France
Arrondissement de Prades

Here you’ll find travel reports about Arrondissement de Prades. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hoch oben in den Bergen...

September 12 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Auf dem Weg nach Andorra sind wir heute durch tolle Gegenden gekommen!!! Das Hochplateaus war auf etwa 1200-1600m und war landschaftlich echt toll. Aber auch der Weg hoch war sehr schön und fahr sich eigentlich recht gut.

TaNkSteLLe PauSe

September 12 in France ⋅ ☀️ 18 °C

Haben soeben wieder ein Mal tanken müssen😅
    Da haben wir direkt unsere Chance genutzt und einen weiteren Tausch für die >>Mission one green paperclip<< ausgeführt.

Von unserem blauen Vodka Kübel in ein gelbes Cacolag Glas. 😎

Toujours les voitures, immer diese Autos

October 6 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Perpignan und les Orgues waren heute unsere Ziele. Leider erwischte uns mal wieder das Schicksal, oder besser gesagt ein französischer Rentner, der im Kreisel die Spur wechselte ohne zu blinken. Unsere in den letzten Tagen erworbenen Sprachkenntnisse: voiture defaute, garage, ... konnten wir also direkt einsetzen. Es gab ein paar Diskussionen, die sich jedoch auf französisch etwas schwierig gestalteten und einen kurzen Besuch des französischen Pannendienstes, der über den "kleinen Schaden" nur schmunzelte, die Karosserie gekonnt zurechtbog und uns grünes Licht für die Weiterfahrt gab.
    Dann ging es also auf nach Perpignan mit seinem burgartigen Torbau, dem Castillet, einer Kathedrale und einem alten, für unser Auge ungewöhnlichen Rathaus.
    Da unser Auto das offizielle französische Okay hatte, fuhren wir weiter in Richtung Pyrenäen zu den "Orgelpfeifen" les Orgues. Die vom Wasser abgetragenen, zu teils regelmäßigen, teils bizarren Strukturen geformten Sandsteinfelsen ragen imposant vor der Kulisse der Pyrenäen auf.
    Unsere dritte Station des Tages war die mittelalterliche, von einer Stadtmauer eingefasste Stadt Villefranche in den Pyrenäen. Abschließend ging es zurück nach St Cyprien. Dort ließen wir im Hafen, inspiriert vom "savoire-vivre" der Franzosen, mit dreigängigen Menüs und Wein diesen ereignisreichen Tag ausklingen.

Mittwochsgolf und Donnerstag Wandern

October 10 in France ⋅ ⛅ 9 °C

Am Mittwoch gingen wir den Tag entspannt an. Mittags waren wir dann einkaufen im großen Hyper-Casino in Canet, von wo wir verschiedene köstliche Küchlein und Macarons mitbrachten. Abends ging es auf die Driving Range.
    Donnerstag sind Mav und ich dann in die Pyrenäen zum Stausee Lac de Bouillouses gefahren. Die von dort ausgehende Wanderung führt an insgesamt 12 Seen vorbei und bietet Einblicke in die andersartige Berglandschaft der Pyrenäen. Wir hörten dabei nur Vogelgezwitscher, gelegentlich unterbrochen vom Rauschen eines Baches.
    Abends trafen wir uns mit Mama und Papa in Canet um dort unser letztes Abendessen im Süden zu genießen.

Arrondissement de Prades