Finland
Pikisaari

Winterurlaubsanfang

February 9, 2020 in Finland ⋅ ☁️ 4 °C

Nach wochenlangem Rumerzählen und einigen finnlandbezogenen Weihnachtsgeschenken und dem Gespräch, dass es sich ja quasi um einen Inlandsflug handelt und man für eine 8:30 Uhr - Reise ja nicht so früh los muss, waren wir 4:30 Uhr wach und gleich danach aufm Weg nach Schönefeld. Hat sich gelohnt. Kein Gehetze, keine Angst irgendwas zu verpassen und gute Laune, weil wir halt die besten Urlaubsmacher sind. Aufm Flug haben wir unser mitgebrachtes Brötchen verschnabuliert (Die Angst von Ryanair abgezockt zu werden war sehr groß.), gespielt (Kersten hat gewonnen) und versucht an diesen ganzen Vergangenheitsbetrunkenen vorbeizuriechen. (viel alter Weinmief auf dem Weg nach Finnland)

Jetzt mal Flughafen. Lappeenrantaner Flughafen. Was ist die Verniedlichung von Hafen. Häfchen? Häufchen? Ein Haufen angeordnete Steine neben dem normal große Flugzeuge landen. Eigenartig. Ein Flughafen doppelt so groß wie unser Wohnzimmer. Dafür gab es Schnee und Sooonnneeeee Gooooil.

Und es gab eine finnische Toilette. Dazu später.

Pikisaari