Finland
Sirpalesaari

Here you’ll find travel reports about Sirpalesaari. Discover travel destinations in Finland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Råbergintie 246 - Helsinki

August 8 in Finland ⋅ ⛅ 18 °C

Reisekilometer 11.939 km
    Tageskilometer 54 km

Nachdem wir die letzten Kilometer bis Helsinki abgespult und uns einen Stellplatz in Citynähe gesucht haben, sind wir noch zur Stadtbesichtigung aufgebrochen.
    Wir sind zur Markthalle, dem Dom und zur Kiasma, dem Kunstmuseum gelaufen.
    Die Stadt ist voller Menschen und Baustellen.
    Allerdings gibt es auch viele schöne Gebäude und erstaunlich viele Restaurants und Bars.
    Sehr viel netter als erwartet.
    Leider kann Dirk ja unterwegs nichts essen (ohne WC in Reichweite). Deshalb haben wir drauf verzichtet und sind zum Abendbrot zum Bus zurück gelaufen. Seit dem Frühstück nichts gegessen. Naja selber Schuld. Auf jeden Fall war Dirk voll fertig als wir um 21 Uhr endlich zurück waren. Der Arme bzw. die Beine.

Helsinki

August 9 in Finland ⋅ ⛅ 17 °C

Reisekilometer 11.951 km
    Tageskilometer 22 km

Mit dem Sprinter durch die Stadt zur Temppeliaukio-Kirche und zum Sibelius-Park gefahren und ein bißchen in der Sonne gesessen. Für eine Großstadt alles total entspannt. Es gibt in der Stadt unzählige Fußgängerüberwege und die Autofahrer halten an, bevor du weißt, ob du überhaupt rüber willst. Dafür gibt es keine Infrastruktur für Radler und daher auch wenig Radfahrer.Read more

Sirpalesaari, Flisholmen