France
Bracon

Fahrt durch die Auvergne

May 10, 2023 in France ⋅ 🌧 12 °C

Unsere Route führt uns heute durch die malerische Auvergne und das Zentralmassiv. Hier erlebt man atemberaubende Natur. Alle paar Kilometer verändert sich das Gesicht der Landschaft. Erblickt man am Anfang die Bergketten wie eine seichte Hügellandschaft in der Ferne, werden auf der Strecke die Berge höher.
      Puy de Dôme - Der Vulkan Puy de Dôme ist knapp 1.500 Meter hoch. Über 80 einzelne Vulkane prägen das Landschaftsbild der Auvergne . Wegen fehlendem Sonnenschein haben wir auf eine Fahrt zum Gipfel verzichtet. Seit Juli 2018 gehört die Chaîne des Puys offiziell zum UNESCO-Weltkulturerbe.
      Die Auvergne bietet vielschichtige Landschaftsbilder. Ab Saint-Dier-d’Auvergne taucht man ein in die wunderbare Natur des Livradois-Forez Natural Regional Parks. Kleine Straßen führen durch weite Hügellandschaften. Teilweise säumen Zypressen den Weg, was der Region den
      Beinamen Toskana gegeben hat. Das Verlassen der Hauptstraße lohnt immer wieder. Pittoreske Bergdörfer laden zum Verweilen ein.
      Wegen des fehlenden Lichts haben wir heute nicht fotografiert.

Bracon