France
Arrondissement de Wissembourg

Here you’ll find travel reports about Arrondissement de Wissembourg. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lauterbourg

July 7, 2014 in France

Nach dem heftigen Gewitter gestern Abend scheint es doch so zu sein, daß Gewitter eine reinigende Wirkung haben. Jedenfalls war es in der Früh zwar bewölkt aber es regnete nicht. Und es sollte den ganzen Tag so bleiben. Ja das Wetter wurde sogar immer besser.

Schon um 8 führen wir in Straßburg los. Ohne Frühstück zwar, aber das holten wir bald im nächsten Super U in Gambsheim nach. Bald gings weiter durch das jetzt völlig flache Land. Mittags fanden wir ein kleines Café in Beine, von da war es nicht mehr weit bis zu unserem heutigen Campingplatz in Lauterbourg, wo wir bereits kurz vor 2 ankamen.

Die Rezeption war zwar noch geschlossen, aber die Madame ließ uns rein und verkaufte uns einen halben Liter Riesling. Perfekt.

Dann schnell das Zelt aufgebaut, denn die Sonne schien inzwischen und wir konnten am anliegenden See schwimmen gehen. Wer hätte das gestern gedacht?

Route: Strasbourg - Gambsheim - Wantzenau - Drusenheim - am Rhein entlang - Lauterbourg
    Unterbringung: Camping "Municipal des Mouettes" (F)
    Km: 68 - Hm: wenig

Nothweiler, Dahner Felsenland - Pfalz

August 31, 2016 in Germany

Wandern in Nothweiler gleich an der Grenze zu Frankreich. Schönes Gebiet mit tollen Felsenformationen.
    Wege auf Deutscher Seite gut ausgeschildert, in Frankreich dagegen zum verzweifeln.
    Geschlafen in einem großen Ferienhaus, von dem man gleich hinten raus einen Spaziergang tätigen konnte.
    Weiter Wanderwege waren zum Teil nur mit dem Auto zu erreichen.

Arrondissement de Wissembourg