Finland
Vikkulla

Here you’ll find travel reports about Vikkulla. Discover travel destinations in Finland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Festen Boden unter den Füßen

July 18 in Finland ⋅ ☀️ 20 °C

Knapp 30 h Fähre hinter uns gebracht. Mit Martin und Uwe gestern noch einige Bierchen gezwitschert. Der heutige Seetag war gefühlt, langweilig, es zog sich alles...
    Habe die Kabine ausgiebig genutzt. Kaffee und dann mittags ein Sandwich, zum Abendessen ein Krabben Brot, mit einem Berg voll Krabben, da zu 8.50 EUR.
    Waren pünktlich in Travemünde, habe bekannte Fischbuden und die Fähre mit der wir vor 2 Jahren ubergesetzt haben, wieder gesehen. 30 h Fähre müssen so schnell nicht mehr sein.

FinnLady

August 26, 2018 in Finland ⋅ ⛅ 18 °C

Schlangestehen. Die letzten Momente auf finnischem Boden. Gleich geht's auf unsere Fähre: die “FinnLady”. Und ab nach Travemünde.

airy-fairy ferry

June 27, 2017 in Finland ⋅ ⛅ 14 °C

17 km entfernt von dem Hafen wo ich angekommen bin, startet die Fähre ... zurück nach Deutschland.
    Gut dass ich die Stunde Fahrtzeit übrig habe.
    Ich bin erstaunt wie klein sie ist.
    Also die Fähre. Meine ich.
    Kein Wunder dass die so schnell ausgebucht sind.

Da wir armen Radler diesmal nicht gleich zu Beginn an Bord durften, sondern erst auf DEN einen Schauer warten und mal noch kräftig nassregnen durften, kapere ich gleich als erstes die Sauna!!!
    Noch ehe wir abgelegt haben. Und so habe ich sie ganz für mich allein.
    Später wird das sicher anders. Außer essen, trinken und schlafen oder am Daddelautomaten sitzen, kann man hier nämlich nix machen.

Tagesendtachostand: 1.652 km

Vikkulla