Juni 2019

Jähes Ende durch Gewitter

June 15, 2019 in France ⋅ ☁️ 19 °C

Eigentlich wollte ich nach der Rast in den Bergen noch ein Stückchen weiter fahren, aber Starkregen mit Hagel hat mich davon überzeugt kurzfristig eine Bleibe zu suchen. Bevor der 2. Starkregen einsetzte habe ich ein Bikerhotel gefunden. Hier gibt's auch Abendessen und Frühstück. Morgen werden daßnn die letzten 250 km der Tour abgefahren und ab Montag geht's dann heimwärts.
    Die Gegend hier ist sehr beeindruckend und vielseitig. Bewundernswert sind die ganzen Fahrradfahrer, die sich die Berge hochquälen; nix E-Bike. Die fahren mit Rennrädern!

Weiter durch die Alpen

June 13, 2019 in France ⋅ ☀️ 19 °C

Um 9.09 Uhr ging's bein 10 Grad weiter. Erst durch Weinberge, dann ein Stück entlang der Rhöne und anschliessen wieder in die Berge. Aufgrund von Baustellen habe ich mich ein paar mal verfahren. Aber insgesamt war das heute wieder eine tolle Etappe mit schönen Aussichten und super Kurven. Manche Streckenabschnitte waren autofrei und z.T. ganz schmal. Meine heutige Unterkunft ist eher eine Jugendherberge, denn ein Appartmenthaus. Mit Betten selber beziehen und so... aber der Preis war unschlagbar ... und für eine Nacht.Read more

Zermatt

June 12, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 10 °C

Eine tolle Strecke durch die Schweiz und Italien. Das Wetter ist super zum Moped fahren, vor allem trocken, sonnig und zwischen 22 und 12 Grad. Bis Zermatt darf man nur mit Sondergenehmigung der Kantonspolizei fahren. Aber den Bergrauf mit super Aussicht hat alles entschädigt. Leckere Brotzeit inbegriffen.Read more

Vaduz-Locarno

June 11, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 28 °C

Der Tag fing gut an: kein Regen, gutes Frühstück, Kette spannen lassen und dann ... die ersten Berge und dann über den St. Bernadino. Der Tag endet auch gut: abends Pizza und ein Bier. Mit der Navigation hat es nicht immer so gut geklappt. Man muss schon wissen wo man hin will. 😊
    Morgen geht es weiter Richtung Zermatt.

Freiburg-Liechtenstein

June 10, 2019 in Liechtenstein ⋅ 🌧 21 °C

Gestern Abend fing es bereits an zu regnen und so musste ich bereits ab Freiburg mit Regenkombi losfahren. Mehr oder weniger schüttete es den ganzen Tag. Aber die Strecke habe ich wenigstens geschafft und mir unterwegs auch den Rheinfall angesehen.
    Ausserdem war ich kurz in St. Blasien und habe die Zäpfle Brauerei in Roth gesehen. Vaduz in Liechtenstein ist ein kleines Nest. Besonders viel los ist hier nicht; aber teuer wie in der Schweiz.