France
Cahors

October 3, 2014 in France ⋅ ☀️ 19 °C

Noch geht die Reise nicht weiter, ich bin immer noch am gleichen Fleck. Die Weinlese macht weiterhin Spaß und das Wein trinken auch ;) Man wird hier echt zum Feinschmecker, so viele tolle Sachen wie es gibt. Mittwoch haben wir einen Ausflug in ein anderes Weingut gemacht, um dort zu arbeiten. Der Wein war so gut, dass ich bei direkt eine Flasche mitgenommen habe. Wie ich den in meinem Rucksack transportieren soll, weiß ich noch nicht genau, aber das wird schon! Freitag gucken wir uns den Markt an. Ansonsten ist fotografieren hier toll, die Landschaft ist einfach schön. Mit der Katze zu spielen ist auch immer eine willkommene Abwechslung, oder mit einem der zahlreichen Hunde. Mein Telefon funktioniert im Moment nicht, also keine Sorge falls ihr mich nicht erreicht, es liegt am Telefon.Read more

M Wulfis

Hallo Kathrin, endlich hören wir wieder etwas von dir.Es ist wirklich toll das du so ein schönes Erlebnis gleich am Anfang hattest. Jetzt hoffen wir das es dir weiter viel Spaß macht. Wir denken an dich. Lg

10/7/14Reply

September 28, 2014 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Diese Zeilen schreibe ich am Sonntag, denn heute hab ich etwas mehr Zeit dazu. Sonntags ist frei und jeder kann tun und lassen was er möchte. Weil viele Leute heute eh gearbeitet haben und wir uns für die wahnsinnige Freundlichkeit und Großzügigkeit hier revanchieren wollten, haben wir workawayer auch etwas gearbeitet, so zwei Stunden circa. Danach sind wir zu viert losgefahren um zu gucken, ob wir heute ein Kanu leihen können. Eigentlich hat der Verleih heute geschlossen, aber die Besitzer hören uns und wir können zwei Kanus leihen, für ganze vier Stunden. In der Pause genießen wir meine restlichen Süßigkeiten und gehen schwimmen. In den letzten Tagen waren wir auch schon zwei mal im Fluss schwimmen, bei dem warmen Wetter hier tut das echt gut.Read more

M Wulfis

Hey Kathrin, Mensch da hast du es echt super getroffen. Besser als man dir wünschen konnte. Wir hoffen das es dir weiterhin so gut gefällt und du noch viele tolle Tage und Erlebnisse hast. Hoffen auf viele Fotos und Berichte. Schön dich so glücklich zu "hören" Lg die Wulfis

9/29/14Reply

September 28, 2014 in France ⋅ ⛅ 22 °C

An der Kilometerzahl meiner Reise ändert sich nichts, ich bin nach wie vor in Cahors. Das ist auch gut so, denn es ist toll hier! Wir pflücken jeden Tag für ein paar Stunden Trauben, die meiste andere Zeit wird mit Essen und Wein trinken verbracht. Der Wein, den wir trinken stammt natürlich auch hier vom Hof und ist echt richtig gut! Dazu den gibt es den weltbesten Käse, immer mehrere Sorten. Eigentlich alles, was wir essen oder trinken, wurde von jemandem aus der Gruppe selbst gemacht, was ziemlich cool ist. Es gibt zum Beispiel auch selbst gemachten Cidre. Nach der Arbeit habe ich mir die Kamera geschnappt und einen kleinen Spaziergang gemacht, auf den Fotos ist also die Umgebung und mein Arbeitsplatz hier.Read more

Susanne Ko

Wirklich tolle Fotos und ein Bericht, der zum Mitmachen einlädt. J'aurais vraiment

9/30/14Reply

envie de vous joindre.?

9/30/14Reply

September 25, 2014 in France ⋅ ☁️ 19 °C

Hallo! Ich melde mich aus dem WLAN einer Bar, ansonsten ist es hier mit Netz eher schwierig. Aber es ist super! Wir sind ca 35 Leute für die Weinernte, von allen Kontinenten. Die Weinlese ist spaßig und sogar irgendwie entspannend, weil man einfach den Kopf abschalten kann. Das Wetter und die Aussicht sind auch grandios. Auf den Bildern ist der Blick, den man hat, wenn man in den Ort geht.Read more

M Wulfis

Das sieht ja gut aus. Weiter so. Bin immer sehr gespannt was du alles erlebst.?

9/25/14Reply
    Susanne Ko

Ich bin schon ganz neidisch und gespannt, wie es weitergehen wird. C'est vraiment tr`es intereressant de lire tes nouvelles. J'en attends d'autres.

9/25/14Reply

Cahors 32 km

August 16, 2017 in France ⋅ ☁️ 25 °C

Langer Wandertag auf eher Flachem Gelände durch viel Wald. Auf der ganzen Strecke keine Dörfer wo man was kaufen könnte, dafür am Schluss die schöne Altstadt Cahors. Abschied von den letzten Leuten die ich schon von Puy her kannte. Neue Gesichter kennengelernt. Das ist der Weg.Read more

Start! - Jour 1

October 10, 2018 in France ⋅ 🌧 22 °C

Premier jour, déposé à Cahors.
    Sac de 19,4kg
    Mission : commencer à avancer vers Bordeaux en stop

---

First day, starting from Cahors.
    My backpack is weighting 19.4kg (42.8 lbs)
    Mission : start hitchhiking towards Bordeaux.Read more

Brian Hartley

How did the second night go?

10/11/18Reply

C'est là où tu as dormi?

10/12/18Reply
    Marc Hartley

Non, c'etait encore à Cahors. Le sac était lourd, j'avais chaud, je devais nourrir Kanaaris et écrire ma destination sur le carton

10/12/18Reply

Coucou Marc. Bon courage a toi et a kanaaris mamy

10/19/18Reply

Bouzies - Cahors

September 21 in France ⋅ ☁️ 15 °C

30km - bivouac au gîte de l'accueil des Jacobins (👍🏼👍🏼)
    Longue journée de marche.
    Nous sommes sortis du chemin original afin de ne faire que 30km, en empruntant donc pas mal de bitume dont une longue portion de départementale assez fréquentée 😬
    Arrivée sur Cahors où nous nous retrouvons entre pèlerins pour un dîner.

Cris Gubitoso

😘

9/21/21Reply
    Cris Gubitoso

lindo

9/21/21Reply

Cahors - Lascabanes

September 22 in France ⋅ ☀️ 13 °C

25 km - gîte l'Étape Bleue (👍🏼👍🏼👍🏼)
    Après la sortie de Cahors plonge sous la brume, nous avançons avec Laure sous un soleil bien attentu, sur un chemin facile, et bien agréable, jusqu'au Gîte de Jean Michel et Marie. Très très sympa et une ancienne ferme réaménagée avec goût.
    Ce soir ce sera sous tente, ou a la belle étoile.
    Demain je rejoins Pierre Peret, un vieil ami sous les caméras de Ludivine.

Cahors, Горад Каор, Caors, کئور, קאור, ZAO, カオール, 카오르, Cadurcum, 46000, Каор, 卡奥尔