France
Cap Ferret

Here you’ll find travel reports about Cap Ferret. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mit der Autofähre setzen wir über die Mündung der Gironde über. Danach geht es durch endlose Wälder auf schnurgeraden Straßen bis auf die Landzunge zwischen Ozean und dem Bassin d‘Arcachon. Ziel: Cap Ferret, wo der Wind pustet und das Meer aufpeitscht.

Heute Morgen erwachten wir mit einem überzogenen Himmel und so pressierte es uns nicht mit Frühstücken. Gegen Mittag öffnete sich der Himmel und der Blaue Sky kam zum Vorschein.mit dem Auto rund ums Becken nach Cap Ferret, dort paktierten wir im Schatten ganz nahe beim Leuchtturm. Von dort dem Meer entlang wo überall Austern angepriesen werden 6St je nach Grösse von 7-12 Euro Die Gegend ist ja seh bekannt für die Atlantik Austern Zucht. Leider sind Hedy und ich nicht so Fan davon aber herrliche kleine Beizchen mit 5-10 Tischen haben sie da hin gezaubert. Anschliessend fuhren wir hinaus zum äussersten Punkt. Von dort zu Fuss an den Plage wo noch übrigbleibsel vom 2 Weltkrieg aus dem Meer schauen. Die Deutschen stellten gegen den Atlantik hinaus mehrere Bunker auf die nun wieder vom Meer zurück erobert werden. Auf dem Rückweg hielten wir in Andernos les Bains an und freuten uns auf ein Padina, das es heute leider nicht gab. So zottelten wir mit unverrichteten Lüsten weiter.Read more

Cap Ferret