France
Aix-en-Provence

Frankreich Zwischenstopp Aix-En Province

October 28 in France ⋅ ☁️ 18 °C

Nach einigen Stunden Autofahrt, sind wir dann in einer Stadt zum essen stehen geblieben.
    Die Stadt hat uns mit Papageien und einer schönen Kulturellen Umgebung überrascht. Typisch Frankreich 🇫🇷 😍

Wie ein König in Frankreich!

August 9 in France ⋅ ☀️ 24 °C

Jawohl das war doch heut wieder ein Ausflug ganz nach meinem Geschmack - im wahrsten Sinne des Wortes.
    Kleine Nougathäppchen zum Frühstück lass ich mir durchaus gefallen.☺ Während unserer Tour durch Aix-en-Provence sind wir in diverse Feinschmecker-Lokalitäten eingekehrt um sämtliche Köstlichkeiten zu probieren. Glücklicherweise gab es aber keine landestypischen Froschschenkel. 😉Read more

DomiQK

Meine Welt! Da wäre ich der König.

8/11/21Reply

Die sind schon in meinem Bäuchlein verschwunden. 🤫

8/12/21Reply

Markt in Aix und viele weitere Gassen

August 4, 2020 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Wir bleiben bis Freitag in Aix en Provence. Heute haben wir uns den Markt angeschaut auf der Hauptmeile... Viele Kleider, viele Schuhe und Schmuck... Ein tolles Erlebnis für Frauenherzen! Zwischendurch gab es auch was für die Kids zum austoben...Read more

😎😎😎

Der kleine Mann 😱😎🤪

8/4/20Reply

Tolle Fotos! Wir wünschen noch viele schöne Tage! Liebe Grüße Kerstin und Tilo [Tilo]

Die Köstlichkeiten von Aix en Provence

August 3, 2020 in France ⋅ ☁️ 24 °C

Eine wundervolle Stadt mit Lebensgefühl, dem "savoir vivre" ... Viele Leckereien, tolle Märkte. Wie im Bilderbuch. Apropos Buch, ich war in einer großen Buchhandlung. Für Taio gab es Hänsel und Gretel und Rotkäppchen auf französisch...Read more

Die Kleinen lädchen finde ich immer so toll 😍

Fränze

Das könnte jetzt mein Dessert sein😋🙈

Kristin Ritz

Oh man ich will auch 😋

8/6/20Reply

Studentenstadt Aix-en-Provence

September 19, 2019 in France ⋅ ⛅ 26 °C

Aix-en-Provence ist eine kleine, aber sehr schöne Studentenstadt. Rund 40.000 der 140.000 Einwohner sind Studenten, weshalb die Stadt trotz ihrer überschaubaren Größe einiges an Cafés und Bars zu bieten hat 🍻🙌 Untergekommen sind wir mitten in der Altstadt bei Valentin, einem super entspannten Masterstudenten, mit einem wunderschönen Balkon ❤️Read more

Michèlle Schnitker

Tolle Aussicht und Prost ;)

Janina Lampe

Cheers :P

Liane Hess

So eine tolle Aussicht von dem kleinen Balkon ihr habt es wieder richtig gut angetroffen wünsche euch eine schöne Zeit dort

Kulinarische Genüsse

August 5, 2020 in France ⋅ 🌙 25 °C

Oh lala, dieser frische Fisch, diese Muscheln, diese vielen Gänge und dieses französische Genießen im Restaurant... Sich Zeit nehmen und schlemmen. Das war heute möglich, wirklich toll. Und was wäre Marseille ohne die Bouillabaisse???Read more

Dede Michaela

Mein kleiner Genießer😘

Ich bekomm gleich wieder Appetit 😋

Dede Michaela

Wie schön 😋

Aix-en-Provence

July 9, 2020 in France ⋅ ☀️ 31 °C

Nachdem die Alarmanlage um 2h20 mit den penetrantesten Klängen die man sich vorgestellen kann alle Gäste aufgeschreckt hat, konnte ich leider vor lauter Aufregung bis 4.30h nicht mehr einschlafen, auch wenn das laute Geräusch zum Glück nach 10 Minuten aufgehört hat. Wir wissen bis heute nicht was es war. 🤦 Dennoch hat der Wecker früh geklingelt. ✨ Wir wollten vor den anderen Touristen in Aix-en-Provence sein.🤗 Es war knapp - 2 Autos nach uns war der Parkplatz am BHF voll. 🙏💛 Das Örtchen war noch sehr leer. Es war Markttag. Die Schilder mit der Mundschutzpflicht wurden gekonnt ignoriert, grundsätzlich trägt man hier auch eher einen "Kinnschutz" und die 1,5 Meter sind hier in der Region eher als 1,5 cm zu verstehen👀😳 Wir haben davon abgesehen noch nie so viele Raucher gesehen und es noch nie erlebt, dass sich die Menschen an den Stränden eher "zu uns" als "neben uns" setzen. 😂 Teilweise ist das richtig unverschämt und wir haben bisher nicht nur einmal den Platz gewechselt 🤦
    Wir sind über den Markt geschlendert, haben Lavendel-Honig gekauft und haben uns in den kleinen Gassen verirrt .. 🌍

Wie viel Honig futtert ihr? 😂 [Olli]

7/12/20Reply
    Sandra und Christian

Man kann nie genug Honig im Schrank haben 🍯😂

7/13/20Reply

Der Sommer ist zurück

September 11, 2019 in France ⋅ ⛅ 26 °C

Ja, endlich ist er zurück: der Sommer in Südfrankreich. Man kann jetzt auch mal die kurze Hose aus dem Kleiderschrank holen. Vergeblich haben wir am Mittelmeer nach einer Tauchschule gesucht, die offen hat, um eine der Sonderaufgaben zu erledigen. Auf dem Weg in die Camargue haben wir rund um die Großstädte einige Autobahn-Kilometer fahren können (im Umkreis von 20km ist das erlaubt) und dadurch etwas Zeit gut gemacht.Read more

Das Wetter habt ihr auch so etwas wie verdient. Ihr seid ein super Team 😍. Wünsche euch noch eine gute Fahrt. LG M. u E.

9/11/19Reply

Kai: Hey, Ihr wart ja in Arles! :) Wunderschönes Städtchen, gefühlte 200 Verkehrskreisel, tolle Leute. Dezember 2003 waren wir dort im Hochwassereinsatz. Nachts knapp über dem Gefrierpunkt, tagsüber hat man im T-Shirt geschwitzt. :D

Helga Deimel

Das schöne Wetter heute, entschädigt hoffentlich für die vergangenen regenreichen Tage 🌞

Nina Heiderich

Wir hatten heute viel zu wenig Zeit zum Schauen... ich war aber 2007 auch schon ma hier in der Nähe.

Umgebung erkunden

July 6, 2020 in France ⋅ ☀️ 32 °C

Nach 8 Stunden ist die Nacht zu Ende und wir freuen uns auf den Tag 🧡💛🌍 Auch wenn es momentan etwas seltsam ist zu reisen sind wir gespannt wie Frankreich die Situation löst. Wir trinken einen Kaffee auf unserer kleinen Terrasse und beobachten die Pinienbäume und den Lavendel in der Sonne ❤️ Dieser Duft!! Dieses Licht !!! Nach einer Portion Milchreis fahren wir in den Supermarkt. Auf dem Parkplatz fängt es schon an .. Unser Chip passt in keinen Wagen, wir haben keinen Euro und tragen können wir die Sachen auf keinen Fall 😂 Da kommt ein netter Franzose und schenkt uns einfach seinen Chip 🙏 Sehr sehr nett. Merci Monsieur ❤️🧡💛 Auch hier gibt es Schilder zum Thema Abstand und Mundschutz. Abstand war kein Thema. Der Laden war eh viel zu groß. Mit Mundschutz waren einige unterwegs, allerdings baumelte der am Kinn 😂 Geant - Wahrscheinlich einer der teuersten Supermärkte in dem wir je waren. Und einer der größten!!! Wir haben zwar viel aus Deutschland mitgebracht, brauchen aber dennoch einige Sachen. Klopapier und Co etc. Geschlagene 2 Stunden !!!!!! sind wir durch den Laden gelaufen. Ohne zu trödeln!!! Ich war nachher sogar zu genervt um Fotos zu machen 😂 Wir haben einen Wagen der zwar gefüllt aber keinesfalls mega voll ist - 115 Euro 😂🤦 und wir haben nicht mal alles bekommen 🤗 Wahnsinn. Zu Hause haben wir dann gleich angefangen zu kochen und viele Kleinigkeiten schnabuliert .. Ich habe mir ein kleines Stück Käse gegönnt. Man muss sich ja dem Land anpassen 😂🙏👀 Am Nachmittag sind wir Richtung Küste gefahren .. Auf der Suche nach den Sahnestücken 🌍 Der Strand war unerwarteterweise relativ leer. Den Haken hat man schnell gespürt .. WIND. So stark dass die Sandkörner weh getan haben auf der Haut 🤦 wir haben es ins Wasser versucht .. aber es war einfach so kalt - keine Chance. Wir sind dann ein bisschen um den Strand herum gekraxelt und haben eine Bank mit wunderschönem Blick auf die Bucht gefunden. Das blaue Wasser funkelt und die Kulisse ist einfach traumhaft ❤️
    Wir haben die Küste abgeklappert und einige nette Ecken für die nächsten Tage entdeckt 💛🧡❤️ Als wir nach Hause kamen haben unsere Jugendlichen Jungs-Nachbarn richtig schöne nervende und laute Musik gehört. 🤢 Aber anscheinend fanden das andere Gäste auch nicht so gut und haben sich beschwert. Danach war die Lautstärke gut erträglich .. Dann hat nur noch die frische Zigarettenduftnote die bei uns rein zog etwas genervt 😳 Wir hoffen, dass die keine ganze Woche bleiben 😂

Stephanie Dietl

Ich liebe geant 😍 da kann man stundenlang einkaufen und hat immer das Gefühl das man irgendeine mega super leckere außergewöhnliche Spezialität verpasst hat😂😎

7/8/20Reply
    Sandra und Christian

Das war ja das Problem 😂 Bei den ganzen Spezialitäten konnten wir uns nicht entscheiden 🍐🍏🧡💛

7/8/20Reply

Það er ekki neitt svalara hérna, en...

September 17, 2019 in France ⋅ ☀️ 27 °C

...bara vitneskjan um að á morgun sný ég nefi í norður í leit að aðeins svalara veðri er nóg til að mér líður strax betur. Ég er einhvers staðar í nágrenni við Aix-en-Province og er búin að vera í þremur löndum í dag. Mónakó er að vísu ekki stærra en frímerki, en það telst samt með😊
    Sædýrasafnið er meiriháttar, og hafrannsóknasafnið er áhugavert.
    Er annars búin að vera á akstri lungann úr deginum.

Aix-en-Provence, Ais de Provença, Æx-in-Profentse, آكس أون بروفانس, Екс ан Прованс, ཨེག་སི་-ཨེན་-ཕོ་རོའོ་ཝང་སི།, Αιξ-αν-Προβάνς, Aikso Provenca, اکس-آن-پروانس, אקס-אן-פרובאנס, Էքս-ան-Պրովանս, QXB, エクス=アン=プロヴァンス, ექს-ან-პროვანსი, 엑상프로방스, Aquae Sextiae, Provanso Eksas, Ēksanprovansa, ایکس این پرونس, 13080, Экс-ан-Прованс, Екс-ан-Прованс, 亞桑蒲坊, 普罗旺斯地区艾克斯