France

Top 10 Travel Destinations Arrondissement de Thiers
Show all

Unter Geiern

June 1, 2021 in France ⋅ ☀️ 24 °C

Gestern waren wir nur auf einem Stellplatz ohne Strom (Handy fast leer) und schlechtes Netz, deshalb heute Doppelpack. Von unserem romantischen CP am Fluss sind wir beizeiten abgefahren, die Schlucht ist so tief, das wir morgens keine Sonne hatten und beim Frühstück bibberten. Der Sonne entgegen haben wir wieder in unzähligen Haarnadelkurven die Abbruchkante erklommen. Unser erstes Ziel war Point Sublime, eine Aussichtsplattform ganz oben. Schon unterwegs sind uns die vielen Geier am Himmel aufgefallen. Einer machte gerade auf einem Feld Pause und da haben wir erstmal gesehen wie groß sie sind. Der Point Sublime ist eine Wucht, der Tarn wirkt von oben so klein, man kann ohne Absperrung so weit vor gehen wie man sich traut und bei mehr Zeit ist es auch eine traumhafte Wandergegend, vorallem wenn man sich nur auf dem Hochplateau bewegt😅. Wir sind wieder runter gefahren und kamen in La Malene an. Ein malerischer Ort, der an den Felsen klebt. Nachdem wir ein wenig herum spaziert sind haben wir ein Restaurant entdeckt welches mein LieblingsReiseführer empfohlen hat. Um 12.15 Uhr waren wir die ersten und im Nu war im Garten kein Tisch mehr frei. Das Essen war vorzüglich und wurde im Eiltempo serviert. Unterdessen war vom blauen Himmel nichts mehr zu sehen und die Häuser aus Bruchsteinen wirkten vor den grauen Felsen richtig bedrohlich. Wir sind die Tarn Schlucht noch bis St.Enimie gefahren und dann wieder hoch auf die Hochebene. Das arme Auto, der arme Fahrer😉, nur ich konnte staunen. Wir hatten noch 300 km vor uns und waren überrascht wie gebirgig Frankreich in der Mitte ist. Als wir Berge mit Schnee sahen trauten wir unseren Augen nicht. Doch in der Auvergne geht es bis 1800m hoch🤔. In Thiers haben wir den anvisierten Stellplatz leicht gefunden. In einem Naherholungsgebiet mit Badesee und Sportanlagen aber sehr ausserhalb. Nach dem Tag im Auto sind wir dort rumspaziert, aber ein Gewitter hat uns bald ins Womo vertrieben.Read more

Arrondissement de Thiers