France
Aléria

Here you’ll find travel reports about Aléria. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Aléria:

All Top Places in Aléria

Aléria I

July 11, 2018 in France ⋅ ☀️ 24 °C

Unsere ersten Tage vergehen langsam, entspannt, faul...weil wir wissen, dass es beim Campen Zeit braucht, bis alles seinen Platz findet. Selbst das Zelt verrücken wir nochmal und auch die Hängematte kommt zwischen zwei andere Bäume. Wir genießen sonnigstes Sommerwetter, es ist tagsüber immer um die 30grad, nachts sind es leicht über 20grad und auch deswegen lassen wir es langsam angehen. Wer von uns vor 8 Uhr morgens überhaupt aufwachen möchte, geht joggen oder übt Yoga, alles andere wird dem Stand der Sonne untergeordnet. Wir frühstücken immer gemütlich bis es uns zu warm wird, dann geht’s zum Strand und oder in der Pool - irgendwann gibt’s beim Zelt einen kleinen Imbiss und der Nachmittag ist dann wieder mit Strand- und/oder Pool- Session ausgefüllt. Dazwischen wird viel gelesen. Wir machen lange Strandspaziergänge bis zur Flussmündung des ...., paddeln auf dem SUP und ansonsten züchten die Kinder ihre Schwimmhäute. Adele hat sich selbst den Kopfsprung beigebracht, Selma einen Unterwasser-Handstand.
    Bei all dem herrlichen Nichtstun (als Ausnahmen könnten gelten: Abwaschen, Kochen, Zelt ausfegen, Einkaufen) befinden wir uns in bester Nachbarschaft mit Kendra, Frank und den 3 Kindern, der zweiten Familie mit denen wir hier zusammen Ferien machen. Sonntag kommen dann die Super 6 dazu.

Aléria II

July 22, 2018 in France ⋅ ⛅ 27 °C

Tage, an denen wir nix machen, sind noch viel schöner zusammen mit Nadine,Ole, Maja, Lasse, Isa und Jesper.
    Tage, an denen wir nix machen, bestehen aus Nichtstun.
    Tage, an denen wir nix machen, sehen immer so aus: Aufwachen und vielleicht Sport machen, Kaffee kochen, Frühstücken, Eincremen, Strand, Spaziergang zum Fluss, Pool, Strand, Pool, Mittagssnack am Zelt, Eis, Strand, mit dem SUP raus, Strand, Pool, Duschen, Kochen, Essen, Eis, Minidisco, Rosé und Pernot.
    Tage, an denen wir nix machen, sind lang, träge, vertrödelt, lustig und so entspannt.

Aléria IV

July 25, 2018 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Erst am letzten Tag schaffen es zumindest Selma und Gunther mit mir morgens vorm Frühstück ins Meer zu springen. Es geht fast nichts über ein Bad in der Morgensonne. Adele schläft lieber aus und spielt dann mit Isa und Janne stundenlang an der Flussmündung. Sowieso ist sie von allen Kindern die meiste Zeit in irgendeinem Gewässer, taucht und springt und schwimmt wie ein kleiner Delfin. Dabei zurrt sie ihre Taucherbrille immer so fest, dass man den Abdruck noch ewig lang erkennen kann. Wasser ist ihre Leidenschaft, ihr Element und ihre größte Freude.Read more

Aléria V

July 26, 2018 in France ⋅ ⛅ 25 °C

Unser Sommer auf Korsika endet nun und er ging viel zu schnell vorbei. Wir packen am letzten Tag, alle fahren eine letzte Runde SUP, hüpfen zusammen in den Pool und wir gehen abends Pizza essen. Wir stehen heute vor Tau und Tag auf, bauen unsere Zelte ab und nehmen die Fähre nach Savona. Vorher halten wir beim Bäcker und holen uns das frischeste Baguette des Urlaubs, wobei Nadine und mir schonmal die Abschiedstränen kommen, obwohl es noch garnicht soweit ist. Auch dieses Mal haben wir wie immer eine Kabine auf dem Schiff und können uns wieder in einem Bett ausstrecken, was sich so königlich wie im Sternehotel anfühlt. Das Glück kann nach 3 Wochen Isomatte so einfach sein. Wir holen uns ne Mütze Schlaf und frühstücken dann an Deck. Das Meer liegt spiegelglatt und tiefblau da und zu unserem Entzücken sehen wir mindestens ein Dutzend Delfine schwimmen. Sie springen so nah aus dem Wasser, dass wir es platschen hören können.
    Dann ist es doch soweit, wir müssen uns voneinander verabschieden und das ist wie immer traurig. Also drücken wir uns alle fest mit Tränen in den Augen und Kloß im Hals und sind ganz ganz furchtbar dankbar für die schöne Zeit zusammen.
    Die Fähre legt an, wir rollen von Deck und winken dem Mittelmeer ein letztes Mal zu, bevor es ab gen Alpen in Richtung Heimat geht.

Richtung Aleria

August 1, 2017 in France ⋅ 🌙 26 °C

Weiterfahrt Richtung Aleria mit Stopp zum Lebensmittelbunkern und Suche des nächsten Übernachtungsplatzes. Durch die Weinberge zum See. Mit kurzem Stopp zu Weintrauben-Mitnehmering 😉Leider kein Stellplatz um am See zu bleiben. Den nächsten Weg zum Strand über Schotterpiste gefunden um am Strand mit Restaurant zu verweilen. Trotzdem nochmal zurück Richtung Hauptstraße um ein Einstieg für das Sup zu finden. Danach zurück zum Strand, baden und zu viele Drinks in der Strandbar bevor wir uns im Auto geduscht haben und für das Essen schicki lacki gemacht haben. Essen war 👍🏻und b.Read more

Aléria III

July 24, 2018 in France ⋅ ☀️ 31 °C

Nichtstun kann so schön sein! Die Tage fliegen so schnell dahin und der Urlaub ist schon fast zu Ende. Und weil wir viel weniger Zeit mit den Super 6 verbringen konnten als geplant, haben wir noch öfter das Bedürfnis, die Zeit anhalten zu wollen bzw. den Moment im Hier und Jetzt zu feiern. Am vorletzten Tag feiern wir dann sogar nochmal richtig, denn Lenja hat Geburtstag und bekommt den schönsten geschmückten Campinggeburtstagstisch, den sie je hatte.Read more

6. Tag Ausflug nach Aleria

July 10 in France ⋅ ⛅ 28 °C

Ein starkes Gewitter hat uns um 7:00 Uhr, hier mitten in den Bergen, geweckt. Das Unwetter zwang uns nicht auf der Terrasse sondern im Haus zu frühstücken. Gegen 11:00 Uhr verzog sich das Gewitter und wir konnten uns auf den Weg nach Aleria machen. Nach 1h 30 Minuten sind wir in der Altstadt (Ausgrabungsstätte) angekommen. Wir haben uns in der kleinen Festung die vielen Fundstücke angesehen und im Anschluss die große Ausgrabungsstätte der ersten Siedlung aus dem Jahre 200 v.Chr. besucht. Im Anschluss ging es an einen schönen Sandstrand zum Baden. Mit Hilfe der Strandmuschel konnten wir den gesamten Nachmittag bei schönem Wellengang im Meer genießen. Gegen 18:30 Uhr traten wir den Rückweg an. Tanken und Einkaufen ließen uns erst gegen 20:30 Uhr Heimkehren.
    Das obligatorische Abendessen (Brot) und im Anschluss Kinderschwimmen im Pool ließen den Abend ausklingen. Während die Kinder Fernsehen schauten verbrachten wir Eltern die Zeit im Pool und danach bei Wein, Buch und Urlaubsbuch auf der Terrasse. Nachtruhe war gegen 23:00 Uhr.

Wetter: Gewitter, ☀️ 32 Grad
    Abendbrot: Brot

Etang de Diane

July 19, 2018 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Diese größere Lagune besichtigten wir von beiden Seiten und aßen dann in einem tollen auf Pontons schwimmenden Restaurant Muscheln, Pommes, Käse und Salat 😋 Für französische Verhältnisse schmeckte sogar das Brot köstlich!!
    Die Aussicht und der Sonnenuntergang war atemberaubend...

Aléria, Aleria