France
Champigny

Chinon

October 3, 2022 in France ⋅ ⛅ 16 °C

Auch die letzte Nacht war wieder ein Traum…ruhig.
      Heute steht Chinon auf unserer Liste. In der Touri Info gibt es einen Stadtrundgang in einem Heft. Diesen holen wir uns.
      Die Stadt ist ein Traum. Mittelalterliche Häuser, immer wieder eine Verbindung zu Jeanne d‘Arc.
      Die Festung aus dem 10. Jahrhundert ( wir haben sie nicht besichtigt🤣) thront über der Stadt.
      Eine wirklich tolle Stadt. Leider hatten heute, obwohl Montag war, Restaurants und Läden zu. Dadurch war es auch wiederum sehr entspannend durch die Stadt zu streifen, da es sehr leer war.
      Weiter ging unsere Fahrt nach Cardes St. Martin.
      Erst wussten wir nicht so recht was wir hier eigentlich wollten. Wir liefen ein wenig die Straße entlang und standen dann vor einer Festungsartigen Kirche aus dem 12./13. Jahrhundert.
      Toll… wir waren einfach baff.
      Auf der Suche nach einem geöffneten Kaffee oder einer Bäckerei fuhren wir weiter an der Loire entlang und hielten mal hier und mal da.
      Aber keine Chance, es hatte fast alles zu.
      So fuhren wir zu unserem heutigen Übernachtungsplatz bei einem Winzer. Wir stehen oberhalb des Weinberges und gucken auf das Loiretal.
      Nach einem Tee und deutschen Zuckerkuchen 🤣 machen wir noch einen ausführlichen Spaziergang.
      Jetzt legen wir die Füße hoch 👋

Champigny