France
Cahors

Here you’ll find travel reports about Cahors. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cahors 32 km

August 16, 2017 in France

Langer Wandertag auf eher Flachem Gelände durch viel Wald. Auf der ganzen Strecke keine Dörfer wo man was kaufen könnte, dafür am Schluss die schöne Altstadt Cahors. Abschied von den letzten Leuten die ich schon von Puy her kannte. Neue Gesichter kennengelernt. Das ist der Weg.

September 25, 2014 in France

Hallo! Ich melde mich aus dem WLAN einer Bar, ansonsten ist es hier mit Netz eher schwierig. Aber es ist super! Wir sind ca 35 Leute für die Weinernte, von allen Kontinenten. Die Weinlese ist spaßig und sogar irgendwie entspannend, weil man einfach den Kopf abschalten kann. Das Wetter und die Aussicht sind auch grandios. Auf den Bildern ist der Blick, den man hat, wenn man in den Ort geht.

September 28, 2014 in France

Diese Zeilen schreibe ich am Sonntag, denn heute hab ich etwas mehr Zeit dazu. Sonntags ist frei und jeder kann tun und lassen was er möchte. Weil viele Leute heute eh gearbeitet haben und wir uns für die wahnsinnige Freundlichkeit und Großzügigkeit hier revanchieren wollten, haben wir workawayer auch etwas gearbeitet, so zwei Stunden circa. Danach sind wir zu viert losgefahren um zu gucken, ob wir heute ein Kanu leihen können. Eigentlich hat der Verleih heute geschlossen, aber die Besitzer hören uns und wir können zwei Kanus leihen, für ganze vier Stunden. In der Pause genießen wir meine restlichen Süßigkeiten und gehen schwimmen. In den letzten Tagen waren wir auch schon zwei mal im Fluss schwimmen, bei dem warmen Wetter hier tut das echt gut.Read more

September 28, 2014 in France

An der Kilometerzahl meiner Reise ändert sich nichts, ich bin nach wie vor in Cahors. Das ist auch gut so, denn es ist toll hier! Wir pflücken jeden Tag für ein paar Stunden Trauben, die meiste andere Zeit wird mit Essen und Wein trinken verbracht. Der Wein, den wir trinken stammt natürlich auch hier vom Hof und ist echt richtig gut! Dazu den gibt es den weltbesten Käse, immer mehrere Sorten. Eigentlich alles, was wir essen oder trinken, wurde von jemandem aus der Gruppe selbst gemacht, was ziemlich cool ist. Es gibt zum Beispiel auch selbst gemachten Cidre. Nach der Arbeit habe ich mir die Kamera geschnappt und einen kleinen Spaziergang gemacht, auf den Fotos ist also die Umgebung und mein Arbeitsplatz hier.Read more

October 3, 2014 in France

Noch geht die Reise nicht weiter, ich bin immer noch am gleichen Fleck. Die Weinlese macht weiterhin Spaß und das Wein trinken auch ;) Man wird hier echt zum Feinschmecker, so viele tolle Sachen wie es gibt. Mittwoch haben wir einen Ausflug in ein anderes Weingut gemacht, um dort zu arbeiten. Der Wein war so gut, dass ich bei direkt eine Flasche mitgenommen habe. Wie ich den in meinem Rucksack transportieren soll, weiß ich noch nicht genau, aber das wird schon! Freitag gucken wir uns den Markt an. Ansonsten ist fotografieren hier toll, die Landschaft ist einfach schön. Mit der Katze zu spielen ist auch immer eine willkommene Abwechslung, oder mit einem der zahlreichen Hunde. Mein Telefon funktioniert im Moment nicht, also keine Sorge falls ihr mich nicht erreicht, es liegt am Telefon.Read more

Start! - Jour 1

October 10 in France

Premier jour, déposé à Cahors.
    Sac de 19,4kg
    Mission : commencer à avancer vers Bordeaux en stop

---

First day, starting from Cahors.
    My backpack is weighting 19.4kg (42.8 lbs)
    Mission : start hitchhiking towards Bordeaux.

Cahors, Горад Каор, Caors, کئور, קאור, ZAO, カオール, 카오르, Cadurcum, 46000, Каор, 卡奥尔