France
Gers

Übernachtung im Chateau-Tournecoupe

September 2 in France ⋅ ☁️ 20 °C

Nach einer ländlichen Autofahrt durch Dörfer und Land machten wir Mittagsschlaf auf der Wiese und im Sonnenuntergang kamen wir auf unser Chateau by Jean Claude (á airbnb)

Wir waren ganz verblüfft, was für ein schönes und eingerichtetes Zimmer bekommen haben.😍🤩
    Separat hatten wir ein ganzes Haus nur für uns zum kochen und gemütlich auszuruhen.
    Mit warme Kürbissuppe und Tomaten- Mozzarella saßen wir auf dem Sofa.
    Zusätzlich hatten wir eine überdachte Schwimmhalle.
    Es war soooooo verlockend das wir im Dunkeln hineinsprangen. Es waren so 18 Grad Wassertemperatur und wir hatten einen Ausblick auf den Horizont von Weinhänge und Obstplantagen. Dazu kam noch das am Horizont ein Spektakel an Wetterleuchten zu sehen war.🌩

Die Nacht gegen 1 Uhr kamen starke Gewitterfronten herunter und ich kuschelte mich stärker an Robi heran.⚡🌧⚡
    Er schlief tief und fest. Er bemerkte nichts an Gewitter nächsten Tag.😆😅

Und uns war nicht bewusst, dass wir ein zusätzliches Frühstück von dem Ehepaar Claude bekamen. Zufällig begrüßten wir das Ehepaar und sie servietten uns ein typisch französisches Frühstück aus selbstgemachte Marmelade, Croissants, gutem Kaffee mit heißer Milch, Nüsse, ein wenig Joghurt und grünen Pflaumen.

Wir schätzen sehr die Gastfreundschaft von dem älteren Ehepaar und aus Sympathie konnten wir uns gut verständigen auf Französisch mit Ihnen. Seit 14 Jahren hat Robi das letzte Mal französisch gesprochen und nach und nach konnte er vielmehr als er sich selbst zugestanden hat, französisch verstehen.

Es ist eine tolle Erkenntnis und wir bekommen ein besseres Gefühl für die Sprache.

Die Einheimischen ob auf Land oder Stadt machen Siesta bei den Temperaturen🌡☀️indem Sie z.B. ihren Laden zwischen 13 bis 17/19 Uhr schließen je nach Boutique, Restaurant...und wieder abends öffnen. Und das ist uns in Frankreich und jetzt in Spanien mehrfach aufgefallen.

Petja Wid

allerliebst erinnert mich an unseren übernachtung in Griechenland am Strand damals hatten wir aber nur eine spartanische Isomatte und nicht so ein sultan's Bett

Petja Wid

Robi du siehst in etwas müdchen aus

süß happiness total

Robert Widdig

Danke dir, Mom Peti😚☺

October 14, 2014 in France ⋅ 🌙 15 °C

Kindheitsträume werden wahr in Frankreich! Gestern war ich Tierärztin! Naja, zumindest Assistentin. Eine Ziege hat nämlich ein gebrochenes Bein und daher haben wir ihr einen Gips angelegt. Heute habe ich zum ersten Mal auch gemolken, zwar mit der Maschine aber immerhin. Wenn alles nach Plan läuft, werde ich diese Woche auch noch selber Käse machen. Also Daumen drücken! Meine Transformation zum richtigen Farmer nimmt nebenbei auch immer mehr Form an. Neben einer ordentlichen Farmer-Bräune (positiv!) habe ich mittlerweile auch Farmer-Hände (negativ!). Die Färbung kommt von den vielen Walnüssen, die ich gesammelt habe. So langsam frage ich mich, ob ich wohl jemals wieder sauber werde.. Sorry, liebe Mitmenschen :DRead more

Susanne Ko

Versuch es mal mit Zitronensaft. Man wird echt neidisch, wenn man deine Bericht liest.???

10/15/14Reply
    Kathrin Ko

Werde ich machen.. Ich denk dran, wenn ich um 7:15 anfange die Ziegen zu füttern! Immer noch neidisch? :D

10/15/14Reply
    M Wulfis

Hallo Kathrin. Ich bin auch neidisch. Ich stehe nämlich um 5.30 auf. Naaa neidisch. Tja deine Hände möchtest ich aber nicht haben?? Ob wir Weihnachten so mit dir essen, tja? Wünsche dir viel Spass noch und ich freu mich wenn du für uns Käse machst?

10/16/14Reply

October 11, 2014 in France ⋅ ☀️ 20 °C

Schöne Grüße vom Land! Bei dem was hier los ist, könnte man auch "plattes Land" sagen, aber da ich mich in der Region Midi-Pyrenees befinde, ist es doch nicht so passend. Heute habe ich den ganzen Nachmittag frei und somit zum ersten Mal genug Energie um mich etwas vom Hof wegbewegen zu können. Dabei bin ich immerhin schon eine knappe Woche hier.. Viel verpasst habe ich wohl nicht, denn die Landschaft ist zwar sehr schön, aber außer Wiesen und Feldern gibt es auch nichts zu sehen. Heute Abend treffe ich mich mit zwei von meinen Freunden von der Weinlese, die zufällig ganz hier in der Nähe sind. Die beiden, ein Australier, mit dem sie im Moment zusammenarbeiten und ich wollen versuchen eine Bar zu finden. Das scheint hier auch am Samstag schwierig zu sein, zum Glück haben die beiden ein Auto.. Bei meiner Arbeit werde ich meist vom Hund begleitet, der sich wie auf dem Foto hinlegt (immer mitten in den Weg!) und den Bauch gekrault haben will. Dabei muss man allerdings etwas aufpassen, denn wenn er sich zu sehr freut, pinkelt er.. Zum Glück musste ich das nicht auf die harte Tour erfahren..Read more

M Wulfis

Hallo Kathrin, Endlich bin ich mal die erste die sieht das du einen neuen Bericht geschrieben hat. ? Na deinem Bericht zufolge hoffe ich das du dich später in der großen Stadt noch zurecht findest. Drücke die Daumen das du eine Kneipe findest. Lg ?

Susanne Ko

Hi meine Liebe, es scheint dir ja wirklich sehr gut zu gehe

Susanne Ko

n. Ich hoffe, dass es dir anschließend in Barcelona nicht zu stressig wird. Bis dahin alles Gute

Marsolan 22 km

August 22, 2017 in France ⋅ ☀️ 36 °C

Heisses Wetter hat uns heute erwartet, so sind Benno und ich am Morgen möglichst viele Kilometer gelaufen. Das Gelände flacht nun immer mehr ab und beim kleinsten Hügel kann man im Dunst die Pirenähen sehen. Wiederum wunderschöne LandschaftenRead more

Monika Huber

Händ sorg e zwe höbsche manne☺

8/22/17Reply
    Irene Rölli

Chapeau was ehr do tagtäglech leischte! Danke för die wonderschöne Bilder. Ech läse met gnoss au Tag dini neue Brecht ond bestuune die schöne Föteli! Ech wönsche euch wieterhen no vöu Ustuur.....es esch jo nömm so wiet!

8/22/17Reply
    Motte Motte

Jetzt wird es flach?! Kann man sich die Hitze gut vorstellen! Alles Gute 👍🍀

Condom 23 km

August 23, 2017 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Von Montcuq nach Condom ( vom Arsch zum Kondom gewandert) ideale Themperatur zum Schlusstag mit Benno. Schöne Wanderung in leicht hügligem Gebiet. Nun sind die 4 Tage mit Benno schon vorbei, das heisst zum Schluss haben wir uns ein Hotel gegönnt ( Luxusbilger). Ab morgen geht es alleine weiter, dann ist wieder schweigen gefragt.Read more

Monika Carriero

Who is who ???😀

Beatrice Luternauer

😘😘

Beatrice Luternauer

😁😁😁😁😃😃😃😎😎😎😎😎😎hend beid grossi Ohre🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️😘😘😘😘😘😘😘😘

October 18, 2014 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Es ist offiziell, ich habe auch gearbeitet! Hier kommen in zwei Teilen die Beweisfotos. Teil eins: füttern der Ziegen! Das habe ich dreimal täglich gemacht. Bei insgesamt etwa 180 Ziegen und vier Schweinen dauert das eine ganze Weile, bis der scheinbar unendliche Hunger gestillt ist.Read more

October 18, 2014 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Teil zwei! Der Gemüsegarten gehörte teilweise auch zu meinen Aufgaben und nachdem ich alle Kartoffeln geerntet habe, habe ich den Boden mit einer kleinen Maschine gepflügt. Das war echt witzig! Das sieht zwar auf dem einen Foto nicht so aus, aber da musste ich auch die Richtung wechseln und das war schwierig..Read more

Susanne Ko

Sehr sehr schöne Bilder. Ich hätte nicht gedacht, dass die Farm so groß und zivilisiert ist. Ich freu mich auf deine Erzählungen und weitere Fotos.??

10/19/14Reply
    M Wulfis

Ha ha ha. Endlich sehe ich dich mal arbeiten. ? SPAß Das wäre echt nicht meins. Aber weißt du was das schönste an den Bildern ist? Du siehst so glücklich und zufrieden aus wie lange nicht mehr. Toll-Weiter so Ganz liebe Grüße

10/19/14Reply

October 15, 2014 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Eigentlich bin ich ja gar nicht wirklich in Auch, sondern in einem kleinen Ort in der Nähe. Aber Mittwoch habe ich einen kleinen Ausflug nach Auch gemacht und eine kurze Besichtigungstour unternommen. Auch hat eine tolle gotisch-romantische Kathedrale, von der man auch einen guten Blick über das Land hat.Read more

Masseube, Midi-Pyrénées

October 15, 2014 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Nach meinem Ausflug nach Auch gab es am Mittwoch noch eine andere kleine Tour, nämlich zum Äpfel pflücken. Gegen die war ich leider auch allergisch, lecker waren sie allerdings trotzdem. Ein paar wilde französische Tiere sind mir auch über den Weg gelaufen..Read more

M Wulfis

Oh man Kathrin. Das sieht wirklich klasse aus. Nun heißt es für dich wieder Abschied nehmen. Wir wünschen dir eine gute Fahrt. Viel Spaß in Toulouse und anschließend ein fröhliches Wiedersehen mit der " Mutti". Habe Sabine und Mutti gesagt das sie dich von mir " feste drücken und knuddeln " sollen. Wir wünschen euch 3 viel Spaß in Barcelona. Lg

10/18/14Reply

Département du Gers, Departement du Gers, Gers