France

Strandurlaub in Carcans Plage

April 19, 2019 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Unser Kastenwagen war nicht verfügbar, so dass wir upgegradet wurden und einen supergroßen neuen Luxusbulli bekommen haben. Megageil und perfekt, um einfach am Strand zu parken und zu campen. In Carcans Plage haben wir uns an den Waldparkplatz gestellt und Campingurlaub deluxe gemacht. Morgens surfen, am Strand bei 25 Grad abhängen, am Campingplatz chillen. So gehen die Tage schnell rum. Ico hat das Surfen auch ausprobiert und war ganz stolz, als er aufgestanden ist! Ich war auch glücköich, wndöich wieder ins Wasser zu kommen. Ich hatte ganz vergessen, wie wild die französische Atlantikküste sein kann und freue mich schon auf die nächste Woche...Read more

Carcans Plage in der Hochsaison

August 16, 2019 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Carcans Plage im Hochsommer! Es sind viele Touris da, hauptsächlich Franzosen (diese Woche sind Feiertage und viele fahren für ein paar Tage an den Strand) und Deutsche. Ich bin mit Inken aus Essen und ihrem Kumpel Julian mitgefahren über Nacht, zwischenzeitlich haben sie fälschlicher E85 getankt, so dass wir nachts alle Tankstellen auf dem Weg anfahren und den Ethanolgehalt verdünnen mussten mit Super. Der Motor hörte sich aber ok an. Wir sind aber dann doch gegen 9 Uhr in Carcans Plage angekommen, die beiden sind noch weiter in den Süden gefahren.
    Ich wohne diese Woche im 22Hostel, direkt neben dem Henalu Surfshop, ein etwas heruntergekommenes Hostel mit Spanplattenbungalows, aber immerhin habe ich ein Zimmer für mich. Trotz Hochsaison scheinen hier trotzdem nur die Mädels zu wohnen, die vorne in der zugehörigen Eisdiele arbeiten.
    Habe einen kleinen Ausflug mit Steph aus Bielefeld nach Lacanau gemacht. Sehr voll, dazu sind da noch die Lacanau Pro, aber ich habe mir dort ein Board geliehen für die Woche. Jetzt brauche ich nur noch mehr Paddelkraft und weniger Angst vor großen Wellen!!!

Am Surfen

April 28, 2015 in France ⋅ ⛅ 15 °C

Heute waren wir am Surfen?. Es war recht witzig und das erste Bild zeigt: Ich und das Surfbrett. Das Zweite und Dritte: Ich und das Body Bord und die dazugehörigen Flossen. Und das Letzte: Ich und Rico?. Was wir heute auch noch machten war in den Pinienwälder zu umherwandern. Es war aber brennend heiss???. Danach drehten wir um und kamen in den Acadiane. Es gab nachher Mittagessen und wir lasen noch eine Weile dann machten wir uns parat für das Surfen.Read more

Carcans Plage

June 29, 2019 in France ⋅ ☁️ 16 °C

Dopo km nel nulla arriviamo a Carcans, il campeggio ha chiuso alle 19.00..... e cosi decidiamo di passare la notte in libera accanto ad altri camper.
    Al mattino, al risveglio, troviamo la police municipal che ci dice che non si può dormire in libera, ci fanno pagare 6,50€ con trascrizione dei documenti, la prossima notte in libera ci costerà 65€ di multa.
    160 km

April 27, 2015 in France ⋅ 🌙 12 °C

Jupi ein toller Mechaniker hat unser grüner Pfeil wieder repariert. Und wir fuhren nach Bordeaux und kauften ein Surf Brett und ein Bodysurfboard mit Flossen im Decatlon. Ich habe das Surfbrett wachsen müssen den sonst rutscht man auf dem nassen Brett aus. Wir sind an einen riesigen See gefahren und haben in angeschaut und sind auf den Campingplatz gefahren .

Ende