Finland
Rovaniemi

Here you’ll find travel reports about Rovaniemi. Discover travel destinations in Finland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Weiter nach Oulo, Fahrzeug auf der Seite

March 3 in Finland ⋅ ⛅ -9 °C

Das ist auch noch passiert,
    dieser Kollege liegt auf der Seite...
    Es sind auch Gaffer
    (rechts im Bild, T.G. aus Hammoor) angereist.

Finland, Rovaniemi - Santa Claus Village

March 3 in Finland ⋅ ⛅ -9 °C

Onderweg nog even op visite geweest bij Kerstman 🎅🏽

Glenn is wel een beetje stout geweest, hopelijk krijgt hij nog wel een kerstcadeau dit jaar...

Rovaneimi - Christmas Kitsch

March 14 in Finland ⋅ ❄️ -4 °C

Greetings from Rovaniemi, where it’s still Christmas or maybe it never stops. Wherever you go in this little city you cannot escape Christmas! It’s the official home of Santa. Just out of the city you can find the Santa Park and also Santa Claus Village (that Sonia has nicknamed ‘A Christmas Nightmare’) featuring a whole hall full of Christmas souvenir shops, Snowman World, visit the big man himself, see the official Post Office and the list goes on. You can also cross the Arctic Circle here too! Today’s activities also included a snowmobile along the frozen waters of the Ounasjoki River, to then take a ride on a sledge led by a poor suffering reindeer whose very existence is to pull sledge loads of loud tourists. Rovaniemi is not a terribly exciting place, even the buildings say so, block after block of what I would consider ‘soviet’ style bland looking structures. Thankfully though no high rises. Wandering the streets to our dinner destination we did however find a couple of little shops that will be visited in the morning before we head out to Kittilä.Read more

Waffel

February 4 in Finland ⋅ ❄️ -14 °C

Heute war richtiges Schneetreiben. Es war wesentlich wärmer, nur -15°C. Aber ehrlich gesagt sind -25°C und Sonne besser als Schneefall und Wind. Aber wir machen aus jedem Tag und jedem Wetter das Beste. Heute gab es lecker Waffeln und einen Besuch im örtlichen Schwimmbad. Ina war das erste mal richtig schwimmen.Read more

Rovaniemi bei Nacht

February 4 in Finland ⋅ ❄️ -15 °C

Nach dem Schwimmen waren wir noch einkaufen. Wir haben frischen leckeren Lachs gekauft. Danach sind wir noch mal durchs Zentrum gelaufen. Es sieht einfach nur toll aus mit dem Schnee und den Lichtern.
    Allerdings gab es heute ca. 5 cm Neuschnee. Es waren noch nicht alle Wege geräumt, sodass es relativ beschwerlich war den Kinderwagen zu schieben.Read more

Katzencafe

February 2 in Finland ⋅ ⛅ -18 °C

Eher zufällig haben wir heute das Katzencafe entdeckt. Das war genau das richtige für uns! Wir konnten uns aufwärmen, einen Kaffee bzw. Tee trinken und Viktor konnte mit den 4 Katzen spielen und sie streicheln. So hatten wir alle unseren Spaß.

Richtung Weihnachtsmann

June 23, 2018 in Finland ⋅ 🌧 10 °C

Wir sind auf dem Weg nach Rovaniemi, der Hauptstadt von Lappland, einer Landschaft in Nordfinnland. Rovaniemi ist bekannt als "offizielle" Heimat des Weihnachtsmannes und für ihre Nordlichter. Hier gibt es eine neue Challange für uns.

Was uns auf unserer Reise noch fehlt, ist einen Elch und einen Bären vor die Kamera zu bekommen. Rentiere haben wir schon genügend gesehen, teilweise werden sie auch gezüchtet.

Bei unserer Tausch-Challange ist es nicht so einfach wie wir geglaubt haben, einen Interessenten für das schwedische Herrenmagazin zu finden. Der Versuch, eine deutsche Reisegruppe im Rentenalter, die mit dem Reisebus unterwegs sind zum Tausch zu animieren war leider nichr erfolgreich. Aber wie bleiben dran.

Auch FindPenguins, einer unserer Sponsoren, hinterlässt seine Spuren auf unserer Reise, wir ihr auf dem letzten Bild erkennen könnt. Der Tobi von FP hat uns eine Erweiterung für unsere Homepage gebaut, so dass mit jedem neuen Footprint die Karte unserer Reise aktualisiert wird. Das Ergebnis könnt ihr euch unter "Unsere Route" auf "www.ammerseedrivers.de" anschauen.
    Wir haben uns entschieden, auf der Homepage keinen Blog zu mehr zu schreiben, da wir das nur mit einem PC gescheit machen könnten. Da ist Findpenguins schon wesentlich besser, da dass Bloggen hier auch einfach mit dem Handy geht und das auch noch Offline.

Spielplatz bei -25°C

February 3 in Finland ⋅ ⛅ -20 °C

Heute sind es -25°C (letzte Nacht war es sogar noch kälter). Das hält uns aber nicht davon ab nach draußen zu gehen und einen Stopp auf dem Spielplatz einzulegen.

Spaziergang im Schnee

January 31 in Finland ⋅ ⛅ -13 °C

Auf zum ersten Winterspaziergang durch Rovaniemi. Ohne Schlitten geht gar nichts mehr. Der kleine Prinz lässt sich schön ziehen. Zunächst zum zugefrorenen Fluss und dann weiter in die City.

Rovaniemi, روفانييمي, Рованиеми, Ροβανιέμι, Rovaniemi linn, رووانیمی, רובניימי, RVN, ロヴァニエミ, 로바니에미, Рованиэми, Rovaniemis, Roavvenjárga, Рованијеми, Рованіемі, رووا نی اے می, Rovanem, 罗瓦涅米