France
Bauduen

Lac de St-Croix

April 16, 2022 in France ⋅ ⛅ 24 °C

Nach der schönen Fahrt an der italienischen-ligurischen Küste und durch die französische Provence kamen wir in Bauduen an. Am Lac de St-Croix machten wir Bekanntschaft mit einer Wasserschlange. Mit dem Pedalo konnten wir die wunderschöne Landschaft und den See von ganz Nah betrachten.Read more

Bauduen - Gorges Du Verdon - Bauduen

September 22, 2022 in France ⋅ ☀️ 20 °C

Hallo!

Schnell, eine Phase mit WLAN. Hier der Eintrag von gestern. So outdatet alles. Aber was soll's. Das wird ja später ein Buch, dann sieht man das ja nicht mehr.

Unser erstes back to France Frühstück war heut ganz stilecht mit Baguette und Fromage und Wurscht und Oeuf. Aber ohne Maggi, eigentlich ein Skandal. Haben uns dann ein wenig hängen lassen und ein wenig abgehangen. Obwohl es für den Pool zu kalt war, also einfach an der Hütte.

Irgendwann gen Mittag ging es dann los zur Schlucht, die ist sehr wahrscheinlich die größte in Europa, mit Sicherheit aber die schönste. Also wer gleich nicht aufmerksam die Bilder glotzt ist selber Schuld.
      Am Anfang war mindestens der Hälfte von uns noch super kalt, deswegen begann die Wanderung auch zur Hälfte im Spätherbst-inklusive-überraschendem-Wintereinbruch-in-Stockholm Outfit. Ging dann aber später auch, weil war schon echt Sport, den wir da betrieben haben.

3 Kilometer circa nur bergab, ohne daran zu denken, dass das Auto ja noch bergauf steht, weil wir wollen ja unten eine Brücke sehen. Hat sich schon mal gelohnt, auch wenn die Diskussion ob bergab humpeln oder bergauf klettern anstrengender ist, wahrscheinlich nie ein Ende finden wird. Als wir unten am Fluss angekommen sind, haben wir uns gemeinsam mit den Antilopen und Waschbären direkt dran gehockt und Quellwasser geschlürft. Ein archaisches Erlebnis.

Ähnlich wie der Gang auf die Brücke. Schließlich haben wir beide keine Höhenangst und sie hat auch nicht gewackelt als plötzlich DEUTSCHE TOURISTEN uns entgegen kamen. So eine Frechheit hier auf dem Land im Ausland. Diese deutschen, überall. Ne Krise krieg ich da, diese unberührte Natur und dann sowas.. Naja. Sind nicht runtergefallen. Ab auf den Rückweg.

Da wurde dann geklettert und geklettert und sich gefragt ob das anstrengender ist, keine Lösung. Mithilfe der untergehenden Sonne wurde das Tal und die Schlucht aber dann nochmal ganz anders romantisiert und lud dazu ein, nach Abschluss des Marsches ganz oben am Auto nochmal einen leckeren Kakao und ne Käseplatte zu genießen. Und auch die Luft. Und die Aussicht.

Nach der Heimfahrt haben wir uns noch eine Pizza geholt, wie man auf dem Bild erkennen kann war sie einen Meter 40 breit im Radius. Aber wir haben zwei Stücke geschafft, dann waren wir KO.

Mal sehen wann das Wifi den nächsten und schon möglicherweise letzten Eintrag zulässt.

Haunse! Knut Reinhaun. Reinhaun Messner.

Bauduen - Lac de Sainte-Croix - Bauduen

September 23, 2022 in France ⋅ ☀️ 17 °C

Hallo!

Der letzte volle Tag war ein letzter voller Erfolg.
      Beim Frühstück ist schon wieder ein Ei geplatzt. Aber zum Glück nur von den Hühnern. Höhö. Aber hatten noch 3 weitere und die waren lecker. Nach etwas Arbeit haben wir dann eine Rundfahrt um den See und eine Fahrt auf den See vorgehabt.

Zunächst mal von Dorf zu Dorf um den See herum. Es gibt tatsächlich gar nicht so viele. Im Uhrzeigersinn das nächste hatte einen kleinen Supermarché zu bieten. Da haben wir uns schonmal mit etwas Fahrproviant für heute (also gestern morgen) bis Schland eingedeckt. Dazu zwei Colaflaschen und ein paar Informationen darüber, wo wir ein Bötchen mieten können.

Die ersten Bootsvermietungen gab es bereits hier im selben Dorf, waren aber nicht schön genug. Nachdem wir aber im Uhrzeigersinn gar kein weiteres Dorf gefunden haben, haben wir die nächste Einfach genommen. Auf der Nordseite, da wo der Fluss von gestern sich in den See hineinlümmelt. Leider mit momentan sehr wenig Wasser. Deswegen stand uns und unserem Tretboot nur eine Richtung offen: Auf den See drauf. War sehr schön zum Gucken und auch zum kurz Rätsel machen. Zum Baden aber noch genau 1 Grad fuffzig zu kalt. Deswegen nach einer Stunde wieder raus.

Die Suche nach einem Geldautomaten führte uns letztlich dann einmal komplett rum nach Aups. Ein sehr hübsches kleines Städtchen mit sehr lauten Vögeln. Da haben wir Souvenirs gekauft und beschlossen wiederzukommen und zu Abend zu essen. Dafür mussten wir uns aber noch festeres Hosenwerk und etwas Oberbekleidung holen. Gesagt getan und gespeist wie Gott in Frankreich. Zur Vorspeise hatte Alex Hundefutter, aber sehr gutes, und wir beide einen Champagner mit Früchten. Der hat Lisa nicht so geschmeckt aber musste dann rein, weil teuer. Der Rest des Essens ging dann aber, abgesehen von vollen Bäuchen, ohne weitere Zwischenfälle von Statten. Es gab Steak auf der einen und leckere Nudeln mit Burrata auf der anderen Seite.

Zur Schlafenszeit begann dann irgendwo eine Party. Da hat ein Mann jedes Lied der Welt nacheinander gesungen. So richtig gut war's nicht, aber dafür so laut, dass wahrscheinlich Lisas Familie in Südspanien mitgehört hat.

Also, das war's erstmal mit Frankreich.

Bundesgartenciao!

Lac de Sainte - Croix 🇫🇷

April 21, 2023 in France ⋅ 🌩️ 17 °C

Wir haben dann vom Bauernhof unser Wohnmobil umgesetzt an den See Lac de Sainte-Croix. Wunderschönes blaues Wasser und definitiv eine Reise wert. Es war nicht einfach einen Stellplatz zu finden, aber dort wo wir standen war camping nicht verboten. Sahen die Franzosen allerdings anders, da in der Nacht mehrfach hupend vorbei gefahren wurde um deutlich zu machen, wir sollen verschwinden. Haben wir aber natürlich nicht gemacht und hatten somit frühs eine wunderschöne Aussicht.Read more

Lac de Sainte-Croix

August 1, 2023 in France

Fizemos um piquenique numa praia fluvial do Lac de Sainte-Croix. Na regresso, foi a primeira vez que o Benji adormeceu no carro e não acordou quando chegámos a casa.
      Á chegada, ficámos ao lado do carro, a beber cervejas à espera que ele acordasse.
      Para jantar, o Valentim fez um delicioso risoto de cogumelos e acabámos a noite a dançar coreografias com a bonne maman ( mãe da Catherine) que tem 80 anos.
      Uma delas 🤣🤣:

Bauduen, 83630, Бодюэн, Бодјан, Бодюан, 博迪昂