Finland
Raaseporin

Here you’ll find travel reports about Raaseporin. Discover travel destinations in Finland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Degerby

July 1, 2017 in Finland ⋅ ☁️ 13 °C

Unsere Unterkunft befindet sich in einem abgelegenen Gehöft von einem abgelegenen Dorf. Es ist ein sehr schönes neues Holzhaus. Die Herbergsmutter oder besser -oma ist sehr lieb und zuvorkommend. Leider verschwieg die Seite bei Booking.com, dass es sich bei dem Zimmer um eine offene Dachkammer direkt über dem Wohnzimmer/der offenen Küche handelt. Das sehr schöne große Bad darf man zusammen mit Omi und den anderen Gästen nutzen. Nun freuen wir uns nach der letzten schlafarmen Nacht auf hoffentlich leise Mitbewohner 😴🤐

Nici hatte den Sachverhalt angesprochen und sie verhielten sich echt zuvorkommend leise! Irgendwie war danach aber leider die Omi etwas reserviert. Das Frühstück war dennoch sehr liebevoll und mit frischen Beeren und leckerem Kaffee!

Ingå

July 1, 2017 in Finland ⋅ ☁️ 15 °C

Unser B&B empfängt uns erst etwas später. Deshalb schauen wir uns noch dieses hübsche Hafenstädtchen an. Hier ist gerade ein Floh- und anderer Markt. Es ist sehr ursprünglich und ruhig! Bei dieser Gelegenheit sehen wir gleich mal die Realität der finnischen Preise... 😲

Tamisaari

July 2, 2017 in Finland ⋅ ⛅ 13 °C

Dieses kleine Hafenstädtchen empfing uns für einen kleinen Spaziergang. Das kostenlose Naturmuseum erzählte viel über die baltische See und das Leben darin und darum. Man konnte viel erfahren und erleben. Leider habe ich eine Glasscheibe übersehen und mir beim Versuch, über die Brüstung zu schauen, ganz schlimm die Nase gestoßen 😳
    Danach waren wir am Strand Minigolf spielen.

Raaseporin, Raseborg