France
Conche de Saint-Palais

Strandtag und Royan

July 2, 2021 in France ⋅ ☁️ 23 °C

Heute ging es mal an den Strand, Alternativprogramm! Ein bisschen in der Sonne dösen und dann auch noch ins Wasser, wie Urlaub! Im Anschluss noch ein bisschen in den Felsen rumklettern und der Nachmittag ist fast rum 🤦 Danach bin ich noch kurz nach Royan gefahren und ein bisschen durch die Stadt gelaufen. Viel gibt es hier aber nicht zu sehen. Eine ziemlich hässliche Betonkirche und eine Promenade.

Die Nacht verbringe ich in Saint-Thomas-de-Conac im Weinanbaugebiet Cognac (bin schon an einigen Destillerien vorbei gekommen). Bis in den Ort Cognac sind es allerdings noch 50 Kilometer (und nicht auf der geplanten Route, mal sehen ob sich das lohnt). Dafür konnte ich heute meine Aussendusche ausprobieren, mit dem neuen Kanister. Da es heute den ganzen Tag schön warm war, brauchte ich nicht mal Wasser zu erhitzen. Hat super funktioniert und auf dem gratis Stellplatz gibt es auch noch Wasser für lau.

Conche de Saint-Palais