France
Arrondissement de Wissembourg

Here you’ll find travel reports about Arrondissement de Wissembourg. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Pasticceria di Daniel Rebert a Wissembou

April 24 in France ⋅ ⛅ 23 °C

ci lasciamo accompagnare dal nostro sesto senso e ci fermiamo per pranzo alla pasticceria di Daniel Rebert. È un tripudio di gusto e di sapori, anche Ale riesce a mangiare un favoloso dolce senza glutine, scegliamo le nostre meraviglie e ci accomodiamo in un piacevole giardinetto all'esterno, siamo davvero in vacanza.Read more

I dintorni di Strasburgo

April 24 in France ⋅ ⛅ 23 °C

È stata una giornata veramente piacevole immersi davvero in un altro mondo l'assenza di turisti ha reso tutto un po' fiabesco e la bellezza dei fiori che adornano queste casette ci ha veramente fatto fare un sogno .

Wissembourg

April 24 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Siamo nei dintorni di Strasburgo a circa un'ora dalla città, il primo paesino che visitiamo è Wissembourg . La piccola cittadina si trova sul confine tedesco conserva caratteristiche casette lungo un piccolo fiume e notevoli edifici al centro dell'abitato. Il paesino è incantevole soprattutto perché i turisti e i negozi di souvenir sono veramente pochi.Read more

Seebach

April 24 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Visitiamo il piccolo paesino considerato uno dei più belli dell'Alsazia settentrionale e in effetti siamo rapiti dalle casette a graticcio tutte bianche ricolme di fiori e curate dalla gente del villaggio in maniera quasi maniacale, giriamo indisturbati siamo gli unici turisti

Hunspach

April 24 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Anche nel villaggio di Hunspach siamo praticamente da soli, percorriamo un stradina del villaggio dove le indicazioni stradali sono fatte con una piccola staccionata in legno e la scritta in bella calligrafia bianca ci segnala la chiesa, il cimitero o la piazza principale del villaggio, seguiamo per la piazza e percorriamo la piccola stradina ricavata nel prato. Incontriamo un cavallo bianco e Samuele e Matilde si divertono a farlo mangiare e correre, Matilde si è letteralmente innamorato di lui, concludiamo il giro mangiandoci una bella mela acquistata lasciando i soldi dentro una cassettina all' angolo di una casetta a graticcioRead more

A tarte flambée in France

May 1 in France ⋅ ☀️ 18 °C

"Und....., was sollen wir heute unternehmen?" frage ich Jessi am späten Vormittag. Der 1. Mai 2019 zeigt sich wettertechnisch von seiner besten Seite und so starten wir gegen Mittag zu unserem Kurztrip - Ziel ist das nur knapp über 50 Kilometer entfernte französische Städtchen" Wissembourg".

Nicht einmal eine Stunde später zeigt sich, daß die Entscheidung nach Frankreich zu fahren, genau richtig war! Die lebendige, ca. 8000 Einwohner zählende Gemeinde präsentiert sich charmant, mit viel Fachwerk, kleinen Gassen und Kanälen, sowie typischem "Flair français". Natürlich darf bei einem Besuch im Elsass, der leckere Flammkuchen nicht fehlen - ein kleines Dorffest ( auch im Nachbarland ist der 1. Mai ein Feiertag) bietet eine prima Möglichkeit dafür.

Fazit: Das hübsche "Wissembourg" eignet sich aufgrund der geringen Entfernung ganz wunderbar für einen Ausflug. Französisches Lebensgefühl kommt auf und ein "Tarte flambée" geht grundsätzlich immer - kann man mal machen!

France

August 30 in France ⋅ ☀️ 29 °C

Hier auf dem Campingplatz verbringen wir 3 entspannte Tage, liegen am See, lesen, machen eine Fahrradtour nach Deutschland, Conny lässt sich auf Inlinern ziehen, kochen, probieren noch einmal den Wein von der Weinprobe und Kimo versucht vergeblich die Satellitenschüssel zu installieren.

Bonjour

August 28 in France ⋅ ⛅ 30 °C

Wir verlassen die wunderschöne Pfalz mit ihren Weinfeldern und machen uns bei den schweißtreibenden Temperaturen mal wieder auf die Suche nach einem See und so landen wir im angrenzenden Frankreich. Ab ins kühle Nass!

Lauterbourg

July 7, 2014 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem heftigen Gewitter gestern Abend scheint es doch so zu sein, daß Gewitter eine reinigende Wirkung haben. Jedenfalls war es in der Früh zwar bewölkt aber es regnete nicht. Und es sollte den ganzen Tag so bleiben. Ja das Wetter wurde sogar immer besser.

Schon um 8 führen wir in Straßburg los. Ohne Frühstück zwar, aber das holten wir bald im nächsten Super U in Gambsheim nach. Bald gings weiter durch das jetzt völlig flache Land. Mittags fanden wir ein kleines Café in Beine, von da war es nicht mehr weit bis zu unserem heutigen Campingplatz in Lauterbourg, wo wir bereits kurz vor 2 ankamen.

Die Rezeption war zwar noch geschlossen, aber die Madame ließ uns rein und verkaufte uns einen halben Liter Riesling. Perfekt.

Dann schnell das Zelt aufgebaut, denn die Sonne schien inzwischen und wir konnten am anliegenden See schwimmen gehen. Wer hätte das gestern gedacht?

Route: Strasbourg - Gambsheim - Wantzenau - Drusenheim - am Rhein entlang - Lauterbourg
    Unterbringung: Camping "Municipal des Mouettes" (F)
    Km: 68 - Hm: wenig

Arrondissement de Wissembourg