France
Bellou-sur-Huisne

Let the adventure begin

September 11, 2018 in France

Jetzt geht es los auf große Europareise! Nach circa einem Jahr Vorbereitung in dem wir unseren Freudolin erworben, fahrtüchtig und wohnbereit machten, einen Dokortitel erlangten, unsere Jobs beendeten bzw. kündigten und unsere Wohnung zur Zwischenmiete in gute Hände gaben, können wir uns heute mit einem lachenden und einem weinenden Auge von Freiburg verabschieden. Wir freuen uns auf ein unvergessliches Jahr in dem wir verschiedenste Länder und Kulturen Europas kennenlernen dürfen, mit Sicherheit tolle Leute treffen werden, Freunde dazugewinnen und vorallem auch viel Zeit für uns selbst und einander haben werden.

Unser erstes Reiseziel ist Irland, dass wir mit einer Fähre von Cherbourg aus ansteuern werden. Die ca. 900 km bis zum Hafen in Cherbourg haben wir in zwei Tagen zurückgelegt. Um mehr zu sehen und etwas Geld zu sparen haben wir dabei auf Mautstraßen verzichtet, was dafür natürlich etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hat.

Das Ziel am ersten Tag war auf jeden Fall Paris hinter uns zu lassen. Dass Paris nach 8 Stunden Unterwegssein und im Feierabendverkehr eine große Herausforderung darstellen würde, haben wir zunächst unterschätzt. Aber auch dies haben wir mit nur einem kleinen ungewollten Umweg gemeistert.

Gegen 19 Uhr haben wir dann unser erstes Zwischenziel ein verlassenes Feld im Wildpark "Parc Naturel" südwestlich von Versailles erreicht. Hinweis hierzu hat uns die App iOverlander gegeben. Dass der Weg dorthin aber so gar nichts mehr mit einer befestigten Straße zutun hatte, das wurde dort allerdings nicht erwähnt. Aber keine Sorge die Achsen sind noch ganz.

Bellou-sur-Huisne, Беллу-сюр-Юин, Белу сир Ин, Беллу-сюр-Юїн, 于伊斯恩河畔贝卢