Finland
Oulu

Here you’ll find travel reports about Oulu. Discover travel destinations in Finland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Rovaniemi - Oulu

August 1 in Finland ⋅ ☁️ 16 °C

Reisekilometer 10.844 km
    Tageskilometer 200 km

Regen. Wir wollen nach Süden.
    Neben den die Straße begleitenden Wäldern tauchen immer wieder Seen, vereinzelte Häuser und manchmal auch landwirtschaftliche Flächen auf.
    Einmal haben wir auf einer Wiese über hundert Kraniche gesehen. Wir haben schon hier und da mal Kraniche gesehen, aber üblicherweise zu zweit. Was auf dem Feld für ein Event war ist uns völlig unklar. Treffen zum Abflug schon Ende Juli? Wir könnten es zumindest verstehen bei den Temperaturen.
    Gestern vor dem Arcticum haben wir einen coolen Hilux mit Wohnmobilaufbau gesehen. Am Fahrzeug stand: "www.einluxaufreisen.de".
    Dirk hat auf der Internetseite eine Nachricht hinterlassen und wir haben uns abends noch mit Linda und Hajo getroffen. Trotz Kälte und Mücken haben noch lange am Strand gesessen. Es war ein sehr schönes Treffen.

Once more on the road

October 17 in Finland ⋅ ⛅ 0 °C

Once more we hit the road before getting to our final destination Kuusamo!! About 2.5 hour ride, which is nothing after driving thousands of kilometers hah

Kerran vielä lähetään tien päälle ennen ku päästään viimeseen määränpäähän Kuusamoon!! Parin tunnin ajo ei tunnu missään tuhansien kilometrien jälkeen hahRead more

Of Rainbow Gatherings & Dumpster Diving

September 12 in Finland ⋅ 🌧 13 °C

Auf der langen Fahrt Richtung Oulu nehmen wir noch einen israelischen Hippy mit (Name beide vergessen), der an einem „Rainbow Gathering“ teilgenommen hat uns dies wärmstens empfiehlt... auf die Frage, ob wir auch „Dumpster Diving“ machen (für alle, die nicht wissen was es ist: einfach mal auf Google eingeben😅) mussten wir mit „Nein“ beantworten.

Etwas weiter südlich laden wir den „kurligen“ Hippy ab und führen unsere Reise fort. Eingekauft haben wir dann trotzdem im Supermarkt😉

Der ausgesuchte Schlafplatz befindet sich wieder umringt von Wald und am Meer. Der Sturm macht es zwar unmöglich draussen zu sein, schön war es trotzdem.

Der nächste Tag bringt Sonnenschein in Oulu und wir nehmen unsere „Valt fiets“, um die Stadt zu entdecken. Es ist zwar kaum was los hier, doch das stört uns null, denn in der Sonne sitzen und „Käfele“ ist purer Genuss!

Oulu, Uleåborg, Uleåborgs Stad