France
Cassis

Here you’ll find travel reports about Cassis. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cassis, France

September 24 in France

Wow Wow et Wow! Ajd visite des calanques de Cassis. Ce fut les plus belles vues sur la cote d'azur depuis mon depart. Nous avons visiter les 3 calanques a pied qui voulais dire un bon 5 heures de marche. Mais pas juste de la marche - de l'escalade de montagnes!! Disons que ce n'etait pas l'idee la plus intelligente en birkenstocks!! Mais bon - la vue en a valut la peine! 😍😍 L'eau d'une couleur turquoise, des gens qui se trouve un coin de falaise afin de s'y installer et se baigner. Si j'aurais une vision d'un paradis ce serait exactement comme cet endroit.Read more

Nationalpark Calanques

October 19, 2017 in France

Nach nur einem Tag Pause trieb es uns zu einer Wanderung in den Nationalpark Calanques mit seiner wunderschönen Felsküste. Startpunkt war das schöne Hafenstädtchen Cassis. Nach einer halben Stunde bergauf waren wir im Nationalpark Calanques angelangt.

Für unsere „Bergziege“ Daggett waren die Felsen genau das Richtige und er war uns immer einen Schritt voraus. Denn wir mussten uns des Öfteren auf unsere Tritte auf dem steinigen und zum Teil sehr steilen Untergrund konzentrieren. Die Landschaft war wirklich wunderschön und wir mussten immer wieder Pausen machen, um alles auf Fotos festzuhalten und Milla nicht die ganze Zeit zu tragen. Nach ca. 4 Stunden und 12 km waren wir mit schweren Beinen wieder in Cassis und gönnten uns zur Belohnung noch einen leckeren Crêpes mit Nutella am Hafen - lecker 😋Read more

„Leichte Wanderung“ hatten sie gesagt. „Insgesamt so 3 Stunden“ hatten sie gesagt. Joa, geht so, sag ich :)

Wir hatten per Google die Calanques als durchaus sinniges Ziel erkannt und hatten also für heute einen Tagesausflug in die Buchten am westlichen Ende der Cote d‘Azur geplant. Man hätte uns vorgewarnt, wegen des Feiertages und des tollen Wetters wären wir wohl nicht allein. Vor 11 da zu sein, sei eher eine gute Idee.

Als wir gegen 11.30 (Das Baby musste schlafen...) in Cassis aufliefen, wo der Parkplatz ist, von dem aus unser Spaziergang starten sollte, war da schon die Hölle los. Menschen über Menschen, Autos über Autos und natürlich alle Parklplätze im Stadtkern komplett dicht. Netterweise hätte man einen Parkplatz außerhalb mit Shuttlebus eingerichtet, sodass wir gegen 12.30 mitten in der Stadt loslaufen könnten - statt wie geplant am westlichen Ende.

Ziel war die „Calanque d‘ en Veau“, die in etwa einer guten Stunde leichter Wanderung zu erreichen sein sollte. Ich weiß nicht, wie der Franzose so wandert, aber unter 2 Stunden one way ging da nix. Und “ leicht“ ist auch anders. Es ging munter über Stock, Stein, Wurzel, Geröll und superglatten Fels den Berg hoch und runter. Natürlich alles in der Prallen Sonne und in Entenkorso mit Fantastillionen Franzosen und Touries. Die Natur um uns herum und auch der Sportliche Aspekt waren natürlich herrlich, nicht falsch verstehen. Wir waren nur nicht ganz drauf eingestellt. Sarah hat das letzte Stück dann mit der kleinen ausgesetzt, sodass ich alleine auf allen vieren runter zur Calanque d‘ en Veau bin und sie mit der Kleinen an der Bucht vorher gewartet hat. Da haben wir uns dann nachher abgekühlt (en Veau war mir dazu viel zu voll) und sind anschließend wieder langsam gen Auto.
    Fazit: toller Ausflug mit überraschend viel Schweiß :)

... Teil 2

May 20 in France

Nur wegen der Bilder.

Cassis

June 29, 2016 in France

Cassis liegt im Westen der Cote d'Azur, eingerahmt von Buchten mit Frankreichs höchsten Steilküsten, den Calanques. Bootstouren in die Buchten starten direkt am alten Hafen. Wer die Küste lieber von oben bewundern möchte, nimmt den "petit train",der an der Touristen-Information neben dem Hafen losfährt.

Cassis, Cassís, Kasis, Кассис, Каси, Кассі, 卡西斯