France
Bastia Ferry Port

Here you’ll find travel reports about Bastia Ferry Port. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Überfahrt Livorno - Bastia

August 4, 2006 in France ⋅ ⛅ 26 °C

Von der letzten Überfahrt mit der Fähre nach Korsika wussten wir, Fahrräder und Motorräder dürfen als Erste auf die Fähre, abe diesmal war alles anders. Denn als die Fähre endlich mal ankam, und das Abladen noch einigermaßen geordnet über die Bühne gegangen war, wollten wir gleich rauf aufs Schiff - doch da erschallte von hinten und von vorn: "Non! le bicyclette, Non!". Also wieder runter vom Schiff und dann durften zuerst mal alle Autos rauf. Schon erstaunlich, wieviele Autos da Platz haben. Endlos war die Schlange, aber dann endlich, mit den LKW's durften wir auch mit rauf.

Natürlich waren da dann an Deck die besten Plätze vergeben. Und dann verloren wir gleich noch Peter und Chrissi. Doch Gott sei Dank gibts ja heute Handys, sonst hätten wir das ganze Schiff absuchen müssen. So fanden wir die Beiden nach kurzer Zeit wieder, sie saßen ganz gemütlich an der Sky Bar.

Die Überfahrt verlief dann relativ ruhig, eher langweilig, es passiert halt einfach in den 4 Stunden Überfahrt so gut wie nichts. Doch dann kam endlich Bastia in Sicht. Wir sollten sofort los, runter zu den Fahrrädern, doch bevor das Schiff anlegte durfte keiner zu den Fahrzeugen. Natürlich waren wir als letzte rein in die Fähre und standen damit ganz hinten, somit mussten wir wieder warten, bis alle Autos von Bord waren.

Livorno - Bastia

August 23, 2018 in France ⋅ ⛅ 27 °C

Um fünf Uhr klingelte der Wecker, da wir schon ab sechs Uhr zur Einschiffung bereit stehen mussten.

Da wir bereits am Fährhafen übernachtet haben, konnten die Kinder etwas länger schlafen, denn so zeitig sind unsere Frühaufsteher auch nicht wach.

Nach einem kleinen Frühstück an Bord mit der vom Vortag kennen gelernten Familie aus Bayern, natürlich mit direktem Blick auf einen Fernseher indem Kindersendungen liefen, sind wir danach in die Spielecke gegangen um die Fahrtzeit von 3 Stunden zu überbrücken. Zwischendurch haben wir die Aussicht an Deck genossen.

Wir haben uns auch eine Kabine gemietet, die wir bis auf eine angenehme Dusche, gar nicht genutzt haben. Auf der Rückfahrt werden wir daher keine mehr buchen. Pünktlich um 10 Uhr sind wir in Bastia auf Korsika angekommen und haben uns zuerst auf den Weg in den Norden gemacht.

Ankunft Korsika

September 30, 2017 in France

nach einer ruhigen Überfahrt, laufen wir eben Bastia ein

kein Modelboot das kleine Grüne, damit kam der Lotse an Bord

Übernachtung im AirBnb

July 26, 2018 in France ⋅ 🌙 24 °C

Unser AirBnb ist eine Wohnung unterm Dach in einem historischen Haus aus dem 16. Jahrhundert.
    Beim Eintreten in den Hausflur wurden wir erst einmal von einer Dunkelheit erfasst, die an einen alten Keller erinnert. Die Treppen hoch zur Wohnung haben jeweils individuelle Höhen und unterscheiden sich von Absatz zu Absatz in ihrem Belag. Unsere Vermieterin erzählte uns, dass das Gebäude früher ein Hospital war, welches direkt zur angrenzenden Kirche gehörte.
    Unsere Wohnung ist schlicht, erfüllt jedoch für die eine Nacht ihren Zweck.
    Das Einzige, was wirklich anstrengend war, war die tropische Hitze unterm Dach. Wir waren jeder froh, am nächsten Morgen duschen zu können.

Abreise Tag 1

November 3, 2018 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Die letzte kurze Nacht haben wir gegen 8.00 Uhr mit dem Frühstück beendet. Im Anschluss war Sachen packen angesagt. Nach dem kurzen Aufräumen ging es um 10.00 Uhr zu dritt mit Philipp in Richtung Bastia. Um 11:45 Uhr in Bastia angekommen verbrachten wir die Zeit bis um 14:00 Uhr mit dem Warten auf die Fähre. Mit 45 Minuten Verspätung legte die Fähre in Bastia ab. Die Fähre war bis auf den letzten Platz voll. Wir haben im oberen Parkdeck geparkt. Um 18:30 Uhr sind wir von der Fähre in Richtung Milano zum Hotel gefahren. Um 21:30 Uhr sind wir im Hotel angekommen. Ein leckeres Bier und eine Pizza schlossen den Abend ab. Nachtruhe 23:30 Uhr.Read more

Bastia Port, Bastia Ferry Port