France
Cancale

Here you’ll find travel reports about Cancale. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Heute waren wir in St.Malo. Das frühere Aufstehen hat sich bewährt, denn wir haben noch locker einen Parkplatz bekommen. Zuerst ging es ein Stück am Hafen entlang, dann weiter auf der Stadtmauer. Da mal wieder Ebbe war (ich glaub das mit der Flut ist ein Märchen) hätte man sogar zu Fuss zu einigen der vorgelagerten Inseln gehen können. Die Stadtmauer ist noch gut erhalten, die Innenstadt dagegen wurde im 2. Weltkrieg komplett zerstört und wieder aufgebaut. Obwohl das Wetter nicht optimal war konnten wir bis Cap Frehel und in die andere Richtung bis Mt. Saint Michel schauen. Die Innenstadt war voller Tourist, aber wir haben eine super Kneipe gefunden, eher eine Beachbar, mit Sand am Boden und urig eingerichtet. Es
    gab Café und Pastis.
    Wir sind dann weiter an die felsige Küste und von dort nach Cancale zum Austernessen. Dort kann man an kleinen Buden direkt am Strand Austern kaufen, schon geöffnet und mit Zitrone. Die Schalen darf man einfach an den Strand werfen. Die Kinder wollten nicht probieren, Christian und ich haben jeder 4 Stück gegessen.

Zurück im Norden

September 12 in France

Wir haben die Charente-Maritime verlassen und sind nun wieder bei Cancale unterwegs. Wir sind also fast wieder dort, wo unsere Bretagne Reise begonnen hat.

Cancale selbst empfängt uns heute gegen 16:00 Uhr mit Regen. Wir fahren ein paar Kilometer weiter Richtung Pointe du Grouin und richten uns auf dem Camping Municipal ein.

Hier reißt der Himmel auf und an der atemberaubenden Küstenlandschaft vor dem Camping können wir uns nicht satt sehen.Read more

Camping municipal Pte du Grouin

September 13 in France

Der letzte Tag auf dem Campingplatz beginnt für uns mit einer Wanderung zur Pointe du Grouin. Von hier haben wir einen wunderbaren Blick auf die Île des Landes.

Am Nachmittag fahren wir mit dem Fahrrad nach Cancale. Auf der Fahrt über enge Pfädchenkommen wir an schönen Wohngebieten vorbei.

Wir gönnen uns noch ein letztes Mal Austern und Moules.

Wir planen jetzt im Bulli bei einer Flasche Rotwein noch die Morgige Fahrt und dann legen wir uns schlafen.Read more

Cancale, Горад Канкаль, Kankaven, カンカル, Канкаль, 35260, Канкал, 康卡尔