Finland
Pohjois-Lappi

Here you’ll find travel reports about Pohjois-Lappi. Discover travel destinations in Finland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Finnland

March 3 in Finland ⋅ 🌙 -26 °C

Wir sind nicht einmal einen Tag in Finnland und haben heute Nacht und heute morgen drei weiteren Teilnehmern helfen können! Heute Nacht bei -29grad haben wir einen Saab wieder fit bekommen,für den die Rallye schon so gut wie zu Ende war! Aber mehr auf Instagram!

5. Tausch

June 22 in Finland ⋅ 🌧 7 °C

Wir konnten unseren wunderschönen Klapphocker gegen ein Handgemachtes Bild tauschen bei einem Juwelier. Es hat etwas Überzeugungsarbeit gekostet, da bereits andere Teams da waren, aber wir haben es geschafft. 👏🏻 Im gleichen Haus gab es noch einen Second Hand Shop, der uns Waffeln gemacht hat. Was für eine lustige Kombination. 😄Read more

7. Tagesaufgabe erledigt

June 22 in Finland ⋅ 🌧 9 °C

Für die heutige Tagesaufgabe brauchten wir das Holzstück, welches wir am Start in Hamburg mit auf den Weg bekommen haben. Mit möglichst vielen Teams sollten wir ein Lagerfeuer machen und wir haben 15 Teams zusammen bekommen - toller Support untereinander gewesen. 😊

Nun geht es auf nach Russland. Wir müssen schauen wie wir dort eine Internet-Verbindung bekommen können. Es könnte also sein, dass wir uns einige Zeit nicht melden. Macht euch also keine Sorgen - wir fahren im Konvoi mit mehreren Teams und melden uns wieder, sobald es möglich ist. Bis demnächst! 🙋🏻‍♀️Read more

Weiter in Finland

June 23 in Finland ⋅ 🌧 4 °C

Heute fahren wir weiter Richtung Süden in Finnland 🇫🇮Der Grenzübergang nach Russland hier 🇷🇺 schien uns zu kompliziert, da einige Teams erfolglos von dort zurückkehren mussten. Wir probieren es im Süden und haben noch ca 1300 Kilometer bis St. Petersburg 🚗.......... fahr kleiner goldener Berlingo😘 fahr ...Read more

Frühstückspause

June 22 in Finland ⋅ 🌧 7 °C

In dieser gemütlichen Location (Café Hopeatee) haben wir etwas länger Pause gemacht und erstmal gefrühstückt. Es gab selbstgemachte Waffeln mit Blaubeer-Marmelade von der Oma und wirklich guten Kaffee. Es war sooo unbeschreiblich lecker! Und ein total lieber Mensch hier dem Tresen, mit dem wir uns sehr nett unterhalten haben- wir wären am liebsten noch länger geblieben. 🥰Read more

Willkommen in Finnland

March 2 in Finland ⋅ 🌙 -21 °C

Die nächste Etappe führt uns nach 🇫🇮 und empfängt uns mit eisigen Temperaturen.

Wieder ein Land mit unendlichen Weiten... Straßen... Wald.... Schnee..... Eis und wir😇😇

Wir haben Minus 30 Grad Außentemperatur und innen 33 Grad. Wir bleiben also im Auto, bis der Sprit alle ist.....

Haben uns für eine feste Unterkunft entschieden..... Mimimi 😜

Sind bis Saariselkä gekommen und wieder traumhafte Polarlichter 👍.

Skidoo in Finnland

March 3 in Finland ⋅ ⛅ -23 °C

Nach einer warmen Nacht (heute morgen - 25 Grad 👣) , in unserer herrlich beheizten Unterkunft ging es bei märchenhaftem Wetter und Landschaft mit dem Skidoo durch die verschneiten Weiten.... 👻

Nach der Tiefkühlfahrt heißt es jetzt erstmal wieder auftauen🤪❄️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️

Tag 8: Irgendwo in Finnland

June 22 in Finland ⋅ 🌧 8 °C

Wir wollen heute noch nach Russland! An dem Grenzübergang, auf den der Schlüssel zeigt, dann die P11 längs nach Murmansk. Tank ist voll. Wir hoffen auf freundliche Grenzbeamte. Da wir noch keine russische SIM-Karte fürs Handy haben: sorry falls wir erst einmal nicht erreichbar sind - wir melden uns so schnell wie möglich!Read more

Durch Finnland vorbei an 1000 Seen

June 22 in Finland ⋅ 🌧 7 °C

Wir unterstützen "Menschen helfen Menschen" - Spenden Sie für die Aktion "Menschen helfen Menschen" der Aachener Zeitung im Rahmen der Baltic Sea Circle Ralley des "Team Afrin" - mehr infos unter http://www.teamafrin.de #teamafrin2019 #aachen #menschenhelfenmenschen #balticseacircle2019 #roadtrip #scandinavia #balticsea #travel #reise #charity #nature #superlativeadventureclub #fotografie #ralley #spendenaktion #midsummer #mittsommer #beautifulplacesRead more

Suomi

June 22 in Finland ⋅ 🌧 5 °C

Finnland ist sehr schön, aber leider so verregnet, dass sich sogar die Elche, Lappen und Trolle verstecken. Und einen davon gibt es hier ganz sicher in dem verwunschenen Wald.
    Von daher fahren wir hier einfach nur durch, bis Murmansk.
    Es ist mir übrigens ein völliges Rätsel, wie sich die Finnen zurechtzufinden. Bei dieser Sprache muss man sich unweigerlich verfahren oder gleich ganz verloren gehen. Worte aus knapp 200 Buchstaben mit jeweils mindesten 17 äää‘s und ööö‘s sind keine Seltenheit. Und grundsätzlich gibt es die Orte auf den Schildern in keiner Landkarte. Das haben wir jetzt schon herausgefunden.
    Aber schön ist es hier.
    Wir haben uns für den nördlichen Grenzübergang bei Kirkenes entschieden, weil erstens, den in Raja-Jooseppi die meisten anderen nehmen und zweitens, weil die Straße hinter dem Grenzübergang wohl ziemlich übel aussieht. Das möchten wir mit 10 cm Bodenfreiheit nicht testen.

Pohjois-Lappi, Norra Lappland