France
Beg-ar-Véchen

..und über Port Manec'h zurück

May 15, 2023 in France ⋅ 🌬 14 °C

Weiter ging die Fahrt, jetzt Richtung Meer, nach Port Manec'h. Der Ort liegt direkt an der Mündung des Aven und des Bélon, wir hatten uns allerdings etwas mehr erwartet, als einen winzigen Hafen für ein paar Segelboote. Es gab absolut nichts, keine Bar, kein Café, wäre ja schon ein toller Ort für etwas Tourismus, aber hier gibts halt - nix.

Also gings weiter, jetzt tatsächlich mal ein kleines Stück nicht weit vom Meer entfernt und dann bei Trevignon auch ein kurzes Stück direkt am Meer entlang mit tollen Blicken aufs Meer, die kleinen vorgelagerten Inselchen und ein paar sehr schöne kleine Strandabschnitte.

Leider ging uns die Zeit aus, das letzte Bac zur Ville Close geht um 18.30 Uhr und so radelten wir zügig weiter. Wobei ganz so zügig gings nicht, es blies ein heftiger Nordwind, uns direkt von vorn ins Gesicht, ohne "E" wären wir ganz schön aufgeschmissen gewesen. So aber waren wir kurz nach 6 an der Anlegestelle der Bac, und diesmal - auf einer anderen etwas größeren Bac - durften wir sogar alle 4 Radler samt Bikes aufs Schiff und hinüber nach Concarneau.

Dort angekommen wurde noch schnell Brot fürs Abendessen gekauft und dann gings ganz entspannt auf dem tollen Radweg, der direkt vom Hafen hoch zu unserem Campingplatz führt. Ein toller Ausflug mit tollen Eindrücken!

Beg-ar-Véchen, Beg-ar-Vechen