France
Cagnes-sur-Mer

Here you’ll find travel reports about Cagnes-sur-Mer. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cagnes-sur-Mer

September 7, 2016 in France

Unser erster Ausflug führt uns nach Cagnes-sur-Mer, die französische Partnerstadt von Passau. Uns alle erwartet ein Empfang im Rathaus und ein Foto mit dem Bürgermeister von Cagnes-sur-Mer persönlich. Zum Abschluss erhalten wir noch eine kleine Stärkung, bevor wir zu unserer eigentlichen Stadtbesichtigung aufbrechen. Auf dem Plan steht zuerst der Haut-de-Cagnes; das ist der mittelalterliche Stadtteil von Cagnes-sur-Mer (auf einem Berg gelegen, deshalb auch die unglaublich schöne Aussicht!). Da die Gassen ja schon etwas älter sind (aus dem Mittelalter) ist gutes Schuhwerk unerlässlich -> Kopfsteinpflaster, unebener Boden, Stufen...
    Im Anschluss folgt ein Fussmarsch (wie sollte es anders sein - bergauf !) zum Musée Renoir.
    Hätte ich doch bloß andere Schuhe angezogen... Aus eigener Erfahrung weiß ich: Sandalen mit Absatz (auch wenn dieser nicht sehr hoch ist) sind für so eine Besichtigung absolut ungeeignet!!!

Cagnes-sur-Mer, كاجنيس سور مير, Кан сюр Мер, Canha de Mar, کنی سور مرن, XCG, カーニュ=シュル=メール, 카뉴쉬르메르, 06800, Кань-сюр-Мер, 卡涅