France
Contis-les-Bains

Here you’ll find travel reports about Contis-les-Bains. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Contis Plage

August 2 in France

Da Uli, Michi und Luka (ebenfalls auf Elternzeit unterwegs) aus Richtung Spanien kommen und andere Freunde in der Nähe von Mimizan Urlaub machen, entscheiden wir uns wieder ein Stück nach unten zu fahren. Hier verbringen wir super entspannte 3 Tage mit den 3en in unserer Wagenburg.
    Wir lernen noch ein schweizer Pärchen kennen, die direkt neben uns stehen. Saskia und Andy sind auch 3 Monate mit ihren Kids unterwegs. Mit dem ältesten Sohn Levi versteht sich Eli super, auch wenn wir manchmal übersetzen müssen, was z.B. ein Velo ist. Beide sind Surfer und so gehe ich mit Andy Surfen und Levi zeigt Eli wie es geht. Doro geht mit Uli Standup Paddeln und mit Saskia Surfen.
    An meinem Geburtstag müssen wir den Platz schon wieder verlassen und gehen zum Abschluss mit Uli, Michi und Luka Burger essen.
    Danach fahren wir weiter zu Tino, Silke und deren 2 Kindern und zum ersten Mal schlägt die Hochsaison voll zu. Nichts, aber rein gar nichts, ist mehr frei. So bleibt es bei einem Spaziergang an der Strandpromenade und einem gemeinsamen Abendessen statt 3 weiterer Nächte am Strand. Wir machen die Kinder bettfertig und machen eine Nachtetappe nach La Rochelle

Wieder Frankreich

August 31, 2017 in France

Es war zu regnerisch und stürmisch. Und die Wetter App hat weiterhin Regen voraus gesagt, also haben wir das in Regen hereingeholte Sonnesegel hat nicht wieder ausgepackt sondern sind gleich wieder nach frankreich gefahren. Jetzt haben wir den teuersten Platz unsrer Fahrt. Über 33 Euro! (Hoffentlich inklusive Sonne :-) ). Wir sind direkt am Atlantik, wenn municipal wie le Gurp. Gleich gehen wir einmal an den StrandRead more

Contis-les-Bains