France

Top 10 Travel Destinations Arrondissement de Montreuil
Show all

Siesta in Frankreich

August 12, 2022 in France ⋅ 🌙 24 °C

Der morgen beginnt heiß. Susi schläft den Schlaf der gerechten und ich nutze das frühe Aufwachen um mit den Jungs den Strand für uns alleine zu haben. Ein Traum. So lässt es sich gut in den Tag starten. Zurück im Camp lässt sich bereits um 8Uhr erahnen dass es heute warm wird. Die Sonne steht noch zu Tier für das Sonnensegel und wir kriegen die geballte Ladungs ins Gesicht. Das nennt man dann wohl grillen am Morgen. Susi kriegen wir schnell mit einem Kaffee aus dem Bett gelockt. Eigentlich wollten wir uns anschließend Duschmarken an der Reception holen, doch die öffnet erst um 10... und hat dann 12.30uhr bis 14.30uhr Siesta... das nenn ich mal entspannt. Also frühstücken wir erstmal ganz in Ruhe. Dann endlich gibt es die Marken und wir genießen die kleine Abkühlung. Die 30°C Marke haben wir längst geknackt. Es ist so schön, dass das Retro Design der Sanitäranlagen uns nichtmal abschrecken kann.
      Und dann ist es endlich Zeit mal so richtig ins Meer zu springen !!! Denn endlich ist das Wasser zurück am Strand. Baloo und ich Flipper aus und freuen uns riesig... Susi und Spencer eher so gemäßigt und nur bis zum Bauchnabel. Als Susi gerade so im Wasser steht entdecke ich hinter ihr mit einmal eine Robbe aus dem Wasser gucken... ich sag euch da war sie ganz schnell wieder raus und ich wieder drin um irgendwie ein bild zu erhaschen! Immer wieder gucken die Köpfe aus dem Wasser wirklich cool nur leider etwas zu weit weg für die Handy Kamera.
      Lange am Strand liegen hält man leider nicht aus, wir wären einfach so verdampft und ihr hättet nie wieder was von uns gehört. Also machen wir auch Siesta im Schatten am Bus. Der Nachmittag wird von uns genutzt um einen kleinen Spaziergang am Strand entlang zum nächsten Konsum zu machen. Die Jungs halten am Bus wache, denn das Wasser ist jetzt wieder auf dem Rückzug und somit ist es viel zu heiß für sie. 20 min am Strand entlang und schon sind wir da. Das ist mal ein schöner Weg zum Einkaufen. Wir sacken ein paar Melonen ein, kühle Getränke und ein bisschen Knabberkram und machen uns voll gepackt und einem Eis auf den Rückweg.
      Am Bus planen wir die Route für Morgen denn dann geht es wieder weiter. Davon wird aber noch nicht zu viel verraten.
      Als es Abends endlich Kühler wird spazieren wir nochmal an den Strand und genießen das tolle Licht.
      Liesel hat sich übrigens den ganzen Tag im Schatten verkrochen und war nicht gesehen bis ich sie mal gerufen hab. Kein Wetter für die Königin!

October 2, 2022 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Eigentlich wollten wir heute nur bis nach Dunkirchen fahren. Leider gab es für den Platz den wir uns dort ausgesucht haben eine Höhenbegrenzung für maximal 2 Meter, unser Camper ist aber 2,6 Meter hoch. Dieses Problem wird uns leider in Frankreich begleiten.
      Dafür fanden wir aber einen super gelegenen Stellplatz direkt an der Promenade von Cucq. Bei unserer Ankunft war der Wind sehr stark und das Wasser sehr wild. Zudem kam abends noch heftiger Regen dazu sodass wir uns mitten in der Nacht einen geschützteren Platz weiter unten suchen mussten. Hier war die restliche Nacht dann sehr ruhig. Da das Wetter am nächsten Tag sehr schön und sonnig wurde, blieben wir noch eine weitere Nacht. Wir unternahmen einen großen Strandspaziergang und sahen einige riesige Quallen die von der Ebbe zurückgelassen wurden. Das Wasser war auch noch sehr angenehm sodass man gut baden konnte. Später haben wir uns zusammen den Sonnenuntergang angeschaut und haben ein paar Muscheln gesammelt.

October 25, 2019 in France ⋅ ☁️ 13 °C

Having both woke up on Friday still feeling a little under the weather, especially Jayne, we decided to spend the day where we were at Le Touquet. As I said, Jayne was feeling particularly poorly so spent most of the day in bed. I only ventured out a couple of times to take Tess for a walk on the beach.
      Today was an early start but only because we woke up at 8.30 to watch England give the all blacks a lesson in total rugby.
      We had found an aire in Normandy that we wanted to stop at next so around 12.30 off we set. 200km in glorious sunshine along country roads taking in some pretty little villages along the way (and of course a shopping and lunch stop). The aire has fresh water as well as grey and black waste points but even more surprising free electric points on each pitch! It's basically a free campsite but without the shower block. We were very lucky to get the last free pitch especially as a large French motorhome drove in right behind us.
      Just going to chill out this evening and maybe explore the local village tomorrow before deciding on our next stop.

Tag 79

June 18, 2021 in France ⋅ 🌧 19 °C

Was ist der Grund dafür, dass Philipp mit dem Salzstreuer in der Hosentasche am Meer entlang spaziert? Er versucht Muscheln zu fangen. Nachdem er sich über Youtube schlau gemacht hat, wie das funktioniert, sollte es ganz einfach sein. Warten bis Ebbe ist. Löcher suchen. Löcher finden. Salz drauf streuen. Dann sollte die sogenannte Messer oder Schwertmuschel rauskommen und man muss nur noch zuschnappen. Leider ist es dann doch nicht so leicht. Wie wir rausfinden muss der Gezeitenindex über 85 sein, damit die Löcher im Sand ersichtlich sind. Heute ist dieser lediglich bei 55. Deshalb müssen wir den Risotto ohne Muscheln essen zum ZnachtRead more

Le Touquet Paris Plage

September 8, 2020 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Le Touquet Paris Plage. Het is een naam die tot de verbeelding spreekt. En ja, ooit was hier de beau monde die het mooie weer maakte en de stad draagt er dan ook nog volop sporen van. Er is zelfs een luchthaven!

In de eerste wereldoorlog waren hier de ziekenhuizen gevestigd die de gewonden van het front verzorgden. In de tweede wereldoorlog zat het hier vol Duitsers die er de Atlantik Wall bouwden. Sporen zijn er nog volop aan te treffen.

Waarom we uitgerekend hier zijn beland? Wel, het is eerst en vooral “weg van huis” want dat was efkes nodig na maandenlang thuis werken. Er is maar één landsgrens over te steken wat ook wel meevalt in Pandemietijden. Het verandert ook zo snel allemaal!

Het eten is hier ook geweldig, de plateau royal is echt buitenaards lekker. De Franse wijntjes daarbij, ook very nice indeed, chéries!

Vandaag hebben we de buurt verkend met onze fiets en zijn we vervolgens op een terras beland bij Pérard, die ons echt de allerbeste zeevruchtenschotel EVER heeft laten proeven. Ben niet vlug onder de indruk, maar nu toch zeker wel. Well played indeed.

Letzter Tag

August 10, 2019 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Guten Morgen.
      Heute Nacht hat es richtig stark gestürmt. Es war so laut, als würde unser Häuschen gleich umfallen. 🌪
      Also haben wir um 7 Uhr nochmal die Augen zu gemacht - es fehlte uns eindeutig noch Schlaf.😴
      Kurz nach 8 mache ich die Augen auf und sehe nur rot durch die Rolloschlitze. Ich dachte der Himmel wäre rot ☄ und musste dann feststellen dass es nur die Sonne war. Die Sonne!? Sonne und so starker Sturm? Kaum zu glauben. Also tranken wir gut gelaunt Kaffe. Natürlich fing es danach an zu regnen. ⛈
      Wir fingen schon mal an, ein wenig aufzuräumen und Wäsche zu waschen. Klappt super, wenn ich immer Lou zum Übersetzen rufen muss - sogar um die Waschmaschine zu bedienen🙄
      Während die Maschine lief, gingen wir für die morgige Heimfahrt einkaufen.
      Der Regen ließ nach und wir gingen an die Promenade, aber dort war so ein krasser Sandsturm, dass man kaum atmen konnte. Alle Menschen suchten Unterschlupf in den Cafés und die Kinder (auch größere Kinder) schrien. Wir hatten sogar in den Ohren Sand 😅
      Nach dem Frühstück kam doch tatsächlich die Sonne wieder raus😍
      Da es aber noch sehr stark stürmte, entschließen wir uns, nicht mehr an den Strand zu fahren und machten es uns im Garten gemütlich.
      Nun ist das Auto gepackt,
      Wäsche gewaschen und die Hunde gebadet. Nun liegen wir im Bett. Heute gab es eine "Goldglamourmaske" 😋.
      Morgen um 7 Uhr aufstehen, Kaffee trinken, den Rest ins Auto packen und das Haus saugen, denn um 9 Uhr kommt Marie Thérèse, die Mutter des Hausbesitzers zur Schlüsselübergabe. Und wir wollten eh zeitig los.
      Nun ja...dann ist der Urlaub schon vorbei🙄😢 Irgendwie ein komisches Gefühl.
      Zumal wir ja an zwei Orten nicht waren, wo wir eigentlich gerne hin wollten.
      Aber nun ja, so verlief der Urlaub wenigstens ohne Stress und Druck. 🙂
      Gute Nacht 🙂😴

October 14, 2023 in France ⋅ ☀️ 14 °C

Jetzt sind wir in Cucq angekommen.
      Wir waren schon einkaufen und heute Abend gibt es französisches Baguette und leckeren Käse 😍

Morgenspaziergang. Nur die Hunde und ich

August 8, 2019 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Guten Morgen.
      Sheba musste um 6 Uhr raus.
      Jetzt habe ich mir fast eine Stunde lang überlegt, ob ich aufstehen und ans Meer laufen soll.
      Habe überlegt, ob dort wohl der Sonnenaufgang über dem Meer ist.
      Habe mir eine Tasse Kaffee gekocht und mich in der Zeit angezogen.
      Ich war motiviert, los zu ziehen - doch dann fiel mir ein, dass es doch eine live Übertragung vom Strand gibt.
      Der Sonnenaufgang ist schon vorbei..der Himmel ist schon weiß.🤔🙄 Ich weiß auch nicht, wo die Sonne denn nun aufgegangen ist.
      Also trinke ich die Tasse im Garten, anstatt am Meer und nehme die Hunde gleich mit.
      Ein menschenleerer Strand ist auch ganz schön.
      UPDATE 9.37 Uhr:
      Es war wundervoll. Ich bin einfach mit den Hunden gerannt, ohne nach links oder rechts zu schauen. Durch die Pfützen, durch den Sand, durch die Wellen. Am Ende haben wir uns auf einen Stein gesetzt und alles auf uns wirken lassen. Es war wundervoll.
      Nun noch eine Tasse Kaffee, duschen und ab nach Amiens. Morgen nach Rouen.

Arrondissement de Montreuil