France
Anse du Moustran

Larmor-Baden

September 24, 2019 in France ⋅ ☁️ 17 °C

Ich merke, dass die Architektur sich geändert hat. Die Steinhäuser sind jetzt hell verputzt und Steine sind nur um die Fenster und Türen sichtbar. Ich wollte einen Bootsausflug machen, bin dafür aber zu spät aufgestanden. Zu Mittag aß ich in einem Restaurant, wo es keine Touristen gab. Dafür aber reichlich Einheimische und Bauarbeiter, die an der Kirche gearbeitet haben. Vorspeise und Nachspeise gab es am Buffet und als Hauptspeise standen Muscheln, oder geschmorter Schweinebauch zu Auswahl. Sehr lecker. Der kleine Hafen, von dem die Fähre zu meiner nächsten Station ging war sehr malerisch und ich saß lange einfach nur faul herum.

Zauważyłam zmianę w architekturze. Z kamiennych domów zniknęła szarość, tutaj prezentują się w białym tynku i kamienie widać tylko naokoło drzwi i okien. Zamierzałam zrobić wycieczkę statkiem, ale za późno wstałam i wszystkie rejsy już były w drodze. Obiad tym razem w restauracji odwiedzane wyłącznie przez tubylców i robotników pracujących przy renowacji kościoła. Przystawki i desery były na szwedzkim stole, a jako danie główne mule, albo pieczony boczek do wyboru. Bardzo smaczne. Malowniczy port, w którym czekałam na prom do mojej następnej stacji urzekł mnie bardzo.

Baden - Vannes (Bretagne)

July 17, 2019 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Womostellplatz Aire de Illes Kerilio (14€)

kleine Radtour vom Städtchen mit dem Namen „Baden“ nach Vannes. Vannes hat eine kleine Altstadt mit schönen Fachwerkhäusern.

Vannes ist eine ummauerte Stadt in der Bretagne im Nordwesten Frankreichs. Ihre Altstadt zeichnet sich durch enge Kopfsteinpflasterstraßen und mittelalterliche Tore aus. Die Cathédrale Saint-Pierre de Vannes im Zentrum der Stadt vereint romanische und gotische Stilelemente. Der Place des Lices ist ein von farbenfrohen Fachwerkhäusern gesäumter Platz. Am Hafen im Süden gibt es Restaurants und Boote, die Ausflüge im Golf von Morbihan anbietenRead more

Anse du Moustran