France
Arrondissement de Grenoble

Happy Birthday

April 30, 2019 in France ⋅ ☀️ 17 °C

Sobald wir die Rollos von unserem WoMo hochgemacht hatten, kitzelte uns schon die Sonne in der Nase. So machten wir uns nach einem entspannten Geburtstagsfrühstück und der täglichen WoMo Routine auf den Weg. Unser Ziel sollte heute eigentlich Grenoble sein, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.... So wurden wir von einer Straßensperre zur nächsten Umleitung und wieder zurück geschickt. Und das nicht nur einmal! Genervt von den ganzen Baustellen & Co beschlossen wir die mautpflichtige Autobahn zu nutzen, aber hier erwartete uns erst einmal ein Megastau! Grenoble scheint mit uns nicht Geburtstag feiern zu wollen. Nachdem uns auch ein Vorort keinen Parkplatz geben wollte, hatten wir die Nase voll und fuhren zum WoMo-Stellplatz des Tages. Anna war happy, denn in der Nähe gab es einen Spielplatz und für den Abend hatten wir es nicht weit zu einem noblen Restaurant. So konnten wir den Tag bei leckerer französischer Küche ausklingen lassen.Read more

Der letzte Stopp

August 9, 2019 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Leider geht unsere Reise jetzt zu Ende, wir haben heute versucht uns an alle Campingplätze zu erinnern, leider nicht geschafft. Da brauchen wir noch Mara und Rabea für. Morgen wollen wir nur gar nichts tun und gammeln.

Den Bergen so nah

May 1, 2019 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns heute auf nach Grenoble, dem französichen Wintersportort, in der Hoffnung, dass wir diese mal ein wenig Glück
    bei der Parkplatzsuche haben würden. Aber bereits kurz nach der Ankunft in der Innenstadt wurden wir durch die Demo zum 1. Mai von unserer geplanten Route abgebracht. Etwas entnervt gaben wir als neues Ziel Lausanne ein, um dann doch noch auswärts einen Parkplatz zu finden. Den etwas längeren Fußweg nahmen wir gern in Kauf und durchquerten dabei die nicht wiklich ansehnliche Vorstadt. Um eine wirklich gute Aussicht auf die Olympiastadt von 1968 und die Berge zu
    haben, ging es mit der Seilbahn ("Les Bulles") auf die 475 Meter hohe Bastille. Christin war auch heute wieder tapfer und so fuhren wir in einer der Kugeln in die Höhe. Das heutige Wetter war perfekt und wir genoßen den Sonnenschein und die Aussicht
    auf einer der vielen Terrassen. Da wir heute noch die Schweiz erreichen wollten und uns die Stadt nicht als absolute Schönheit präsentierte machten wir uns nach der Ankunft am WoMo direkt los Richtung Lausanne.

Grand Canyon du Verdon

August 8, 2019 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Heute sind wir noch mal Canyon entlang gefahren. Der Anblick ist wirklich beeindruckend. Zum Abschluss haben wir ein Picknick gemacht und ging es weiter in Richtung Heimat. Es dauert wirklich irre lange bis man 40 km nur Serpentienen zurückgelegt hat. Aus diesem Grund sind wir nur bis kurz vor Grenoble gekommen. Es ist ja so, wir haben erst Donnerstag und es gibt keinen Grund zu hetzen, deshalb haben wir (ich) beschlossen noch einen Stopp zu machen
    Und am Samstag, ganz früh, nach Hause zu fahren. Wir lassen also den Urlaub auf einem sehr schön gelegenen Campingplatz ausklingen. Die Landschaft ist wirklich beeindruckend.

Camping Belle Roche Sites et Paysages

August 9, 2019 in France ⋅ ☀️ 25 °C

Wunderschön hier.
    So eine Landachaft ist wirklich beeindruckend. Auf unserem Platz sind eine Menge Niederländer, ein klarer Hinweis dafür das der Platz ok ist.
    Da wo Holländer sind da lass dich ruhig nieder😉

Noch mal genießen

August 9, 2019 in France ⋅ ⛅ 27 °C

Gestern noch mal vorzüglich Essen gewesen. So ein Restaurant erwartet man überhaupt nicht in dieser 100 Seelen Gemeinde.
    Ein netter Gastronom der sich auch mal meine Brille ausleiht um seine Karte zu lesen😂und sich alle Mühe gibt uns zu erklären was wir da bestellen.
    Nachher haben wir alles abgebaut und zu dritt im Wohnwagen geschlafen, so kamen wir tatsächlich um 7:30 Uhr vom Platz.Read more

Fliegen beim Coupe Icare

September 19, 2019 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Der erste Tag am Coupe Icare - und wir waren ganz aufgeregt.
    Zuerst haben wir mal die ganze Gegend erkundet. Es sind hier Leute aus der ganzen Welt, es gibt eine Equipment-Expo, Musik, Ausstellungen, Essen, und natürlich ausgiebig Möglichkeiten zu fliegen. Das haben wir natürlich gleich als erstes gemacht - unter anderem weil am Morgen die Thermik noch nicht so stark ist und eher anfängertauglich.
    Die Starts waren super - und dank der vielen Freiwilligen auch super einfach: nicht mal den Schirm muss man selbst ausfalten - die vielen Helfer machen das und man selbst steht nur vorne, sortiert die Leinen und ab geht’s. Der erste Freiflug war schon aufregend, ist aber für uns beide gut gegangen :-)
    Nach Besuch der Expo haben wir uns dann auf den Abend vorbereitet: Kino/Filmfestival über alle möglichen Flug-Filme. Krass, was die Leute alles machen. Am Samstag Abend werden die Gewinner prämiert. Wir sind gespannt :-)

La Ginguette du Lac in Corps.

June 27, 2019 in France ⋅ ☀️ 31 °C

Gestern sind wir hier auf dem Campingplatz angekommen.
    In Corps, oberhalb des Sees, waren wir 2003 schon mal mit Linda und Aileen. Damals war es extrem kalt.
    Jetzt ist es heiß und wir gehen in dem wunderschönen Bergsee schwimmen und Suppen. Der See gehört mir fast alleine.

42° und kein See in der Nähe.

June 28, 2019 in France ⋅ ☀️ 33 °C

Wir fahren zeitig los Richtung Grenoble. Hinter Grenoble fahren wir auf einen Stellplatz.
    Es ist abartig heiß, 42° 🥵 und nur ein Fluß zum abkühlen da. Den Weg dorthin gehen wir aber erst nachdem die Sonne weg ist.
    Nachts lassen wir die Hecktüren am Runner auf.

Lac de Monteynard - Avignonet

October 29, 2019 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Seit gestern bin ich in Mayres Savel, am Lac de Monteynard. Der Weg hier her war seeeeehr steil und super schmal, aber der Bulli hat gut durchgehalten und hat immer perfekt zwischen den Mauern durchgepasst*sorry Papa*.

Ich habe direkt am See übernachtet und war heute morgen noch ein wenig wandern. Leider war es unglaublich neblig, deshalb konnte man nicht ganz so viel sehen...

Trotzdem unglaublich cool und weil der Fluss aus Gletscherwasser der Alpen ist, wieder eine unglaublich schöne Farbe! ⛲

Heute Abend geht es leider schon zurück nach Deutschland...

Arrondissement de Grenoble