France
Arrondissement de Belley

Murs-et-Gélignieux

August 23, 2019 in France ⋅ ⛅ 23 °C

es brauchte zwar etwas zeit, bis wir heute den europäischen fahrradweg gefunden haben, dafür war er dann umso schöner. entlang der rhone bis zum campingplatz in murs-et-gélignieux. lino hatte heute ziemliche startschwierigkeiten und viel am anfang der tour gleich zweimal hin. er machte seine erste bekanntschaft mit dem rollsplitt in einer kurve. und unser hund ist heute mehr als freiwillig zurück in den hundeänhänger, nachdem sie etliche kilometer gelaufen ist. ansonsten ist es eine wunderschöne gegend mit einem unglaublich schönen fahrradweg.Read more

ruhetag

August 24, 2019 in France ⋅ ☀️ 25 °C

ruhetag: essen, eis, baden, waschen, baden, eis, essen und noch ein wenig arbeit; fahrräder durchchecken und die ersten bremsbeläge auswechseln bei nik seinem fahrrad; nicht weil er immer auf der bremse steht, sondern weil er die carla hinter sich herzieht.

erste grosse bergtour

August 22, 2019 in France ⋅ ⛅ 21 °C

as gestrige ziel wäre eigentlich vulbens gewesen. doch man hatte uns erklärt, dass es dort keine Unterkunft mehr gibt. wir sind also heute von viry nach vulbens gefahren und siehe da; es gibt ein hotel… direkt an der strasse.
    mit einem leichten aufstieg und einer rasanten abfahrt dachten wir schon, dass die bergtour vorbei ist. tja... dann gings nur noch bergauf. wir fuhren vorbei an grossen alten burgen, welche wie böse gesichter aussahen (foto aufzoomen; fort l'eclise) entlang am wunderschönen rhonetal und hatten kräftige unterstützung an freudigen autofahrern, welche aus dem hupen und winken kaum mehr heraus kamen (wir nehmen an, dass dies positiv gemeint war).
    nach dem zeltaufbau gingen wir mit den kindern in den camping-see mit eiskaltem wasser baden. eine richtige abkühlung und erfrischung.

Sault-Brénaz - weiter richtung lyon

August 25, 2019 in France ⋅ ☀️ 27 °C

wir sind fast durch den arc de triomphe gefahren, sind mitten in einem markt gelandet, mit all den köstlichkeiten von frankreich, wie man sie nur vorstellen kann. nach dem mittag sind wir neben einem romantischen kaffee vorbeigefahren und haben auf der terrasse ein eis gegessen. als wir nach der toilette gefragt haben, hat sich herausgestellt, dass es ein privathaus ist. kurz vor dem ende der reise, ist das weisse amphibienfahrzeug aufgetaucht, welches wir leider nicht fahren durften. nach über 50 km sind wir endlich auf dem camping angekommen und haben dank der besitzerin fabienne ein zelt-verschlag-bretter-bude zum übernachten bekommen, da der camping voll war von Kanufahrern.Read more

• Apr23

Rhonedal

April 23, 2019 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Wat een oogstrelende omgeving en tegen alle verwachtingen in prachtig zonnig weer 😀
    Je kunt niet bij iedere B-weg stoppen maar er waren vele gewilde vergezichten. En de Rhone zelf natuurlijk, met aan de oevers vele vers spruitende druivenranken. Als Ad nu ook nog leert zijn vinger niet voor de lens te houden. 😏 Tja, zo'n nieuweling op SM gebied..Read more

Arrondissement de Belley