France
Alpes-Maritimes

Top 10 Travel Destinations Alpes-Maritimes

Beachtime... und Prüfung

August 21, 2019 in France ⋅ ⛅ 27 °C

Ich liege gerade am "Sandstrand" von Nizza und büffle fleißig. Der heutige Strandtag kommt mir ganz recht, da heute Abend eine wichtige Safety-Prüfung ansteht. Sollte ich die nicht bestehen, darf ich schneller zurück nach Dtl. als mir lieb ist. Also bitte fleißig die Daumen drücken!Read more

Camping

September 9, 2019 in France ⋅ ⛅ 11 °C

Endlich ohne Starkregen 😎 einen passenden Campingplatz haben wir auch gefunden, nach Zeltaufbau (Matthias und ich benötigen nur 15min ) wird was Gefuttert und Schorliert ! Morgen früh geht's weiter 👌 in diesem Sinne,macht's gut 🤗Read more

Nizza

August 16 in France ⋅ ☀️ 29 °C

Nizza ergießt sich vor mir an einer attraktiven aber nicht umwerfenden Promenade. Das erhabenste am heutigen Tage waren die Seerosen in einem Park hinter Cannes in dem ich übernachtet habe. Für einen kleinen Salat, einen HotDog und 2 Lipton Ice Tea habe ich an einem Foodtruck 17 Euro gezahlt. Ich habe die Nase voll von diesen Preisen. Ebenso wie für einen Kaffee 4 Euro zu zahlen. Der hat die Größe eines Espressos und Milch gibt es in der Regel gar nicht erst.Read more

Grasse

August 15 in France ⋅ ☀️ 29 °C

Grasse ist nochmal ein olfaktorischer Lichtblick auf meinem Weg an der Cote dÀzur, Die Stadt des Parfums. Ganz in der Nähe wurde das berühmte Chanel No 5 gefunden/erfunden. Ein schickes Städtlein auf ca 700 Meter Höhe. Die Abfahrt Richtung Cannes hat wirklich Spass gemacht obwohl nicht einfach. Die Franzosen haben es auch hier unten nicht so mit der Infrastruktur. Schlaglöcher in Serpentinen sind nicht selten. Aufgeplatzter Asphalt. Hier und da ne Schraube.Read more

A beautiful sight

September 24, 2019 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Insise the Castle Hill Parc lies the 2nd biggest man made waterfall in Europe is a beauutiful creation. At 233 feet above sea level it is a hard walk from the town but worth every step. There is also a cafe at the top to refresh before the descent.Read more

More wine

September 24, 2019 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Following our climb that quite frankly would put Hillary to shame we descended in our dehydrated state to find a life saving oasis named locally as Babel Babel. Around this watering hole we found the locals drinking from its sacred waters so we joined in.Read more

What a day

September 24, 2019 in France ⋅ ⛅ 23 °C

We have finally arrived at our accommodation in Nice, 24 hours after we left Barcelona and a trip that should have taken 8. Turns out that the poor folks who work for SNCF, on their 36 hour a week contracts, are cross that the French government want them to work until they are 60 instead of the current retirement age of 55. As always happens in France everyone else has joined in in sympathy. So we arrived into Nice with no trams, busses or taxis so we walked 1.5 miles to the apartment. The accommodation is very nice and a welcome reliefRead more

Monaco

September 10, 2019 in France ⋅ 🌧 17 °C

🏎🛥
    Kurzer 5 Minutenstop in Monaco 😅💪. Jetzt geht’s weiter entlang des Mittelmeers mit seinen glamourösen und schicken Städten an der französischen Riviera Richtung Nizza und durch Cannes bis nach Saint - Tropez🤩Read more

Vom Weltuntergang zum Sonnenbrand

October 15, 2019 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Was für ein Tag...
    In Cannes selbst können wir aufgrund der Tiefe des Schiffes nicht am Hafen anlegen. Somit werden die Gäste mit unseren Rettungsbooten ans Ufer gebracht. Doch aufgrund der extremen Wetterlage am Morgen musste selbst dieses sogenannte Tendern zeitweise eingestellt werden. Es blitzte und donnerte gewaltig.
    Mein ursprünglich geplanter Ausflug "Schluchten-Canyoning" wurde logischerweise wegen zu hohen Risikos abgesagt. Doch ich habe einen nicht minder spektakulären Ausflug am Nachmittag bekommen: Mit der Minibahn durch Nizza. 😖 Los ging es also mit all den Silberlöckchen und Familien mit Kleinkindern - genau meine Zielgruppe!
    Aber hey, das Wetter wurde schlagartig besser und ich war die einzige, die bei den heutigen Ausflügen trocken blieb. Hatte es also doch etwas Gutes. 😊

Cannes - auf zur goldenen Palme

August 31, 2019 in France ⋅ ⛅ 30 °C

Das Zentrum der Filmfestspiele hatte ich mir ehrlich gesagt etwas imposanter vorgestellt. Selbst das Bild auf dem roten Teppich habe ich mir aufgrund des erschlagenden Werbeslogans "40 Jahre Thermomix" erspart. 😉Read more

Département des Alpes-Maritimes, Departement des Alpes-Maritimes, Alpes-Maritimes, Alpes Marítimos, Alpi Marittime