Joined March 2017 Message

Alpine und Langlauf

March 8 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Petra war heute morgen die Erste. Aufgestanden, mit Paul draußen und Frühstück gemacht 😊. Um 9.15 Uhr hatten wir bereits bei Luggi Endrös Ski ausgeliehen, ein paar Lower für den Muck und eine neue Sonnenbrille für mich erstanden. Die Kinder sind dann auf die Piste, Petra mit Paul spazieren und ich in die Loipe, eine erste Runde drehen. Nach dem 2. Frühstück ist nun Petra mit ihren Ski unterwegs.Read more

Ankunft

March 7 in Germany ⋅ ☁️ -1 °C

Morgens um 6.30 Uhr sind wir gestartet. Zwei Autos, zwei Kinder, zwei Erwachsene und ein Hund. Wir sind ohne größere Staus durchgekommen und waren schon um 13 Uhr beim Adlerkönig zum Mittagessen. Ab 15 Uhr konnten wir die Ferienwohnung beziehen. Abendrunde zum Ifenblick und anschließend nochmals zu Kienle.Read more

Irrler Wasserfälle und Teufelsschlucht

February 22 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

Anschließend sind wir dann mit dem Mazda nach Irrel zu den Wasserfällen und zur Teufelsschlucht gefahren. Knapp 45 Minuten hat die Fahrt gedauert. Die Teufelsschlucht ist wirklich sehenswert. Die Wasserfälle sind eher Stromschnellen und nicht so spektakulär.
    In Irrel hatten wir dann Kaffee und Kuchen.

Karnevalsflucht

February 21 in Germany ⋅ ☁️ 3 °C

Heute um 15.00 Uhr sind wir losgefahren. Nach einem Zwischenstopp in Adenau - bei Honerbach - sind wir gegen 17.00 Uhr angekommen. Anschließend sind wir ne Runde mit Paul gegangen und dann gab's Abendessen. Lecker Schnitzel und Bitburger. Jetzt sitzen wir hier und warten auf den Schnaps. Um 22.00 Uhr sind wir dann müde heia machen gegangen.

Die Unterkunft ist eher bescheiden, aber preiswert. Für zwei Personen für zwei Nächte zahlen wir 150 Euro. Aber wirklich schön ist anders 😎

Lecker Essen in Turnau

January 2 in Germany ⋅ ⛅ 1 °C

Heute sind wir nicht so viel gewandert. Nur mal eben zum Nonnenmattweiher. Abschließend gab's dann noch mal eine Rast in unserem Cafe und dann mit dem Auto nach Todtnau shoppen. Einen Rucksack und je eine Jacke für mich und den Bausel. Abschließend waren wir dann lecker Essen in Turnau.Read more

Hohe Kelch

January 1 in Germany ⋅ ☀️ 1 °C

Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg gemacht. Felix und Cara nach Hause - Cara ist ziemlich erkältet - und wir in die Berge.

Spaziergang mit Paul und Bea

December 31, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

Heute sind wir gut 10 km durch die Wälder gelaufen. Bea ist dann irgendwann ihrer eigenen Wege gegangen und war rund eine halbe Stunde alleine unterwegs. Nach langem suchen und rufen kam sie dann zurück.
    Nachmittags waren Petra und ich dann in Neuenweg in einem schönen Cafe. Kaffee und Kuchen waren sehr lecker.

Never miss updates of FQ-17 with our app: