Finland
Vallila

Here you’ll find travel reports about Vallila. Discover travel destinations in Finland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sightseeing Helsinki

July 18 in Finland

Helsinki - was für eine schöne Stadt. Das Bike stand heute fast den ganzen Tag. Wir sind durch die Stadt gelaufen und haben uns Helsinki vom Wasser aus angesehen. Sehr, sehr schön 😍❤️😍. Morgen beginnt dann die eigentliche Tour mit dem Bike. Wir werden jeden Tag unterwegs sein, ab morgen gibt's keine faulen Tage mehr. Wenn das Wetter so bleibt (und danach sieht es aus), dann wird das eine absolute Traumreise werden. Am 24.07 werden wir dann das Nordkap erreichen...Read more

Hostel

July 16, 2017 in Finland

Da wir ziemlich unter Zeitdruck standen, weil unser Bus Richtung Lahti schon um 15 Uhr fährt, wurde nur kurz im Hostel eingecheckt, kurze Hose an (Das Wetter ist absolut geil hier!) Und wieder los!
    Das es nun ein Problem wird, ein Taxi zu bekommen, hatte keiner von uns aufm Schirm. Im Endeffekt kamen wir grade noch rechtzeitig beim Busterminal an. Also ab geht's nach Lahti! Dort haben wir dann hoffentlich mehr Zeit und können uns die Skisprungschanze anschauen. Heute Abend heißt es dann endlich Fussball und Länderpunkt Finnland einsacken! Geil! :-)Read more

Hostel

July 17, 2017 in Finland

Nach einer sehr kuriosen Rückfahrt mit dem Bus, erreichten wir gegen 22 Uhr wieder das Hostel.
    Der Bus war brechend voll, die Lüftung funktionierte auch nicht wirklich und aufmal hörte es sich so an, als ob der Bus nur noch auf Felgen fuhr. Ab da wackelte der Bus ziemlich, aber das hielt den Busfahrer nicht davon ab, uns ohne Mühen nach Helsinki zu bringen!
    Im Hostel angekommen, ging es dann nach ein paar Runden "Schwimmen" ins Bett!
    Für den morgigen Tag standen ein paar Sehenswürdigkeiten und der Zoo auf dem Programm. Sowie abends das letzte Spiel dieser Tour und morgens ausschlafen!

Dies taten wir dann auch und holten uns dann vom Supermarkt unter uns Frühstück. Dies war diesmal auch sehr ausgefallen mit einem Kräuterbaguette, einem Stück Pizza und einem Donut. Naja was soll's!
    Da es noch regnete, beschlossen wir zunächst noch im Gemeinschaftsraum ein wenig Karten zu spielen und weiter zu entspannen!

Vallila, Vallgård