France
Bantzenheim

Von Gerstheim nach Bantzenheim

June 8, 2023 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Heute morgen bin ich noch den Kanal gefahren, das war auf Dauer aber auch zu langweilig. Die einzige Aufregung hatte ich jedesmal, wenn kleine Eidechsen kurz vor mir den Weg queren wollten. Fahre ich sie jetzt platt oder büßt sie nur ihren Schwanz ein. Erstaunlicher Weise kamen sie immer durch. Bei Marckolsheim bin ich wieder zur deutschen Seite, weil ich heute noch etwas am Rhein entlang fahren wollte. Der Weg folgte dann auch über 50 Kilometer dem Altrhein, aber zu 90% Schotterweg. War ziemlich anstrengend und mein Rad und ich waren hinterher weis. Für den Campingplatz bin ich wieder auf die französische Seite gefahren. Von hier aus geht es jetzt zum Eurovelo 6, den Rheinradweg habe ich erstmal beendet. Ich wollte noch ein Foto vom dreckigen Rad machen, aber im Dorf bin ich an kleinen Springbrunnen vorbei gefahren und habe der Kette und der Kassette eine Unterbodenwäsche verpasst. Ihr könnt meine dreckige Kleidung sehen.Read more

Bantzenheim