France
Allos

Here you’ll find travel reports about Allos. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Parc national du Mercantour

October 7 in France ⋅ ☀️ 9 °C

An der Passhöhe Col de la Cayolle stellen wir das Auto ab und schnüren die Wanderschuhe. Wir befinden uns in den französischen Alpen, genauer gesagt im Nationalpark Mercantour hoch oben auf dem gleichnamigen Bergmassiv. Der Circuit de Lacs (dt. Rundtour der Seen) steht auf dem Programm.
    Bereits nach wenigen Metern werden wir von Murmeltieren in Empfang genommen. Überall hüpfen die kleinen, dicken Tiere umher und begutachten uns neugierig.
    Nach und nach passieren wir die türkis leuchtenden Gebirgsseen. Greifvögel kreisen über uns, Alpensteinböcke kreuzen unsere Wege. Die bewegen sich übrigens so dynamisch, wie wir nach einer langen Clubnacht. Praktisch gar nicht. So sammeln sie Energiereserven für den Winter.
    Bei strahlend blauem Himmel steigen wir über den Pas du Lausson auf den Montagne de L‘Avalanche (2729m) und genießen den Weitblick über den Nationalpark.

Allos