France
Bidon

Here you’ll find travel reports about Bidon. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Trail Gorges de l'Ardèche

September 1, 2017 in France ⋅ ☀️ 20 °C

Das Wetter hat sich nach gestern wieder verbessert, allerdings ist es nicht mehr ganz so warm und der Wind hat deutlich zugelegt. Beim Frühstück beschlossen wir, eine Wandertour zu unternehmen. Unser Weg sollte dem Flusslauf aufwärts folgen. Es war ein tolles Erlebnis, die Ardèche, die Schlucht, so menschenleer zu erleben. Die Krönung war als uns zwei Bergziegen begegneten die uns auch auf unserer Tour ein gutes Stück folgen. Als uns die ersten Boote gegen 15 Uhr entgegenkamen war für uns Moment gekommen den Rückweg anzutreten. Dieser erfolgt teils schwimmend, durch Stromschnellen aber auch wieder über Land an den Felsen entlang.Read more

Aqua Marina

September 4, 2017 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Ein neuer Tag, neues Glück. Was machen wir nach einem guten Frühstück. Mmmhhh ? Gestern sind wir genug gegangen also strengen wir heute unsere Arme mal wieder an. Und ab mit unserer Aqua Marina ins Wasser und die Ardèche hinauf. Viele entgeisterter Gesichter entgegen die dachten: was machen Die zwei denn da? Die Abfahrt geht doch anders rum ?! Aber wir zwei sind erstmal todesmutig 16 km der Strömung und den Stromschnellen entgegen die Ardèche hinauf. Natürlich nicht ohne Proviant und genügend Pausen. So verdient man sich sein Abendessen.Read more

Bidon