France
Seine-et-Marne

Top 10 Travel Destinations Seine-et-Marne

Disneyland Paris

February 26, 2019 in France ⋅ ☀️ 15 °C

Despues de almorzar recorrimos Disneyland. Arrancamos por montañas rusas: Indiana Jones, Star Wars Hyperspace, y Big Thunder. Nos sorprendieron a todos, porque era la primera vez que las haciamos.

Tambien hicimos simuladores, piratas del caribe, y demas. Y como varios juegos te sacan foto de sorpresa, aca van tres ejemplos.

Al final del dia nos quedamos al show que arranca al anochecer. Espectacular. Le sacamos docenas de fotos, aca va una de muestra.

Meaux

June 30 in France ⋅ ☁️ 23 °C

Der 1000er ist gefallen. 🤟🤟🤟 1000 km mit dem Fahrrad kurz vor Paris. Ein unglaubliches Gefühl. Von hier aus dem äusseren Gürtel von Paris bin ich mit dem Zug in die Stadt. Der Verkehr war hier schon kollosal.Read more

6. Etappe - Disneyland Paris

August 21 in France ⋅ ☁️ 24 °C

Zur Feier des Tages - Christians 37. Geburtstag 🎉- ging es ins Disneyland Paris. Dass es dort wegen Corona ein Sicherheitskonzept geben wird, war uns von vornherein bewusst, aber dass dieses Konzept so gut ausgearbeitet war, hätten wir beide nicht erwartet. Eigentlich fing es schon beim Ticketkauf an. Die Karten mussten wir bereits im Voraus kaufen und personalisieren, da
    die Anzahl an Besuchern erheblich begrenzt worden ist. Auf dem Parkplatz angekommen durfte nur jeder zweite Parkplatz belegt werden. Im gesamten Park bestand eine Maskenpflicht. Auch für die Warteschlangen wurde sich ein sinnvolles System überlegt. Und an jeder Ecke stand Desinfektionsmittel zur Verfügung. Abgesehen von sehr wenigen Ausnahmen haben sich unserer Meinung nach auch alle an die Vorgaben gehalten, sodass wir während des gesamten Tages gar keine Bedenken bzgl. Corona hatten. Aber genug davon....

Wir hatten einen sehr schönen Tag im Disneyland. Christian hat sogar von Mickey, Minnie, Pluto und anderen anwesenden Gästen ein Geburtstagsständchen gesungen bekommen. Leider waren die Achterbahnen nicht so aufregend wie in anderen Parks, aber natürlich hatten wir trotzdem unseren Spaß. Nach einem ganzen Tag im Disneyland und 20 km Fußmarsch waren wir abends im Hotel doch ziemlich k.o. Daher haben wir es nur noch bis zu dem koreanischen Restaurant direkt neben unserem Hotel geschafft. Wir waren beide noch nie koreanisch Essen und wurden echt positiv überrascht. Es schmeckte richtig lecker. Das werden wir Zuhause bestimmt mal wiederholen.

Disney Studios Paris

February 26, 2019 in France ⋅ ☀️ 12 °C

El martes fue el dia de Disney Paris. Hicimos el viaje en tren y llegamos antes de que abra.

A la mañana fuimos al parque de Disney Studios, y nuestro primer juego fue la Hollywood tower hotel! De ahi fuimos a un simulador, y despues a la montaña rusa de Aerosmith. Nos sacaron foto en la caida, asi que aca va la foto.

Como teniamos que recorrer dos parques en el dia, fuimos a Ratatuille y a la una cruzamos a Disneyland.

Kathedrale von Meaux

August 19, 2019 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Die Kathedrale von Meaux ist ein imposantes Bauwerk, das im 12ten Jahrhundert begonnen wurde im romanischen Stil zu bauen. Fertig gestellt wurde die katholische Kirche und heutiger Bischofssitz erst im 17ten Jahrhundert im gotischen Stil.

Der Innenraum wirkt irgendwie noch viel größer, als das Bauwerk auch von außen schon wirkt. Die Höhe im Innenraum ist teilweise 48 Meter.

Die Kirche ist sehr schön und bietet viele schöne Sichtachsen. Auch die Fenster hinter dem Altar sind wunderschön gearbeitet und zeigen wahrscheinlich biblische Szenen.

Kaffeepause in Meaux

August 19, 2019 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Um die 8 Stunden Fahrt angenehmer zu machen, hatten wir uns im Vorfeld die kleine Stadt Meaux am Rande von Paris als Halt für die Mittagspause ausgesucht.

Wir parken am Rande der Innenstadt und laufen Richtung Kathedrale und Fußgängerzone. Wir merken recht schnell, dass Montag in Frankreich ein gefühlter Sonntag in Deutschland ist. Kaum ein Bistro, Cafe oder Restaurant hat offen.

Wir nehmen nach kurzer Suche das nächste am Place Notre Dame und landen in der Brasserie Esplanade. Wir trinken Kaffee und essen ein Croque Brie de Meaux und ein kleines Mousse au chocolat zur Nachspeise. War lecker, aber nicht genial.

Nach einem Besuch der Kathedrale (extra Footprint) machen wir noch einen kleinen Spaziergang durch einen Teil der Innenstadt. Nachdem auch die meisten Geschäfte Montag Ruhetag haben, ist die Stadt etwas ausgestorben aber nett.

Zurück im Auto geht's weiter nach Angers.

Vorbereitungen für Mickey Mouse laufen

August 15, 2019 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Ich (Marc) bin gespannt was gleich abgeht... 😅Wetter hat sich von Regen zu Sonne schonmal positiv entwickelt! 👍😊

Disneyland Paris macht einen guten Eindruck. Infrastrukturell wie immer super organisiert. ✅Read more

Power moves in Canche aux merciers

October 28 in France ⋅ ☁️ 12 °C

Perfect conditions for bouldering today in Canche auf merciers 🤩 we started a tad bit later than planned but today the weather gods were positive and we climbed till the late afternoon without any rain drops.

We started with warming up in some easy problems and then found first a 6a ✅, then a 6b ✅ (see video for Anna :-)), then a 6b+ traverse with difficult top-out and Bertram even managed a 6c+ 💪🏼💪🏼💪🏼

Really happy, we came home, prepared some “emergency” snack 😅 and talked to Bertram’s parents which was really nice. And now: dinner with movies 📺

Let’s see what new announcements for possible lock-downs will be...

Département de Seine-et-Marne, Departement de Seine-et-Marne, Seine-et-Marne, Sena y Marne