France
Gers

Here you’ll find travel reports about Gers. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ööbimine edela Prantsusmaal

July 5 in France ⋅ ☀️ 30 °C

Täna 250 aastat tagasi oli siin samas kämpingus D'Artagnan, kellele me siiralt kaasa tunneme selle kuuma ilma tõttu. Täna ütles telefon kohati 36 kraadi kuuma ja auto väitis isegi 42.

Täna on meid kämpingus ühe karavani ja kahe telgi jagu. Eile ühines Nice'i lennujaamast karavaniga ka Taavi. Karavan läks talle järgi ja keegi hull sõitis kitsal mägiteel karavani juhipoolse peegli katki, nüüd on see teibitud enamvähem kasutatavasse seisu.Read more

Marsolan 22 km

August 22, 2017 in France ⋅ ☀️ 36 °C

Heisses Wetter hat uns heute erwartet, so sind Benno und ich am Morgen möglichst viele Kilometer gelaufen. Das Gelände flacht nun immer mehr ab und beim kleinsten Hügel kann man im Dunst die Pirenähen sehen. Wiederum wunderschöne Landschaften

Condom 23 km

August 23, 2017 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Von Montcuq nach Condom ( vom Arsch zum Kondom gewandert) ideale Themperatur zum Schlusstag mit Benno. Schöne Wanderung in leicht hügligem Gebiet. Nun sind die 4 Tage mit Benno schon vorbei, das heisst zum Schluss haben wir uns ein Hotel gegönnt ( Luxusbilger). Ab morgen geht es alleine weiter, dann ist wieder schweigen gefragt.Read more

October 11, 2014 in France ⋅ ☀️ 20 °C

Schöne Grüße vom Land! Bei dem was hier los ist, könnte man auch "plattes Land" sagen, aber da ich mich in der Region Midi-Pyrenees befinde, ist es doch nicht so passend. Heute habe ich den ganzen Nachmittag frei und somit zum ersten Mal genug Energie um mich etwas vom Hof wegbewegen zu können. Dabei bin ich immerhin schon eine knappe Woche hier.. Viel verpasst habe ich wohl nicht, denn die Landschaft ist zwar sehr schön, aber außer Wiesen und Feldern gibt es auch nichts zu sehen. Heute Abend treffe ich mich mit zwei von meinen Freunden von der Weinlese, die zufällig ganz hier in der Nähe sind. Die beiden, ein Australier, mit dem sie im Moment zusammenarbeiten und ich wollen versuchen eine Bar zu finden. Das scheint hier auch am Samstag schwierig zu sein, zum Glück haben die beiden ein Auto.. Bei meiner Arbeit werde ich meist vom Hund begleitet, der sich wie auf dem Foto hinlegt (immer mitten in den Weg!) und den Bauch gekrault haben will. Dabei muss man allerdings etwas aufpassen, denn wenn er sich zu sehr freut, pinkelt er.. Zum Glück musste ich das nicht auf die harte Tour erfahren..Read more

October 14, 2014 in France ⋅ 🌙 15 °C

Kindheitsträume werden wahr in Frankreich! Gestern war ich Tierärztin! Naja, zumindest Assistentin. Eine Ziege hat nämlich ein gebrochenes Bein und daher haben wir ihr einen Gips angelegt. Heute habe ich zum ersten Mal auch gemolken, zwar mit der Maschine aber immerhin. Wenn alles nach Plan läuft, werde ich diese Woche auch noch selber Käse machen. Also Daumen drücken! Meine Transformation zum richtigen Farmer nimmt nebenbei auch immer mehr Form an. Neben einer ordentlichen Farmer-Bräune (positiv!) habe ich mittlerweile auch Farmer-Hände (negativ!). Die Färbung kommt von den vielen Walnüssen, die ich gesammelt habe. So langsam frage ich mich, ob ich wohl jemals wieder sauber werde.. Sorry, liebe Mitmenschen :DRead more

October 18, 2014 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Teil zwei! Der Gemüsegarten gehörte teilweise auch zu meinen Aufgaben und nachdem ich alle Kartoffeln geerntet habe, habe ich den Boden mit einer kleinen Maschine gepflügt. Das war echt witzig! Das sieht zwar auf dem einen Foto nicht so aus, aber da musste ich auch die Richtung wechseln und das war schwierig..Read more

Masseube, Midi-Pyrénées

October 15, 2014 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Nach meinem Ausflug nach Auch gab es am Mittwoch noch eine andere kleine Tour, nämlich zum Äpfel pflücken. Gegen die war ich leider auch allergisch, lecker waren sie allerdings trotzdem. Ein paar wilde französische Tiere sind mir auch über den Weg gelaufen..

October 18, 2014 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Es ist offiziell, ich habe auch gearbeitet! Hier kommen in zwei Teilen die Beweisfotos. Teil eins: füttern der Ziegen! Das habe ich dreimal täglich gemacht. Bei insgesamt etwa 180 Ziegen und vier Schweinen dauert das eine ganze Weile, bis der scheinbar unendliche Hunger gestillt ist.

October 15, 2014 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Eigentlich bin ich ja gar nicht wirklich in Auch, sondern in einem kleinen Ort in der Nähe. Aber Mittwoch habe ich einen kleinen Ausflug nach Auch gemacht und eine kurze Besichtigungstour unternommen. Auch hat eine tolle gotisch-romantische Kathedrale, von der man auch einen guten Blick über das Land hat.Read more

Département du Gers, Departement du Gers, Gers