France
Châteaumeillant

78. Etappe: Châteaumeillant

September 24, 2018 in France ⋅ ☀️ 16 °C

Gestern Abend hat es noch ordentlich gestürmt und geregnet, so dass es heute deutlich kühler ist als die anderen Tage. Ich bin froh, dass ich meine Daunenjacke schon dabei habe und wandere heute fast komplett mit ihr.
      Der Weg geht über kleine Städte und zwischendurch begegne ich zwei deutschen Frauen auf ihrem Jakobsweg - sie kennen schon meinen Namen, da zwei andere Pilger, die ich zwei Tage zuvor getroffen habe, von der verrückten Berlinerin berichteten. Lucille haben sie auch bereits vor ein paar Tagen kennengelernt. Irgendwie begegnet man sich immer wieder auf dem Weg. 😅
      Auf der Hälfte der Strecke kommen mir auf einmal 5 Rindern auf der Straße entgegen 😳 Erst weiß ich nicht was ich tuen soll, ich bleibe ruhig am Straßenrand stehen und sie biegen rechts neben mir ab - kein Bauer weit und breit in Sicht! Aber anscheinend wissen sie wo sie hin wollen. 😂
      Heute Abend heißt es wieder Camping! Aber dieses Mal in einem privaten Garten. Der Camper ist auch deutlich größer als beim ersten Mal und hat sogar Dusche, Toilette und Sitzecke.

Châteaumeillant, Chateaumeillant, Chastèlmelhan, Tell-le-Grand, Шатомейан, Шатомејан, Шатомеян, 沙托梅朗