France
Arrondissement d’Aix-en-Provence

Top 10 Travel Destinations Arrondissement d’Aix-en-Provence:

Studentenstadt Aix-en-Provence

September 19, 2019 in France ⋅ ⛅ 26 °C

Aix-en-Provence ist eine kleine, aber sehr schöne Studentenstadt. Rund 40.000 der 140.000 Einwohner sind Studenten, weshalb die Stadt trotz ihrer überschaubaren Größe einiges an Cafés und Bars zu bieten hat 🍻🙌 Untergekommen sind wir mitten in der Altstadt bei Valentin, einem super entspannten Masterstudenten, mit einem wunderschönen Balkon ❤️Read more

Chateau la Barben to Gordes & return

September 14, 2019 in France ⋅ ☁️ 30 °C

This morning we recieved a private tour of the chateau. Very interesting and Michael, our tour guide was awesome.
    We bid the chateau goodbye returned to Gordes.
    We finished the day with "frites", Pepsi and petite dejeuner. Americans.

Der Sommer ist zurück

September 11, 2019 in France ⋅ ⛅ 26 °C

Ja, endlich ist er zurück: der Sommer in Südfrankreich. Man kann jetzt auch mal die kurze Hose aus dem Kleiderschrank holen. Vergeblich haben wir am Mittelmeer nach einer Tauchschule gesucht, die offen hat, um eine der Sonderaufgaben zu erledigen. Auf dem Weg in die Camargue haben wir rund um die Großstädte einige Autobahn-Kilometer fahren können (im Umkreis von 20km ist das erlaubt) und dadurch etwas Zeit gut gemacht.Read more

Frankreich /Andorra /Spanien /Frankreich

September 7, 2019 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Ziel: Montels, durch Andorra (gleich mal tanken;-)), viel Touri-Orte, ein riesengroßes Skigebiet, sehr schnuck'lig gemacht, bisschen wie bei den Ösis und...überall 'ne Bank. Über Spanien zurück entlang über die katalanischen Pyrenäen-Serpentinen (superschön). Am Ende der Pyrenäen den Park Les Orgues mit einer völlig anderen Felsformation. Weiter Richtung Perpignan....und dann...halleluja...ein Buffalo-Grill. An der Unterkunft in den beleuchteten Pool gehoppst und Mond und Sterne gucken. Links und rechts Palmen und warme gefühlte 21° zur späten Stunde, merveilleux.Read more

Mittelmeer

September 8, 2019 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Pool, Frühstück und dann immer schön am Mittelmeer zur Cote d'Azur. Kaum das Meer gesehen, Schuhe aus und ...Muscheln sammeln;-). Weiter durch Camarque (leider nur ein paar Wildpferde gesehen) bis Vernelle u. überall Stände mit herrlichen Früchten. Unsere Unterkunft war herrlich französisch. Eine süße kleine Wendeltreppe führte uns in die obere Etage. Die Vermieterin war supernett.Read more

Það er ekki neitt svalara hérna, en...

September 17, 2019 in France ⋅ ☀️ 27 °C

...bara vitneskjan um að á morgun sný ég nefi í norður í leit að aðeins svalara veðri er nóg til að mér líður strax betur. Ég er einhvers staðar í nágrenni við Aix-en-Province og er búin að vera í þremur löndum í dag. Mónakó er að vísu ekki stærra en frímerki, en það telst samt með😊
    Sædýrasafnið er meiriháttar, og hafrannsóknasafnið er áhugavert.
    Er annars búin að vera á akstri lungann úr deginum.

Aix-en-Provence

April 1, 2019 in France ⋅ ☁️ 19 °C

Auf dem Weg in die Provence haben wir einen kurzen Stopp in Aix-en-Provence eingelegt, eine Studentenstadt mit einem schönen und entspannten Flair.

Aix-en-Provence

January 15, 2019 in France ⋅ ☀️ 10 °C

Endlich Sonne ☀️
    Schöner Stellplatz mit nettem Betreiber.

Arrondissement d’Aix-en-Provence, Arrondissement d'Aix-en-Provence