France
Calvi

Top 10 Travel Destinations Calvi

Mit dem E-Bike Calvi entdecken!

August 13 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Ich sollte mir vielleicht doch mal angewöhnen mich vorher über die jeweiligen Destinationen schlau zu machen. Heut Morgen dachte ich ja ich seh nicht recht als ich aus dem Fenster schaute und eine riesige Gebirgskette erblickte. Toll, dass ich mir ausgerechnet heute eine Biketour ausgesucht hatte. 😣 Aber dank des Motors wurden Dir Gipfel nahezu mühelos erreicht und zur Belohnung gab es fantastische Ausblicke!

Und es wird spürbar wärmer. Sogar Feuerlöschflugzeuge waren schon im Einsatz...

Steven Heilmann

Hast du einen Taucher gesehen ? 🙄😳🤔

Dany Michael

😄 Nein aber diese Black Story war mir sofort gegenwärtig.

André Kuwan

Die Düsen bei uns auch schon seit einer Woche herum und das schon bis zu 3 Flieger. wir hatten auch schon eine nahe Feuerstelle gesehen. das sind die Flieger effekitver

Nix mit Abnehmen!

August 13 in France ⋅ ☀️ 30 °C

Tja ich glaub die Pfunde werden in nächster Zeit eher weniger purzeln... Nach den Touren ist schließlich Stärkung auf dem Schiff angesagt. Aber ganz ehrlich, wie kann man an diesen Leckereien vorbeigehen?!Read more

Roberto Seifert

Ich seh gar kein Fleisch 😔

8/14/21Reply
    André Kuwan

Bei uns gab es letztens RedBull Eis, auch sehr lecker

Dany Michael

Uuuh RedBull Eis hätte ich auch sofort ausprobiert.

Wer braucht schon Fleisch wenn es Schoki gibt?! 😁

Calvi

October 6, 2019 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Angeblich ist Kolumbus in Calvi geboren, überall findet man sein Gesicht. Nach offiziellen Quellen ist er aber in Genua geboren. Wird sich nicht mehr beweisen lassen.
    Wir fuhren in die Stadt direkt an die Zitadelle, innerhalb derer sich die Altstadt befindet. Diese erkundeten wir am Mittag. Ach, und hier auf Korsika kostet die Kugel Eis immer 2-2,50€. Man kann es nicht anders sagen, im Verhältnis zum Einkommen kann man in keinem Land so günstig Essen kaufen und Essen gehen wie in Deutschland.
    Daher holten wir uns nur 2 Baguettes, weil es uns alles zu teuer war 😅

Camping Dolce Vita

October 5, 2019 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Vor Calvi haben wir diesen Platz gefunden. Aufgrund dessen, dass er nur 16€ kosten soll, einen Spielplatz hat und des Namens haben wir ihn ausgewählt ;-)
    Die Brücke zum Strand ist schief, aber am Ende der Saison (07.10.) wird hier nix mehr gemacht.
    Viele schattige Plätze und ein schöner Strand.

Erkenntnis

October 10, 2019 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Heute auf dem Weg zum Bäcker wird mir klar: hier ist der (gestrige) Mittwoch (und jede Woche wieder) wie ein kleiner Sonntag. Sogar die Kinder haben keine Schule :-o

Dafür gibt es heute aber wieder viennoisérie (Croissant) und baguette.Read more

Arvid Kosz

Welchen Grund gibts dafür? Rechercheauftrag vor Ort...

10/10/19Reply
    Ostseekind auf Reisen

Da es meist Ganztagsschulen in Frankreich gibt, haben die Grundschüler mittwochs frei. Der freie Tag für Bäcker hängt vom regionalen Marktangebot ab-hier mittwochs.

10/10/19Reply

Petit Déjeuner

October 9, 2019 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Die Treppe "du merde" wurde heute gereinigt. (sonst ist es das WC der Straßenhunde).

Jeden Morgen mein Weg zum Bäcker des Vertrauens für Croissant und Baguette.

Im Ergebnis hat der Bäcker trotzdem mittwochs geschlossen- jede Bäckerei ("boulangerie") ist geschlossen.

Also kleines Frühstück am Meer. ;-)

Juliane Grützmacher

🤷

10/9/19Reply

Schicki! 💕⛵️

10/9/19Reply

Arrivée

October 6, 2019 in France ⋅ 🌙 16 °C

Mit 2,5h Verspätung sind wir auf der Insel gelandet-Gepäck ist vollständig.

Mit unfreundlichem Empfang an der Autovermietung in französisch ist der Start holprig. Es lässt sich alles klären und eine kurvige Autofahrt entlang der korsischen Nordküste später erreichen wir im Dunkeln das Ziel für heute.

Nach erstem Inspizieren der Unterkunft fallen alle in den verdienten Erholungsschlaf.
    Reisezeit 15 h.

Was ne Anreise ...🙄

Genial!!✨

Das Poolwasser auch?

Ostseekind auf Reisen

...alles ist nachts kalt.

Calvi - Touristenmagnet im Nordwesten

September 12, 2020 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Insbesondere stand Calvi auf unserer Wunschliste wegen des versunkenen B17-Wracks in der Bucht von Calvi (hierzu gibt es extra Bildmaterial). Ca. 2 1/2 Stunden sind es von unserem Bungalow in Ghisonaccia bis Calvi. Also entschlossen wir uns für eine Hotel-Übernachtung dort. Calvi ist wunderschön gelegen, hat eine imposante Festung, ist einer der Geburtsorte von Christoph Kolumbus, hat eine schöne Hafenmeile... schön halt. Wenn man im Nordwesten unterwegs ist, muss Calvi natürlich sein. Extra 2 1/2 Stunden Fahrt (jeweils hin und zurück ) ist es unserer Meinung nach allerdings nicht Wert. Aber für das Tauchen hat es sich gelohnt, und am Abend gab es für uns eine besondere Überraschung (dazu auch extra Fotos).Read more

Frank Sannowitz

In Calvi ist man sich sicher, dass Kolumbus hier geboren sein, so wie in Genua und anderen Städten auch ;-)

Frank Sannowitz

Der einzige noch bestehende Stützpunkt der französischen Fremdenlegion auf Korsika befindet sich inmitten der Zitadelle.

Originelle Werbung des Restaurants "Mi" in Calvi

B17-Bomber - Tauchgang bei Calvi

September 12, 2020 in France ⋅ ⛅ 26 °C

Die "fliegende Festung" liegt in ca. 25 Meter Tiefe in der Bucht von Calvi. Am 14.2.1944 geriet die Maschine unter starken Beschuss. Nach einem erfolglosen Notlandeversuch auf dem Flughafen von Calvi entschloss sich der Pilot zu einer Notwasserung. Tatsächlich gelang der Versuch und die Überlebenden an Board konnten gerettet werden. Das Flugzeug sank nach 2 Minuten zu der Stelle, an welcher Susi heute die Aufnahmen mit der Unterwasserkamera machen konnte. Dafür hat sich allein schon der Ausflug nach Calvi gelohnt.Read more

Le Resto

October 11, 2019 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Mit englischer Karte habe ich das korsische Essen auf französisch bestellt....mal sehen, ob das Richtige kommt.

L'apéritif stimmt.

Kindermenü ist schmackhaft.

Vorspeise mit korsischen Spezialitäten.

Main menu- encôre la Dorade. (Fisch Dorade)

Dessert- Eis und Käsevariation...Espresso.

Calvi, カルヴィ, Кальви, Calvium, Калви, Кальві, 卡尔维