France
Corrèze

Here you’ll find travel reports about Corrèze. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Camping Huttopia

July 11 in France ⋅ ☁️ 32 °C

Nach einer langen Fahrt über die Landstraßen Frankreichs sind wir der Küste noch ein ganzes Stück gekommen und gönnen uns bis Sonntag einen Vier-Sterne-Campingplatz. Alles ist grün und das Flussufer mit Badezugang ist 200m entfernt.

Journée à Brive La Gaillarde

May 14 in France ⋅ ☀️ 22 °C

9h ce matin visite distillerie liqueur de noix famille Denoit mais pas rapport. Balade sur Corrèze .un petit Ricard. Retour appart et rencontre avec Mr.net français. Visite marché George Brassens .et souper econo 7euros

Beaulieu sur Dordogne

July 11 in France ⋅ ⛅ 29 °C

Hier ein paar Bilder aus dem dazugehörigen Örtchen.

Rundgang im Camper

July 13 in France ⋅ ☀️ 30 °C

Kurz und knackig für alle die unser Heim auf vier Rädern noch nicht gesehen haben ein kleiner Rundgang durch unsere Behausung.

AdBlue

May 21 in France ⋅ 🌙 12 °C

Für alle, die nicht wissen wie man ohne Trichter diese Harnsäure nachfüllen soll, der ultimative Tipp: Gefrierbeutel, Plastiktüte oä. klappt. Loch rein und los....
    Und da wir Unmengen in die riesen Karre füllen mussten, gibt es nun (nach 6h Fahrt) nur TankstellenBaguette für 11 EUR

Arrivé à Brive la Gaillarde

May 13 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Brive très belle ville enfin de la chaleur marché de produit du territoire. Hier pour faire 375 km j'ai mis 6 heures plein de petits villages. Routes sinueuses

Brivé la Gaillard - Monestier-Merlines

August 21, 2018 in France ⋅ ⛅ 26 °C

Heute die Königsetappe: 132 km und > 2300 Höhenmeter.
    Anstrengend war‘s, aber auch wunderschön! Die Gegend ist ähnlich wie die Eifel oder das Bergische Land, aber deutlich weniger bevölkert. Die Strecke ging fast komplett über verkehrsarme Straßen, durch Wiesen und Wälder, winzige Ortschaften und Gehöfte.
    Am Zielort gibt es leckeres Bier und am Abend ein französisches Menü.
    Nachtrag: Schlechte Nachricht vom Hotellier: Bier ist aus😢😳

Bergerac - Brivé la Gaillard

August 20, 2018 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Natürlich kommt bei unserer Tour auch das Kulinarische und Kulturelle nicht zu kurz. Am Vorabend in Bergerac waren wir lecker Französisch essen 🧀 und danach haben wir noch einen kurzen Bummel gemacht. Berühmtester Sohn der Stadt: Cyrano de Bergerac, der Mann mit der Liebespoesie und besonderem körperlichem Merkmal👃🏻. Foto anbei.
    Schön war‘s....
    Heute ging es dann weiter ins Inland, immer entlang der Dordogne. Eine wunderschöne Urlaubsgegend, in der Kanufahren auf der Dordogne an allen Ecken - oder besser Flussbiegungen - angeboten wird. Ansonsten gibt es eine wunderschöne Flusslandschaft, Mühlen, Burgen und Châteaus und ziemlich viele Touristen.
    Ziel der Etappe, nach 145 km, war der Ort Brivé la Gaillard, an dem wir den Abend haben ausklingen lassen.
    Morgen, auf dem Weg ins Zentralmassiv, wird‘s noch mal richtig heiß und anstrengend.

J+14 Le parc naturel de Millevaches

September 1, 2016 in France ⋅ ⛅ 33 °C

Dans la région reculée du Limousin, les nuits sont magnifiques... plein d'étoiles dans le ciel!

Bonne discussion avec une vieille mamie qui venait de perdre son mari et son chien d'un coup... triste et joyeuse à la fois!

27km de VTT
    D+: 350m