France
Arrondissement de La Tour-du-Pin

Here you’ll find travel reports about Arrondissement de La Tour-du-Pin. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Valencogne 25 km

July 23, 2017 in France ⋅ ⛅ 24 °C

Wie ein Sonntagsspaziergang kam es mir heute vor, es fehlte leider nur noch das Kaffee mit Gipfeli. Mit Cafes oder Restaurants scheinen die Franzosen in den kleinen Dörfern nicht gesegnet worden. Wenn man jemandem Begegnet dann im Auto, oder man hört die Leute im Garten sprechen. Mir geht es sehr gut, habe mich langsam an den Ritmuss gewöhnt.
    Stehe in der Regel um 6 Uhr auf, mache Dehnungsübungen, etc dann 7 Uhr Frühstück.

Beantworten

July 23, 2017 in France ⋅ ⛅ 24 °C

Ich hoffe Ihr seit nicht böse wenn ich eure Kommentare die ich sehr sehr gerne lese nicht beantworte. Wie Chris das Richtig erkannt hat ist es auch der Weg des schweigens.
    Heinz der schweigsame.

Pause in Crémieu

May 30, 2018 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Es ist wirklich toll, immer wieder fährt man durch kleine Orte, in denen die Zeit stillgestanden zu sein scheint ..... und hier gab es gerade einen wunderschönen Markt. Wir konnten uns kaum satt sehen an den leckeren Sachen...am Käsestand kamen wir nicht vorbei... und ich durfte ein Gläschen Rosé kosten - auch sehr lecker 😋Read more

Landhaus in Vertrieux

October 13, 2018 in France ⋅ 🌙 22 °C

Nach 108 km Tagesetappe haben wir uns eine Nacht in einem französischen Landhaus schwerstens verdient.
    Oder nicht.

Heute bin ich nicht so im Arsch. Wie kann man in etwas sein, was man nicht mehr spürt?

*********

Guten Morgen, schöne Welt!
    Diese Nacht haben wir Waffenstillstand um die Decke geschlossen. Ein herrlich schweres Bettzeug...
    Der Concierge/Schlossherr fragte uns gestern, ob wir ein Problem hätten, uns ein Bett zu teilen. Meine Antwort „Nous son famille“ hat er sofort geglaubt und antwortete mit dem französischen Pendant von „Was ich nicht weiß macht mich nicht heiss“

Äpfel klauen

October 13, 2018 in France ⋅ 🌙 18 °C

Nicht nur im alten Land, nein auch hier geht die Apfelernte los. Und wo die Erntehelfer nicht schnell genug sind, greifen wir zu.
    Wo Holgi doch schon seinen Wohltorfer Gedächtisapfel in Andacht an seine Eltern bereits verputzt hat.

Arrondissement de La Tour-du-Pin