France
Argelès-sur-Mer

Here you’ll find travel reports about Argelès-sur-Mer. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bonjour Südfrankreich

September 29 in France ⋅ ☀️ 24 °C

Nach sehr schönen Tagen meistens im spanischen Mittelmeer sind wir heute über die französische Grenze weitergefahren. Viele Campingplätze schließen jetzt, bei denen, die noch offen sind, rollen wir nun locker mit dem Bulli in die erste Reihe am Meer. Bett & Küche mit Meeresrauschen 🌊

After very nice days mostly in the Spanish Mediterranean sea we drove over the French border today. Many campsites are closing now, but for those that are still open, we are rolling loosely with the Bulli into the first row at the sea. Bed & kitchen with the sound of the sea 🌊Read more

Heiß

July 23 in France ⋅ ⛅ 28 °C

Isses.... Wir leiden beide darunter 🌼
    Die Pferde und Bullen haben sich auch versteckt.. Also bleiben ein paar Bilder.. 👍

Camping Le Soleil Jour 3

September 13 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Wir wachen auf mit Meeresrauschen - wie schön. Jetzt wird erstmal schön gefrühstückt und anschließend geht's ab zum Strand. Das Wasser ist recht frisch, hält uns aber nicht davon ab schwimmen zu gehen. Heute steht noch Einkaufen, Wäsche waschen und kochen auf unserer To-Do-Liste. Beim Einkaufen fällt uns mal wieder auf, dass es kaum vegane Produkte in französischen Supermärkten gibt. Damit hätten wir nicht gerechnet. Macht aber nichts, wir halten uns mit Avocados über Wasser. 😂
    Spass bei Seite, für leckere Wraps hat es noch gereicht. 🌯

Endlich duschen!

October 8, 2016 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Wir verabschieden uns von Leander und Eva und wünschen den beiden eine gute Weiterreise mit noch weiteren spannenden Erlebnissen. Für uns geht's also auch weiter.

Vorbei an Gebäuden mit riesigen Parabolspiegeln (Forschungsgebäude) und durch unzählige Serpentinen geht es wieder runter ins Tal auf Höhe Normalnull, in der Hoffnung auf Sommer, Sonne und Strand.

Hier angekommen werden wir von unseren Vorstellungen keines Weges enttäuscht. Nach kurzer Erkundungstour mit dem Bike und anschließendes Duschen auf dem Campingplatz finden wir unser Nachtlager auf einem Platz direkt am Meer. Wir wechseln unsere Klamotten wieder zurück auf Sommerbekleidung und verstauen unsere Wintersachen wieder in die Dachbox.

Bei uns am Auto raschelt es im Laub und wir entdecken 2 Igel auf Nahrungssuche. Wir machen uns ebenso ans kochen und legen uns anschließend auch hin.

Als wir wach werden scheint bereits die Sonne. Wir packen unser ganzes Frühstücksequipment ein und verlegen unser morgendliches Ritual an den Strand.

Hier verbringen wir unseren heutigen Tag. Sonnen, bloggen, entspannen steht heute auf dem Plan.

11. Tag - Gósol 》 Les Capellans

September 12 in France ⋅ ☀️ 29 °C

Heute sind wir wieder mal früh (10 Uhr) losgekommen und haben uns beim Bäcker im Ort etwas Unterwegsverpflegung geholt. Unsere heutige Tour hat uns bis 1900 Meter Höhe geführt, also ca zur Baumgrenze. Der spärliche Bewuchs hat nochmal ein ganz anderes Bild der Pyrenäen gezeigt. Ansonsten waren diese grüner und mit mehr Waldflächen bedeckt als gedacht. Offroadtechnisch gab es keine großen Highlights. Da hier auf den letzten übriggebliebenen Routen keine Änderung zu erwarten war, sind wir schon heute Richtung französische Mittelmeerküste aufgebrochen. Wir hatten erstmal genug Feldwege gesehen.🤪 Rückblickend waren die Alpen zum Offroad fahren interessanter, landschaftlich waren sowohl die Pyrenäen als auch die vorgelagerte Wüstengegend jedoch sehr beeindruckend. Hier in Les Capellans haben wir uns auf einem Campingplatz erstmal für 2 Nächte in einem Mobilheim eingenistet. Morgen geht's dann wohl erstmal an den sehr schönen Strand.Read more

Collioure

April 9, 2016 in France ⋅ ⛅ 14 °C

Samedi, 9 avril 2016
    C'est jour de départ ce matin. 430km sont prévus pour arriver au sud de la France. Nous trouvons une place au camping "Les Criques de Porteils", tout près de Collioure. C'est un endroit magnifique et nous avons un emplacement de rêve avec vue sur la mer et le vignoble en arrière-plan, le paradis doit ressemblé à ça. Un bon repas au resto du camping clôt notre journée.Read more

Collioure

April 10, 2016 in France ⋅ ☀️ 19 °C

Dimanche, 10 avril 2016
    Nous avons prévu d'aller à Collioure aujourd'hui. Un sentier le long du littoral, un peu sportif, offrant de magnifiques coups d'oeil, nous mène, ainsi que plein d'autres touristes, dans cette station. Il y a du monde au centre, c'est jour du marché. Nous nous y attarderons pas, les stands, pourtant de belle qualité, sont disposés tellement serrés les uns aux autres, qu'il n'y a pas de possibilité de passage avec autant de badauds. Nous allons prendre un apéritif local, du vin de Banyuls sur la beach-front, après avoir prudemment réservé nos places pour le dîner. Déniché sur TripAdvisor, le Can Pla nous a régalé avec un menu "poisson" exquis. La promenade de retour et une pause "plage" aident à digérer le repas. Un vent assez fort nous empêche de profiter dehors de la fin d'après-midi. Pas grave, la vue depuis le campingcar est splendide.Read more

April 11, 2016 in France ⋅ 🌬 18 °C

Lundi, 11 avril 2016
    Nous exploitons le sentier du littoral dans la direction opposée aujourd'hui. Nous visons le port d'Argelès à env. 3km. Comme nous ratons une bifurcation, nous en faisons deux km supplémentaires. La marche nous a ouvert l'appétit et nous dînons au Petit Rest'eau, une vraie trouvaille. Cette fois nous prenons dès le port le bon sentier, à travers un petit bois. Un arrêt "sieste" s'impose sur le chemin du retour, où il y a plusieurs belles plages.Read more

April 9, 2018 in France ⋅ ⛅ 15 °C

Lundi, 9 avril 2018
    Une grande étape nous attend aujourd'hui, 450km jusqu'à Argelès-sur-Mer. Eric les fait d'un trait, avec un stop pour le plein en diesel à Barcelone. Nous retrouvons le camping "les Criques de Porteils", que nous avons découvert il y a deux ans. Nous sommes installés sur un balcon, en dessus de la mer. C'est trop bien!Read more

Argelès-sur-Mer, Argeles-sur-Mer, Argelers