France
Bastia Ferry Port

Here you’ll find travel reports about Bastia Ferry Port. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Livorno - Bastia

August 23 in France

Um fünf Uhr klingelte der Wecker, da wir schon ab sechs Uhr zur Einschiffung bereit stehen mussten.

Da wir bereits am Fährhafen übernachtet haben, konnten die Kinder etwas länger schlafen, denn so zeitig sind unsere Frühaufsteher auch nicht wach.

Nach einem kleinen Frühstück an Bord mit der vom Vortag kennen gelernten Familie aus Bayern, natürlich mit direktem Blick auf einen Fernseher indem Kindersendungen liefen, sind wir danach in die Spielecke gegangen um die Fahrtzeit von 3 Stunden zu überbrücken. Zwischendurch haben wir die Aussicht an Deck genossen.

Wir haben uns auch eine Kabine gemietet, die wir bis auf eine angenehme Dusche, gar nicht genutzt haben. Auf der Rückfahrt werden wir daher keine mehr buchen. Pünktlich um 10 Uhr sind wir in Bastia auf Korsika angekommen und haben uns zuerst auf den Weg in den Norden gemacht.

Ankunft Korsika

September 30, 2017 in France

nach einer ruhigen Überfahrt, laufen wir eben Bastia ein

kein Modelboot das kleine Grüne, damit kam der Lotse an Bord

Übernachtung im AirBnb

July 26 in France

Unser AirBnb ist eine Wohnung unterm Dach in einem historischen Haus aus dem 16. Jahrhundert.
    Beim Eintreten in den Hausflur wurden wir erst einmal von einer Dunkelheit erfasst, die an einen alten Keller erinnert. Die Treppen hoch zur Wohnung haben jeweils individuelle Höhen und unterscheiden sich von Absatz zu Absatz in ihrem Belag. Unsere Vermieterin erzählte uns, dass das Gebäude früher ein Hospital war, welches direkt zur angrenzenden Kirche gehörte.
    Unsere Wohnung ist schlicht, erfüllt jedoch für die eine Nacht ihren Zweck.
    Das Einzige, was wirklich anstrengend war, war die tropische Hitze unterm Dach. Wir waren jeder froh, am nächsten Morgen duschen zu können.

Abreise Tag 1

November 3 in France

Die letzte kurze Nacht haben wir gegen 8.00 Uhr mit dem Frühstück beendet. Im Anschluss war Sachen packen angesagt. Nach dem kurzen Aufräumen ging es um 10.00 Uhr zu dritt mit Philipp in Richtung Bastia. Um 11:45 Uhr in Bastia verbrachten wir die Zeit bis um 14:00 Uhr mit dem Warten auf die Fähre. Mit 45 Minuten Verspätung legte die Fähre in Bastia ab. Die Fähre war bis auf den letzten Platz voll. Wir haben im oberen Parkdeck geparkt. Um 18:30 Uhr sind wir von der Fähre in Richtung Milano zum Hotel gefahren. Um 21:30 Uhr sind wir im Hotel angekommen. Ein leckeres Bier und eine Pizza schlossen den Abend ab. Nachtruhe 23:30 Uhr.Read more

Bastia Port, Bastia Ferry Port