Finland
Nyby

17. Tag Finnlands Süden

July 1, 2019 in Finland ⋅ ☀️ 24 °C

Hurra, heute ist in Finnland Sommer. Schönstes Wetter und warmer Wind. 9:15Uhr ging es los bei 18Grad. Unser erster Stopp heute war Porvoo, nachdem wir mit Herbert die 4000km Marke geknackt haben. Eine kleine Altstadt, Holzhäuser am Wasser, Souvenierläden gemischt mit Kunsthandwerk. Schön, aber ein Kulturschock bei dem sonst so wenig mit Tourismus überladenen Finnland. 13:10Uhr bei 22Grad, machten wir uns hungrig auf die Weiterreise, Essen gehen ist sehr teuer. Ein Erdbeerschälchen kostet 7€. Die Lebensmittelpreise in Finnland hatten wir nicht auf dem Schirm. Wir sind in einem kleinen Café gelandet, es gab nur Salat, dafür mit Bacon, Käse und Ei, damit konnte der Hunger gestillt werden. Der Ring um Helsinki war nicht gut beschildert und ein heftiger Seitenwind bremste Herbert aus und schüttelte ihn hin und her. 17:15Uhr erreichten wir den Campingplatz in Tammisaari. Das Meer war hier etwas wärmer und Nora hatte großen Spaß darin zu planschen. Unsere Fähre nach Tallinn haben wir am Donnerstag 9:00Uhr gebucht.
      P.S. das wird auch Zeit, dass wir hier weg kommen, denn die Bierreserven neigen sich dem Ende.

Fahrstrecke: 258km

Nyby