France
Carry-le-Rouet

Bergdorf Bonnieux & endlich Mittelmeer

August 12, 2022 in France ⋅ ☀️ 29 °C

Frühstück, zusammen packen, Bergdorf ansehen und ganz schnell oben gewesen, le Tinell Eis gegessen: "Rose" in pink,
      "Pampelmuse Rose" in hellrosa und "Fleur d'Orange" in weiß. Alles sehr lecker und noch nie vorher gegessen, schmecken etwas wie Parfum. In Souvenirläden gewesen: Seife, Konfitüren, Käse und Riesennougat, backener Brot in verschiedenen Sorten.

Weiterfahrt endlich ans Mittelmeer an die Cote Bleue. Eevi freut sich gar nicht aufs Meer, und verschlägt mit Trotz die ganze Fahrt. Problemlos sind wir durchgekommen, 1,5h plus einkaufsstop bei Aldi. Evi braucht dringend neue Turnschuhe, uns wurde empfohlen: billig bei "Zeeman" oder halt Decathlon. Beides ca. 15-30 min entfernt, daher vertagen wir die Weitersuche auf Marseille. Ei checken auf Viersterne-Campingplatz verläuft unproblematisch. Evi stellt mit Freude fest: hier gibt's sogar ein Schwimmbad!. Ein kleines Drama folgt dennoch Mama will aus unserem Stellplatz rückwärts ausparken und sieht einfach mal einen großen Baum nicht. Benny und Evi schauen aus direkter Nähe zu, Benny fragt sich was ich da mache und ahnt nicht, dass ich den Baum nicht sehe. Und dann: Es scheppert ordentlich. Willma ist direkt am und besser gesagt mit dem Baum... Alle haben einen entsetzten Blick im Gesicht. Mama ist voll vor den Baum gefahren. Was ist wohl nun alles kaputt? Hats die Anhängerkupplung erwischt? Hat nur noch gefehlt, dass der Baum fällt. Ein kurzer Blick: es hat voll die Abschleppöse getroffen. Das Metall hats einmal komplett eingedrückt. Eigentlich ist auf den ersten Blick nur das kleine Metallstück kaputt - zielsicher getroffen.

Nach dem Schreck wird das Lager aufgebaut. Evi hat wieder großen Hunger, wir machen wieder Wraps. Diesmal sind wir 18 Uhr schon fertig mit Abendbrot und evi kann es kaum erwarten endlich in den Pool zu gehen. Für uns ists ein Kompromiss, wenn wir danach noch die 200m weiterrollen bis zum Meer. Wir ziehen die Badesachen an, schwingen uns auf die Räder für die 200m, und parken. Leider ist evi wieder vom Pech getroffen, pünktlich 18 Uhr schließt hier die Poolanlage. Dass heißt für uns: ab geht's direkt ans Meer. Benny schwimmt direkt durch ins Wasser, evi uns Mama zögern etwas. Bis abends halb zehn verweilen wir dort, klettern auf den riesen Steinen rum und suchen nach Krebsen, genießen den Sonnenuntergang. Zurück am Camp geht evi sich freiwillig das Meersalzwasser abduschen. Mama müde, alle gehen ins Bett, benny und evi schieben eine Leseeinheit ein, während Mama schon ratzt.

Kleines Nachtdrama: evi kann nicht schlafen, hat Angst und quält sich zum einschlafen. Nachts 2 Uhr nach lesen klappts wohl.

Strand- und Pool-Day

July 20, 2021 in France ⋅ 🌙 22 °C

Kurzer und knackiger Urlaubsbericht des heutigen Tages:
      Ausgeschlafen, leckeres französisches Frühstück im Hotel und anschließend den Vormittag am Pool verbracht. Endlich mal wieder angefangen ein gutes Buch zu lesen und nach einem kleinen Mittagssnack aus der Kühlbox im Hotel ging es mit dem Relaxen weiter am Plage du Verdon, einem schönen Sandstrand ca. 15 Autominuten vom Hotel entfernt. Bei 30 Grad haben wir es uns in der Strandmuschel gemütlich gemacht. Das glasklare Mittelmeerwasser mit einer Wassertemperatur von 17 Grad war aber eine gute Abkühlung zwischendurch.
      Am Abend ging es dann in unserem Urlaubsort zu einem Hawaiianer/Peruaner, bei dem wir bereits gestern einen Tisch reserviert hatten. Das war mal ein 5 Sterne Essen vom allerfeinsten. Super angerichtetes Essen mit diversen unterschiedlichen Geschmäckern, die man aus anderen internationalen Küchen nicht unbedingt gewohnt ist, wie z.B. Nigersamen und eine gut zubereitete Quinoa Beilage. Das Essen im Urlaub noch zu toppen wird schwierig.
      Nach dem Essen und einem Verdauungsspaziergang an der Küste sind wir jetzt wieder im Hotel.

Carry-le-Rouet, Кари льо Руе, Carri lo Roet, קארי-לה-רואה, Карри-ле-Руэ, Кари ле Руе, Каррі-ле-Руе, 卡里勒鲁埃