France

Top 10 Travel Destinations Cagnes-sur-Mer

Saint LauRenT dU VaR - YumMy YumMy

September 10, 2019 in France ⋅ 🌧 15 °C

Mal wieder etwas warmes zwischen die Zähne gekriegt 🤤🤗
    Ach und ja, endlich regnet es wieder, die Natur ist sicher dankbar nach der langen Trockenzeit... 🙄

Auf zur Côte d'Azur

August 15, 2020 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Unser neues Domizil liegt im Ort Villeneuve- Loubet, ca. 14 km entfernt von Nizza. Wir bewohnen eine schnuckelige Einliegerwohnung in einem schönen, geschmackvollen Häuschen in gehobener Gegend "very quiet" und "very safe" und sind gerade mal fußläufig 10 Minuten vom Strand entfernt.
    Also von der Strandpromenade.... vom Marina Bay... und ja, was soll ich sagen: Willkommen an der Côte d'Azur. Wir hatten noch einen kleinen Abenspaziergang gemacht.... nette kleine Restaurants, schön illuminiert und dezent in Szene gesetzt, und es gibt hier wunderbare Gelegenheiten zum Leute gucken. Gott sei Dank hatte ich mir in Perpignan noch goldene Schuhe gekauft und danke nochmal an Gabi, die mir das schöne hochwertige Kleid mitgegeben hat, denn eines hatten wir sofort gecheckt: hier ist die Leggins abends unangebracht und weiss ist das neue schwarz.

Naturschutzgebiet am Fluss Loup

August 18, 2020 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Wir hatten hier ein wunderschönes Eckchen nahezu unberührter Natur gefunden und eine Wanderung entlang des Flusses Loup zum alten Dorf gemacht. Los ging es an der Stelle, wo der Fluss ins Meer mündet, und dann mit Karte und Rucksack bewaffnet in unseren Wanderflipflops auf durch den Naturpark. Oben am Village angekommen, besorgten wir uns was zum Picknicken und fanden eine idyllische Stelle am Flussufer für unsere Pause. Den Rückweg später kürzten wir an manchen Stellen einfach ab, indem wir quer durch den Fluss wateten statt aussenrum und wir hatten einen wunderschönen abenteuerlichen Tag.Read more

September 7, 2016 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Unser erster Ausflug führt uns nach Cagnes-sur-Mer, die französische Partnerstadt von Passau. Uns alle erwartet ein Empfang im Rathaus und ein Foto mit dem Bürgermeister von Cagnes-sur-Mer persönlich. Zum Abschluss erhalten wir noch eine kleine Stärkung, bevor wir zu unserer eigentlichen Stadtbesichtigung aufbrechen. Auf dem Plan steht zuerst der Haut-de-Cagnes; das ist der mittelalterliche Stadtteil von Cagnes-sur-Mer (auf einem Berg gelegen, deshalb auch die unglaublich schöne Aussicht!). Da die Gassen ja schon etwas älter sind (aus dem Mittelalter) ist gutes Schuhwerk unerlässlich -> Kopfsteinpflaster, unebener Boden, Stufen...
    Im Anschluss folgt ein Fussmarsch (wie sollte es anders sein - bergauf !) zum Musée Renoir.
    Hätte ich doch bloß andere Schuhe angezogen... Aus eigener Erfahrung weiß ich: Sandalen mit Absatz (auch wenn dieser nicht sehr hoch ist) sind für so eine Besichtigung absolut ungeeignet!!!