France
Brive-la-Gaillarde

Here you’ll find travel reports about Brive-la-Gaillarde. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Journée à Brive La Gaillarde

May 14 in France ⋅ ☀️ 22 °C

9h ce matin visite distillerie liqueur de noix famille Denoit mais pas rapport. Balade sur Corrèze .un petit Ricard. Retour appart et rencontre avec Mr.net français. Visite marché George Brassens .et souper econo 7euros

Arrivé à Brive la Gaillarde

May 13 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Brive très belle ville enfin de la chaleur marché de produit du territoire. Hier pour faire 375 km j'ai mis 6 heures plein de petits villages. Routes sinueuses

Bergerac - Brivé la Gaillard

August 20, 2018 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Natürlich kommt bei unserer Tour auch das Kulinarische und Kulturelle nicht zu kurz. Am Vorabend in Bergerac waren wir lecker Französisch essen 🧀 und danach haben wir noch einen kurzen Bummel gemacht. Berühmtester Sohn der Stadt: Cyrano de Bergerac, der Mann mit der Liebespoesie und besonderem körperlichem Merkmal👃🏻. Foto anbei.
    Schön war‘s....
    Heute ging es dann weiter ins Inland, immer entlang der Dordogne. Eine wunderschöne Urlaubsgegend, in der Kanufahren auf der Dordogne an allen Ecken - oder besser Flussbiegungen - angeboten wird. Ansonsten gibt es eine wunderschöne Flusslandschaft, Mühlen, Burgen und Châteaus und ziemlich viele Touristen.
    Ziel der Etappe, nach 145 km, war der Ort Brivé la Gaillard, an dem wir den Abend haben ausklingen lassen.
    Morgen, auf dem Weg ins Zentralmassiv, wird‘s noch mal richtig heiß und anstrengend.

Brive-la-Gaillarde