France
Orne

Here you’ll find travel reports about Orne. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

La Michaudière

June 15 in France ⋅ ☁️ 15 °C

Í dag heimsóttum við hestabúgarð sem sérhæfir sig í stórum vagnhestum.
    Byrjuðum á að fá að klappa þeim. Risastórir ljúflingar.
    Síðan var borinn fram matur. Þar sem við tölum ekki Frönsku og engin talaði ensku þá vorum við ekki alveg klár á því hvað væri í matinn. Skildum þó að í forrétt gátum við valið á milli þriggja rétta, kjötpate, fiskipate og einhvers annars sem við skildum ekki svo við völdum kjötpate. Þriðji rétturinn reyndist vera einhverskonar pylsa.
    Í aðalrétt var að við höldum svínakjöt með kartöflumús og aprikósusósu. Með matnum var vatn, rauðvín og eplasíder. Það var líka fordrykkur á undan.
    Borðfélagar okkar höfðu mjög gaman af því hvað við skildum bara ekki neitt.
    Í eftirrétt voru ostar og cremburle.
    Eftir matinn var svo sýning. Þar sem þessir risa hastar sýndu alskonar listir. Einnig voru smáhestar, asnar og ein kom ríðandi á nauti.
    Stórgóður dagur.

Flers

July 8 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Lundi, 8 juillet 2019
    Une dernière visite chez “notre" patient, et ensuite c'est le départ en direction Nord. Alain attend les résultats des analyses et sa médication future pour rentrer demain à la maison avec Monique et les deux jeunes. Notre route passe par Le Mans et une trentaine de km plus loin, à Sillé-le-Guillaume, au bord d'un petit lac, nous découvrons une belle place pour notre picnic. La place de stationnement pour cc à La Ferrière-les-Etangs est décevante. Nous trouvons donc une dizaine de km plus loin, à Flers un mignon petit camping, équipé avec tout ce qu'il faut.Read more

Das unbekannte Frankreich

August 14 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Wir sind wieder auf dem "Festland". Zwei Stunden hatte die Reise gedauert und ist trotz ruhiger See für mich und Sonja einigermassen flau verlaufen. Von Fähren haben wir in nächster Zeit etwas die Nase voll. Nichts desto trotz fiel der Abschied von Guernsey schwer, wir haben die Zeit auf dieser wunderbaren Insel sehr genossen.
    Und jetzt? Direkt nach Hause? So wie Sonja dies bei ihren Trips zu tun pflegt? Nein nicht dieses Mal. Wir entscheiden uns für eine Auszeit der Auszeit. Also sozusagen Ferien in den Ferien. Warum ich dies so beschreibe? Schaut mal auf der Karte, wo wir gelandet sind :-) Irgendwo in einem längst vergessenen (oder noch nicht entdeckten) Teil von Frankreich. Genauer, im Regionalen Naturpark Perche. Kennst du nicht? Da bist du nicht der Einzige. Wir entschliessen uns, dort, eingebettet in grosse Wälder und eines grossen Pferdetreibens Halt zu machen auf einem kleinen Bauernhof, der ein (1) Zimmer zu bieten hat. Wir sind aber schon ca. 4 Stunden unterwegs nach der Fähre und fallen müde ins Bett. Am Folgetag besuchen wir dann die nähere Umgebung und finden die Schönheit dieser touristisch fast vollkommen vernachlässigten Region Frankreichs, wo es fantastische kleine typische Dörfchen, unglaublich guten Apfelsaft und mind. genau so gutes Rindfleisch gibt. Wir erholen uns noch etwas, ehe es morgen weiter zum letzten Halt in Dijon geht.
    Mein Highlight im Naturpark: Das Dorf Bellême, welches uns von der österreichischen Inhaberin des Zimmers empfohlen wurde. Wir haben den Rundgang sichtlich genossen.

Mission Mafia Style

September 18 in France ⋅ ☀️ 12 °C

Stelle das Auto auf mindestens 20cm hohe Betonblöcke. So hieß eine der Zusatzaufgaben. Auf dem Weg einen Baumarkt gefunden und kurz mal Blöcke ausgeliehen. Wieder einmal 10 Punkte gesammelt.

Domfront

June 14 in France ⋅ ☀️ 15 °C

Kíktum í Domfront í dag. Fórum með ruslið í leiðinni.
    Þarna eru virkisrústir.
    Fengum okkur pizzu á krúttlegum pizzastað og fórum í búð

Alencon

May 18, 2018 in France ⋅ ☁️ 52 °F

Changed plans for today as everything booked up by motorcycle fans coming to the Le Mans GP.
    Before we left Honfleur we had a last walk down to the harbour to eat Pain au Chocolat and drink our 4.80 euro a cup coffees! So it was at 11am before we set off to fill up with petrol where we met a group of English classic car owners. We were charged over £130 to fill up the tank at the automatic pump then some time next week we will get a refund of the difference between what it actually cost and £130 which I think is a rip off. I hear Asda UK are going to try the idea 😀
    Now we are in Alencon 85 miles from last nights stop. The centre of town is quite pretty but we found nearly everywhere closes early on a Friday which is weird. However we did find a nice market and a really good Algerian restaurant where we had a great meal.

Département de l'Orne, Departement de l'Orne, Orne