France
Bastia Ferry Port

Here you’ll find travel reports about Bastia Ferry Port. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bastia

September 17 in France

Die Hafenstadt Bastia im Norden der Insel war unser heutiges Ziel.
    Bei einem kleinen Bummel durch die Altstadt, den neuen und alten Hafen genossen wir das doch überall erkennbare italienische Flair. (Ja italienisch)
    Teilweise scheint die Zeit hier stehen geblieben zu sein, nur an den Häusern nagt der Zahn der Zeit deutlich. Zurück in San Nicolao durften wir erleben, was ein korsisches Gewitter bedeutet. 2 Stunden Blitz und Donner am Stück, verbunden mit Dauerregen.Read more

Livorno - Bastia

August 23 in France

Um fünf Uhr klingelte der Wecker, da wir schon ab sechs Uhr zur Einschiffung bereit stehen mussten.

Da wir bereits am Fährhafen übernachtet haben, konnten die Kinder etwas länger schlafen, denn so zeitig sind unsere Frühaufsteher auch nicht wach.

Nach einem kleinen Frühstück an Bord mit der vom Vortag kennen gelernten Familie aus Bayern, natürlich mit direktem Blick auf einen Fernseher indem Kindersendungen liefen, sind wir danach in die Spielecke gegangen um die Fahrtzeit von 3 Stunden zu überbrücken. Zwischendurch haben wir die Aussicht an Deck genossen.

Wir haben uns auch eine Kabine gemietet, die wir bis auf eine angenehme Dusche, gar nicht genutzt haben. Auf der Rückfahrt werden wir daher keine mehr buchen. Pünktlich um 10 Uhr sind wir in Bastia auf Korsika angekommen und haben uns zuerst auf den Weg in den Norden gemacht.

Ankunft Korsika

September 30, 2017 in France

nach einer ruhigen Überfahrt, laufen wir eben Bastia ein

kein Modelboot das kleine Grüne, damit kam der Lotse an Bord

Übernachtung im AirBnb

July 26 in France

Unser AirBnb ist eine Wohnung unterm Dach in einem historischen Haus aus dem 16. Jahrhundert.
    Beim Eintreten in den Hausflur wurden wir erst einmal von einer Dunkelheit erfasst, die an einen alten Keller erinnert. Die Treppen hoch zur Wohnung haben jeweils individuelle Höhen und unterscheiden sich von Absatz zu Absatz in ihrem Belag. Unsere Vermieterin erzählte uns, dass das Gebäude früher ein Hospital war, welches direkt zur angrenzenden Kirche gehörte.
    Unsere Wohnung ist schlicht, erfüllt jedoch für die eine Nacht ihren Zweck.
    Das Einzige, was wirklich anstrengend war, war die tropische Hitze unterm Dach. Wir waren jeder froh, am nächsten Morgen duschen zu können.

Bastia Port, Bastia Ferry Port